Das beste MFT zum trocknen...

  • Hi Jungs,


    Wollte mal mein Water Magnet Tuch vorstellen und zwar benutze ich jetzt schon seit etwas über einem Jahr das "ProfiPolish™ Wasser Magnet Trockentuch" ( http://www.carparts-koeln.de/shop/trockentuch.4944/732754 ).
    Also ich bentze es in der Regel 1-2 mal die Woche je nach dem wie das Wetter ist und es überzeugt mich jedes mal. Wenn ich das Tuch auf mein Dach lege und es über das Dach ziehe brauche ich im Grunde nicht mehr nach zu wischen. 2 Bahnen damit auf dem Dach und es ist getan. . Es ist 80cm * 55cm in der Fläche also genug Fläche vorhanden um viel Wasser aufzunehmen.
    Zudem sieht man dem Tuch den 1 jährigen Dauereinsatz nicht an, also keine Ausfransungen oder so.
    Vielleicht ist dieses Tuch ja eine passende alternative für manche die schon eins haben und mal ein neues ausprobieren wollen oder überhaupt mal eins sich anschaffen wollen. Also ich kanns nur jedem empfehlen.

  • Zum Trocknen des Wagens habe ich gute Erfahrungen mit der folgenden Vorgehensweite gemacht:


    1.) Wagen mit Meguiar´s Wash Mitt waschen
    2.) Wagen mit klarem Wasser abspülen
    3.) Wash Mitt in klarem Wasser auswaschen und dann ausdrücken
    4.) Wasser auf den großen horizontalen Wagenflächen (Kofferraum, Dach, Motorhaube) mit Wash Mitt aufnehmen und denselben zwischendurch auswringen
    5.) Verbleibendes Wasser mit Water Magnet aufnehmen


    Das Ergebnis ist ein absolut trockener Wagen und ein noch nahezu trockener Water Magnet. Der Kniff liegt darin, den Water Magnet nicht zu sehr mit Wasser vollzuladen. Ist derselbe nämlich einmal vollgesogen, kann man ihn auswringen, wie man will - es geht leider nicht genug Wasser raus, um damit eine wasserstreifenfreie Oberfläche zu schaffen. Nimmt man dagegen das meiste Wasser bereits mit dem Wash Mitt auf, ist das Nachtrocknen mit einem Water Magnet kein Problem. Insofern kann man meines Erachtens auf gesonderte Trocknungstücher verzichten.

  • @ Merlin
    im Prinzip hast du ja recht, mit dem Wash Mitt gehen wir ja eh über den Lack und wenn beide nicht sehr schmutzig waren, warum nicht. Dennoch hat so gut wie jeder ein Trockentuch :D


    Ich hab jetzt auch mein altes Miracle Dryer gegen ein neues WOOLLY MAMMOTH ersetzt. 30€ 8)
    Hatte es heute bei der Autowäsche leider noch nicht zur Hand.

  • macht was her das WOOLLY, die Erfahrungen dazu würden mich auch interessieren ;)


    entscheidet ihr euch immer nach der größe eures wagens ? würde mich mal interessieren wie das ganze bei einem Leon aussieht, ein Guzzler L wird bestimmt nicht reichen :S

  • Moin,


    hat jemand eigentlich auch Erfahrungen mit den MFT von shinearama gemacht?


    Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen?


    Gruß


    Marcus 8)


    P. S. Bis jetzt nutze ich die Cobra Supreme Guzzler Drying Towel, L und bin super damit zufrieden. Allerdings suche ich auch mal nach Alternativen

  • Ich benutze zur Zeit das Cobra Supreme Guzzler Drying Towel und das Orange Babies. Bin mit beiden sehr zufrieden und kann sie ohne bedenken weiter empfehlen.......


    Das Orange Babies sollte jedoch am anfang getrennt gewaschen werden...Es "blutet" während der wäsche ziemlich stark aus......


    Beide Tücher sind schon sehr groß, was mich jedoch überhaupt nicht stört...Man kann es ja falten, bzw. seine Technik der größe des MFT anpassen ;)


    Wer ein kleines MFT sucht, kann das Cobra auch in der "M" bedenkenlos bestellen............

  • Ich hab das Cobra Supreme Guzzler Drying Towel L und ein CG Ultra Plush.
    Vorher hatte ich den Water Magnet von Meg. aber war eher enttäuscht bei dem Preis.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Erwartungen hoch waren, da es hieß ein Tuch reicht für's ganze Auto und ich habe grad mal das Dach und mit Glück noch die Motorhaube "trocken"
    bekommen. Gott sei dank nimmt Meg. Produkte ohne murren zurück, wnen man nicht 100% zufrieden ist.


    Durch Lesen im Forum habe ich mir den Guzzler geholt, der schon mal ein Stück preiswerter ist und mind. die gleiche Trockenleistung hat.
    Mit dem Ultra Plus wische ich dann noch nach. Das Last Touch 1:1 habe ich dabei die letzten zwei Male zur Hilfe genommen, aber bin immer noch nicht 100% zufrieden.
    Auf dem Dach ist meist nach dem Waschen noch sehr viel Wasser (wasche in der Waschbox).


    Vielleicht hat noch jemand Tipps für mich?

  • powerfluse: Schau dir mal das "Woolly Mammoth Dryer
    Towel" an. Hab es selbst noch nicht getestet, hört sich aber gut an........
    Ein kleiner Tipp vieleicht noch: Ich lege das Oragne Babies in voller größe auf das Dach und streich drüber, dann die nächste Stelle usw........Hab da keine Probleme mit Wasserflecken
    Du kannst aber auch an der Waschbox "Vortrocknen".....Da stehen ja genug Wasserkannen rum :D

  • Ich benutzte zum abtrocknen das Elite
    Ultra Plush Deep Pile Drying Towel und ist meiner meinung das beste TrocknungsMFT was es gibt.

    Das teil hat eine saugkraft, da hauts dich um, und dazu streifenlos.
    Hatte zuvor die XL Cobra MFT's benutzt die auch gut sind, aber an das Elite kommen sie nicht ran.
    Kann das jedem empfehlen.


    Doch, das Elite
    Ultra Plush Deep Pile Drying Towel
    macht den wagen mit EINEM WISCH Trocken;)



    Kann ich voll bestätigen. Absolut geiles Tuch. Sehr saugfähig und super weich.
    Gibt es auch bei Ebay von elite.


    Gruss
    Sascha