Microfiber Madness Tücher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -|WEST|- schrieb:

Ich habe auch ein Chipmunk zum testen bestellt. Ich hab es ungewaschen zum Trocknen genommen, leichte Fussel sind da ja klar. Jedoch muss ich für mich persönlich sagen, dass ich lieber weiter mit dem DryMeCrazy arbeite. Die saugen gefühlt mehr Wasser auf und trocknen schlierenfrei. Jetzt wird das Streifenhörnchen mal gewaschen und danach nochmal getestet.
      Exakt das selbe Phänomen bei mir, ABER:
      Wasch die Dinger wie @Nox gesagt hat mal und dann check das noch mal.

Hatte mal ein Chipmunk jr. mitbestellt als es raus kam. Gruppenzwang und so. Ungewaschen angetestet...och joa...nöööö, gewaschen und mit in die Kiste mit den 15 DMC´s gepackt.
      Jetzt war letzte Woche DMC Notstand (bis auf zwei alle in der Wäsche) und ich habe dem Chipmunk nochmal ne Chance gegeben und war vorsichtig ausgedrückt begeistert! Klar, das Tuch ist "härter" als die DMC´s, auf dem A1 würde ich es aktuell auch nicht nehmen wollen, aber am A1 ging das Ding echt geil. Gefühlt habe ich das ganze Auto mit einem Chipmunk jr. gemacht.
      Wie der Teufel so will, gabs dann Samstag zur XCE noch nen normales Chipmunk als gratis Beigabe von AP24 worüber ich mich echt krass gefreut habe nach dem Ergebnis ein paar Tage zuvor.

Wie gesagt: Es wird meine DMC´s nicht ersetzen, aber je nach Auto ergänzen. Auch für nicht ganz so krass gepflegte Kisten die man nur mal fix wäscht, finde ich die Chipmunks besser. Nehmen mehr Wasser auf, sehen nicht so schnell "üsellig" aus und das Minus an Lackschonung kann man m.M. verkraften wenn man kein puddingweiches Unischwarz etc hat.
      Audi A1 1.6 TDI - Brilliantschwarz
      Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz
    • Neu

Immer zusammen mit den Anderen mit MicroRestore bei 60grad gewaschen, danach in den Trockner, für irgendwelche sonstigen Spielereien davor/danach/dazwischen hab ich kein Bock, und die sehen aus wie neu bis auf ein paar Verfärbungen wenn mal Summit800 mit dabei waren.
      Audi A1 1.6 TDI - Brilliantschwarz
      Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz
    • Neu

KingDingeling schrieb:

Ist deine Frage auf die YF bezogen?
      Da hab ich welche die sind schon über fünf Jahre alt und haben zig Aufbereitung hinter sich. Sehe bis jetzt absolut keinen Grund die zu ersetzen.
      jaein, generell die MM-Tücher...

die 3 YF habe ich seit März, das DMC auch, einen neuen Handschuh auch.
      ein CrazyPile habe ich seit bestimmt 5 Jahren, das ist noch ziemlich top
      ein Summit 800 habe ich seit 8 jähren und findet es auch noch ok.

einen Waschhandschuh habe ich seit 4 Jahren und habe ihn nur noch, nutze ihn nicht mehr, weil er wirklich hart und kratzig ist.