Unterbodenschutz selber auftragen ohne hebebühne

  • hallo pflegegemeinde,


    ich hab hier noch unterbodenschutz, welches eigentlich für mein altes auto bestimmt war, liegen. Ich hab mich bewusst für eine Version entschieden die zum streichen und nicht zum sprühen ist...


    jetzt meine frage ich muss das zwangsweise aufn parkplatz erledigen. dafür hab ich 2 auffahrrampen auf die ich dann rollen würde. danach decke unters auto und drunter gelegt...


    jetzt meine frage:
    ich bestreich damit alles was unterboden ist und spare die ganzen schläuche, auspuffanlage ect aus..
    können die querlenker auch einen anstrich bekommen (außer die lager nur den querlenker an sich)
    habt ihr noch ein paar tipps?


    danköö

  • Also bevor das Zeug vergammelt und am Auto gar kein frischer Unterbodenschutz ist..
    Ja das kannste so machen.


    Wenn das ein Unterbodenschutz auf Bitumen- oder Wachsbasis ist dann gib nochmal 15 Euro aus und hol die FluidFilm NAS. Das ist ein Literpott zum pinseln oder spritzen. Das mischt du dann 1:1 mit dem Unterbodenschutz.
    Aber nicht auf Bremsschläuche und andere Gummiteile draufpinseln, das verträgt sich alles nicht gut mit Gummi.


    Wenn das ein Kautschuk-Unterbodenschutz ist...naja dann lass ihn im Keller.


    Wenn du bissel Werkzeug hast kannste auch einige Verkleidungen am Unterboden abschrauben und dadrunter auch pinseln. Die Radkästen sind bestimmt auch dankbar über die Mischung und das abbauen von Radkastenplastik.


    Mit dem übrigen FluidFilm kannste später mal in die Werkstatt fahren udn dort Hohlraumversiegelung damit machen lassen. Das kann man mit etwas Terpentinersatz bzw Testbenzin verdünnen damit man es mit dem Kompressor spritzen kann. Zumindest die Schweller sollte man ja ab und zu mal damit machen. In die Kotflügel rein kommt auch ganz gut.


    Fortgeschrittene bauen die Seitenleisten unten im Fussraum aus und heben auch den Teppich an um an die Hohlräume zu kommen und tränken dabei auch ein wenig das Bodenblech. Im Kofferaum dasselbe in grün. Dort sind bestimmt auch irgendwo Löcher durch die man dann in die hinteren Kotflügel gelangt.