"Forum"-Glasreiniger vs. Haushaltglasreiniger

  • Ich hatte die Tage mal die Gelegenheit eine zweite Flasche Tugalin zu testen und dort funktioniert auch der Sprühkopf viel besser. Scheint mit meiner Flasche wirklich was nicht zu stimmen...

  • Hi


    Hab jetzt seit einiger Zeit den Surf City Garage Beyond Glass Cleaner sowie das Meguiars Konzentrat in 1:12 Mischung in Verwendung. Der Meguiars reinigt eigentlich super gut, nur bekomm ich mit meiner Mischung die Klebereste eines Aufklebers an der Innenscheibe nicht weg. Mit Surf City Garage Beyond Glass Cleaner ging das dagegen Problemlos.
    Weiß jemand ob es vom Surf City Garage Beyond Glass Cleaner auch ein Konzentrat gibt damit man da nicht ständig die kleinen Gebinde bestellen muß?


    Danke Brodworscht

  • Sind hier alle eigentlich immernoch so überzeugt vom Meguiars Glass Cleaner?


    Ich bin ja bis jetzt verfechter der Theorie: Da geht auch der ganz normale Haushalts Frosch Reiniger. Wenn es jetzt aber hier heißt der Meguiars ist wirklich besser die nächste Frage. Wer könnte mir denn eine Probe oder 1L davon verkaufen zum Probieren? :D Bzw. vielleicht jemand der den in Umgebung FFM, GG, MZ hat, Versandkosten machen sonst den schönen Preis vom Meg. kaputt.

  • Noch nicht, werd aber mal 1:8 probieren...

    Persönlich habe ich mit weniger als 1:10 eher Probleme das er anfängt leicht zu schmieren. Eine Verdünnung 1:10 bis 1:12 ist IMHO das Optimum nach bereits 2 verbrauchten Gallonen :)

    Sind hier alle eigentlich immernoch so überzeugt vom Meguiars Glass Cleaner?


    Ich bin ja bis jetzt verfechter der Theorie: Da geht auch der ganz normale Haushalts Frosch Reiniger. Wenn es jetzt aber hier heißt der Meguiars ist wirklich besser die nächste Frage. Wer könnte mir denn eine Probe oder 1L davon verkaufen zum Probieren? :D Bzw. vielleicht jemand der den in Umgebung FFM, GG, MZ hat, Versandkosten machen sonst den schönen Preis vom Meg. kaputt.

    Wie bereits geschrieben ist der Frosch Reiniger um einiges teurer. Ich beantworte es mal so - Den Meguiars GCC nutzt mittlerweile auch meine Frau im Haushalt für Glas und Spiegel. Sie hat vorher auch den Frosch genutzt....:D


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Ich komm mit dem Meguiars in 1:12 auch bestens zurecht. Falls ich mal Klebereste oder ähnliches abmachen muss, nehme ich dafür etwas anderes, sowas kommt aber beim normalen putzen nicht vor. Die Vorteile vom Meguiars sind für mich der Preis, der Geruch, die Reinigungsleistung bei normalen Verschmutzungen und die Tatsache, dass ich damit keine Schlieren / Geschmiere oder ähnliches produziere.

  • Hi,


    Ich hatte bis vor kurzem auch immer den Frosch Spiritus Glasreiniger genutzt. Ich war soweit eigentlich zufrieden - dank dem Waffeltuch auch schlierenfrei ;)


    Bin jetzt aber auf Glasan von Dr. Schnell umgestiegen. Gefällt mir viel besser - unter andern auch weil man mit 1 Liter Glasan mind. 200 Liter Scheibenreiniger raus bekommt :D

  • Benutze auch nur normales Sidolin etc, in Verbindung mit einem guten Waffeltuch. Wüsste nicht, was die "Superreiniger" noch besser als schlierenfrei machen sollten :P
    Habe mir einmal den Glasreiniger von ValetPro gekauft, seitdem bin ich von den Spezialreinigern geheilt. X/ Habe damit etwa die doppelte Arbeit, da er beim ersten Durchgang so extrem schmiert, dass das Auspolieren viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    Wenn ich den mir Mühe aufgebraucht habe, versuche ich es vielleicht mal mit dem Meg, aber da hat man halt das "Problem" der riesigen Menge. :whistling:


    MfG

  • Hi,


    Ich hatte bis vor kurzem auch immer den Frosch Spiritus Glasreiniger genutzt. Ich war soweit eigentlich zufrieden - dank dem Waffeltuch auch schlierenfrei ;)


    Bin jetzt aber auf Glasan von Dr. Schnell umgestiegen. Gefällt mir viel besser - unter andern auch weil man mit 1 Liter Glasan mind. 200 Liter Scheibenreiniger raus bekommt :D

    Das nenn ich dann mal günstig. Und das reinigt trotzdem gut? Auch bei der niedrigen Konzentration?

  • Ich bin auch (aufgrund meiner eigenen Erfahrung) der Meinung, dass gute Tücher wichtiger sind, als spezielle Reiniger. Klar, mit einem wirklich miesen Fensterputzmittel wird das beste MFT nichts reißen.
    Anders rum ist es aber noch schlechter, wenn man die Überreste des Reinigers wegen nem miesen Tuche einfach nicht auspoliert bekommt. Mit nem schönen Waffeltuch habe ich, wenn der Schmutz zuvor mit einem guten guten Basic MFT abgenommen wurde, immer ziemlich einfach streifenfrei hinbekommen.


    Das Quick&Shine finde ich für Fenster auch sehr gut. Verwende es zwischendurch immer wieder mal. Zwar nicht direkt zum Reinigen, sondern wenn die Fenster schon vorgereinigt wurden, aber er hinterlässt eine äußerst glatte Oberfläche, welche das erneute Putzen (deutlich) einfacher gestaltet.


    MfG

  • Bin jetzt aber auf Glasan von Dr. Schnell umgestiegen. Gefällt mir viel besser - unter andern auch weil man mit 1 Liter Glasan mind. 200 Liter Scheibenreiniger raus bekommt

    Moin,
    hab gerad mal nach dem -Glasan- geschaut. Ließt sich alles sehr gut,nur aufgefallen ist in der Beschreibung : Für die Außenreinigung stark verschmutzter Fenster, Fensterrahmen, Glasflächen, Schaufenster.


    Warum wird da wohl ausdrücklich drauf hingewiesen für Außenflächen? ?(