"Forum"-Glasreiniger vs. Haushaltglasreiniger

  • Was ich manchmal mach - aus Faulheit zum Schrank zu laufen. Den gyeon prep der ist auch mega als Glasereiniger.


    Oder man nimmt CarPro eraser :) auch ein Traum....

  • Sehr gut funktionier mM auch Echo - die Schlieren, die beim ersten Wisch bleiben, lassen sich leichter auspolieren als diese eines Glasreiniger, da das Echo schöner gleitet bzw die Oberfläche nicht so stumpf wie IPA oder Scheibenreiniger hinterlässt sondern schön glatt wird.
    Falls man Probleme mit Schlieren hat, könnte man das mal versuchen.


    MfG

  • Mit Ech2o alleine kann ich auch machen was ich will, ich entdecke immer noch Schlieren, auch wenn es meist nur in der direkten Sonne ist. ONR macht es besser. Außen reicht das, innen gehe ich immer mit reichlich Scheibenreiniger nach (Shiny Garage oder Meguiar's Konzentrat).
    Wenn die Scheibe echt schmierig ist, Prima Amigo auf hartem Pad funktioniert sensationell.

  • Ich habe vorher auch immer die Scheiben mit der Ech2o Mischung/Detailer gemacht, ging wunderbar. Seitdem ich die Scheiben mit dem Nanolex Ultra Glass versiegelt habe ist das aber leider auch ne Schmiererei egal ob mit Ech2o oder ONR. Seitdem hilft auch nur Glasreiniger um es schlierenfrei zu bekommen.


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Also bei mir klappts eigentlich wunderbar, mit der Detailermischung (1:25 ist das, wenn ich mich nicht irre). Egal ob auf versiegelten oder unversiegelten Scheiben. Die Schlieren nach den ersten Wisch (welche man ja auch mit jedem Glasreiniger oder IPA hat) lassen sich noch etwas leichter auspolieren als die des Meguiars GCC. Die Scheiben sind allerdings nicht versifft sondern relativ sauber, womöglich liegts daran.


    MfG