Microfiber Madness Tücher

  • Gestern habe ich meine Yellow Fellow 2.0 das zweite mal in der Maschine gewaschen (Perwoll Sport Waschmittel, 600 rpm bei 40 Grad), und eines der Tücher geht am Rand kaputt/franzt aus, wie Nils es oben(Seite 10) festgehalten hat ;(


    Habt ihr die Tücher reklamiert und dabei etwas erreicht?

  • Hatte ich mal im Trocker mit nem anderen Tuch. Schuld war bei mir eine Kerbe in der Trommel, die wohl durch nen Kleidungsstücl mit Metall in die Trommel geschlagen wurde. War wie ein Widerhaken und einige Lappen haben plötzlich Fäden gezogen. Nachdem ich diese Stelle vorsichtig entfern habe, sind die Tücher ohne Schäden.



    Einfach mal mit der nassen Hand durch die gesamte Trommel wischen und auf Beschädigungen prüfen. Ich war auch geschockt, dass ich es vorher nicht bemerkt hatte. :(

  • Zwar mit einem anderem Tuch: Orange Drying Towel, hatte aber gleiche Probleme mit einem Microfasertuch


    Hallo!
    ich weiß es ist ein altes Tread aber ich hole ihn nochmals raus.
    So sah mein Orange Drying Towel-Das Trocknungstuch von Lupus nach nur einmaligem Gebrauch ( ist nirgendwo hängen geblieben).
    Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit dem Tuch?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/topdscf4322wcuhy.jpg]


    Sorry für OOT :)

  • Das 2.0 ist bei mir auch gerissen .
    Trotzdem bin ich generell von allen Madness Tüchern sehr begeistert .
    Wasche seitdem meine ganzen Tücher in Schonsäcken das klappt echt gut.
    Auch das Crazy Pile ist ein Klasse Tuch ....
    Habe so ziemlich alle Tücher von Madness MFTs Poliertücher. ...Trockentücher .... Waschpads......Finde die Qualität Richig gut.

  • Davon gehe ich auch nicht aus, aber alle mit dem Problem hatten glaub ich die aller erste Charge. Das mit den Schonsäcken hab ich mir auch schon überlegt, ob das nicht vlt. besser wäre. Eventuell sollte [lexicon]MM[/lexicon] hier auch nachbessern und das bei den Pflegehinweisen dazuschreiben, wenn es denn die Ultimative Lösung ist ;)

  • Moinsen!


    Aus Erfahrung mit Microfiber Madness kann ich nur sagen, dass diese Firma immer im Kundeninteresse agiert. Ich weiß von Maurice hier aus dem Forum, dass er seine Tücher anstandslos getauscht bekommen hat. Microfiber Madness möchte nur einen kleinen Fragebogen ausgefüllt haben, welcher aber in keiner Weise den Austausch beeinträchtigt. Es gibt wohl Probleme mit der bisher gelieferten Ware und man ist wohl dem Problem sehr nah auf der Spur. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann spricht man von etwa 10 aus 100 Tüchern die zum ausfransen neigen. Und so wie ich das einschätze, ist ein Pflegehinweis nicht die Lösung die MM anstrebt.


    Zudem lasse ich mich jetzt auch mal auf eine wilde Spekulation ein: Ich schätze auch, dass genau das der Grund sein wird warum das Yellow Fellow noch nicht in der angekündigten Junior (40*40) Version erschienen ist. Ich denke mal MM möchte mit der 40*40 Variante so ein, ich nenn es jetzt einfach mal so, Desaster wie mit dem 2.0 vermeiden. Gibt ja nicht wenige hier im Forum die sehnsüchtig auf die Junior Version warten und vermutlich bin ich auch wieder einer der, die nicht widerstehen können und sofort bestellen. Aber wie gesagt, alles Spekulation und keine gesicherte Aussage seitens MM!


    Beste Grüße
    Christian


  • Daqnke für deine Erfahrungen und ja, wer wartet nicht auf die Junior-Version :D

  • Ich stimme Christian zu. Ich hatte mir das 3er Pack Yellow Fellow 2.0 und alle Tücher waren vom Problem betroffen.
    Ein kurzer Austausch wie ich die Tücher gewaschen, getrocknet, benutzt habe - natürlich auch Bilder vom ausfransen und ich bekam schnellstens Ersatz.


    Die neuen Tücher scheinen besser zu halten. Bin auf lange Sicht hin gespannt. Habe sie jetzt ca.2x im Einsatz gehabt und bis jetzt halten sie. Von dem ausfransen mal abgesehen sehr gute Qualität.


