Meine 1. Maschinenpolitur: Mercedes C-Klasse W203

  • *g* und jetzt sag mir bitte noch, dass es in wirklichkeit ein c55 amg ist, der zu einem classic umgebaut wurde und die bezeichnung eines 129 PS Motörchen besitzt, um dann alle zu verwundern, dann bekommt dein dad von mir 10 punkte...


    nee spass bei Seite... ich fand die Typenbezeichnung auch immer besser, weil sonst das Heck so nackig aussah... dann musste mein alter C am Heckdeckel lackiert werden. MB hat dann vergessen die Typenbezeichnung wieder dranzupappen und das blieb dann auch so, weil ich dann die Vorteile erkannt habe... Kein Schmutzfänger mehr


    und auch mal im ernst: wem ging es nicht so: man wird auf der AB von einem Auto auf der linken Spur unter Druck gesetzt, dann lässt man ihn rüber und will unbedingt dem Heck entnehmen, von was man da geärgert wurde... und BAMMMMM ein nacktes Heck ohne Bezeichnungen... die Ungewissheit ist meist noch schlimmer... :D


    das mit der Griffmulde würde mich auch mal interessieren...

  • *g* und jetzt sag mir bitte noch, dass es in wirklichkeit ein c55 amg ist, der zu einem classic umgebaut wurde und die bezeichnung eines 129 PS Motörchen besitzt, um dann alle zu verwundern, dann bekommt dein dad von mir 10 punkte...

    Nee Nee keine Angst es handelt sich wirklich um den kleinen Diesel. Allerdings nicht Classic, sondern Avangarde mit Sport Paket :P . Wenn schon, denn schon. (Vatern hat nur noch nicht geschafft die Alus rauszuholen)

    Griffmulden je nach Kratzerlage und Härte des Lacks. Scratch X und auch die Menzerna 3.02 kann man gut im Handbetrieb anwenden für solche Bereiche. Ich nehme dafür immer noch die Hand und ein Meg's-Applicator-Pad.
    Die Devise bei den Griffulden lautet: Ausdauer, Ausdauer und .... ähm Kondition




    Hatte auch mit der 3.02 per Hand versucht. Aber es war auch schon sehr spät und ich schon sehr kaputt. Von daher hatte ich da keinen wirklichen Erfolg.


    Wegen der Politurreste in den Steinschlägen. Wenn es wirklich auch mit einem MFT mit langen Fasern nicht geht, probiere es mal VORSICHTIG (aber wirklich mit ruhiger Hand) mit einem mit Detailer getränkten Zahnstocher. Hast den IPA aber jetzt nicht nach dem Wachs angewendet, oder?

    Brauchst nichts zu befürchten. Hab vor dem Wachsauftrag mit IPA versucht. Aber mit dem Zahnstocher ist ne Gute Idee. Danke