    Gruß Bacardiiyaam



  • Hi


    ich möchte mal die Microfiber Madness Tücher probieren, bzw ich suche MFTs von der Firma, die für die Trockenwäsche in Frage kommen


    mein Wissenstand,
    die Fasern sollten nicht zu kurz sein
    Die Fasern sollten nicht zu lang sein.
    Das Tuch sollte zwei gleiche Seiten haben, also nicht eine kurze und eine langflorige Seite
    Die Farbe sollte möglichst hell sein und unifarbig ( damit man den Schmutz sieht) also grau, schwarz usw geht in meinen Augen weniger)


    Wer kann mir ein,( mehrere) Tuch, speziell dieses Herstellers nennen.


    Danke!





  • @bab


    Wenn es MM sein soll, eignen sich die Crazy Pile für den Einsatzzweck am besten. Alternativ kannst Du noch die Yellow Fellow ausprobieren, wobei ich persönlich dafür die Crazy Pile bevorzugen würde.


    Als Trocken- bzw. Poliertücher kommen sowohl die Dry Me Crazy als auch das Summit in Frage. Kleinere Größen erweisen sich bei der Trockenwäsche (Rinseless und Waterless) i.d.R. als handlicher.

  • Habe vor zwei Tagen mit ONR gewaschen und habe sowohl MM crazy pile als auch Quick Slick von WoG gehabt.
    Mal davon ab, dass mir die teuren MM fast zu schade für ONR Wäsche sind, haben die Quick Slick unterschiedliche Seiten. Von der einen Seite sind mir die Faser zu viel zusammengepappt, so dass ich nur eine Seite, also 50% vom Tuch nutzen konnte.


    Fazit, die Crazy Pile waren im Vergleich besser. Dennoch tut es mir weh, die immer so zu einzusauen.


    Yellow Fellow hat andere Stärken und eignet sich eher zur Abnahme von Pflegemitteln. Beste Ergebnisse hatte ich auch mit Lupus530, aber auch nur 50%, da unterschiedliche Seiten.

  • Optimum No Rinse Wash & Shine hat die Eigenschaft, (minimalste) Schmutzpartikel in die Mikrofaser "hinein zu fressen", d.h. es kann passieren, dass auch nach einer Wäsche in der Waschmaschine das Tuch / Mitt zwar sauber, jedoch nicht 'rein' ist. Dies ist besonders bei weißen Tüchern / Mitts auffällig, die nach einer Weile grau aussehen können. Das heißt jedoch nicht, dass die Tücher / Mitts nicht mehr zu gebrauchen sind, es besteht auch keine Gefahr für den Lack, es ist nur ein optisches Problem, das nur bei hellen Farben wirklich auffällt.


    Dieses Phänomen ist meiner Erfahrung nach bei Optimum No Rinse Wash & Wax geringer ausgeprägt. Außerdem gibt es auch Rinseless Shampoos von anderen Herstellern, zum Beispiel Meguair's, Chemical Guys oder Surf City Garage, die davon nicht betroffen sind.


    Letztlich habe ich als Rinseless / Waterless "Vielwäscher" meine Tücher bisher immer sauber bekommen. Ob teure Tücher für diese Art der Wäsche "zu schade" sind muss jeder selbst wissen, sie werden ja kaum stärker dabei 'belastet' als bei der Politurabnahme oder Detailer. Tücher sind für mich Gebrauchsgegenstände, da kenne ich ehrlich gesagt keine Gnade und nutze sie auch dazu, um zum Beispiel den Bremsstaub von der Felgen zu wischen.

  • Danke euch.
    Forum ( dieses) ist gut!


    zum posting: Zitat...Fazit, die Crazy Pile waren im Vergleich besser. Dennoch tut es mir weh, die immer so zu einzusauen. Zitatende


    Ich denke, das tut mir nicht nur in der Seele weh, sondern auch im Geldbeutel. Schade. Ich hätte die Firma gerne mal anhand eines speziellen Produktes getestet.
    Macht ja nichts. Ich sehe nun, dank eurer Erfahrungen klarer.



    Bei der Wäsche, abfärben, da bin ich absolut schmerzfrei. Da auch noch drauf zu achten, das da nichts passiert und ich rein nach Farbe sortiere, reicht mein Geldbeutel nicht bzw dazu bin ich zu geizig.


    Zuletzt auf dem Workshop, da lachte mich ein richtig großes orangefarbendes Tuch an, um mich standen x Leute und sagen, das Tuch sei Spitze, ...gut denke ich mir, sowas fehlt mir eh, eins ist kein`s, also zwei.


    Die habe ich zusammen mit 8 blauen, 3 weißen Fenstertüchern und blau gelben usw usw zusammen gewaschen.
    Es lohnte, die Wäschetrommel war hinreichend voll
    Gut, Tanke Clementine würde jetzt sagen: in den weißen ist nun der Gilb drinn, aber... wer ist schon Tante Clementine... :)