Finish Kare - 118 Super Concentrated Shampoo

  • So, mal ein kleiner Bericht zum o.g. Shampoo welches ich am vergangenen Wochenende mal antesten konnte.


    Hatte eine kleine Sample-Bottle zu Hand, Inhalt 4oz (118ml). Wie praktisch also dass FK 1oz auf 1 Gallone angibt, also Buddel auf und rein in den Grid Guard. Für geruchsverwöhnte Näschen ist das Zeug nichts, riecht leicht chemisch und sonst nach nichts. naja, soll ja auch den Lack reinigen und nicht meine Sinne benebeln ^^ .
    Nunn ging's an's Waschen und schon beim ersten Wisch über den lack musste ich feststellen das das Zeug wie blöd flutscht 8o . Also weiter und der Ersteindruck wurde bestätigt, habe noch kein Shampoo erlebt welches so gut gleitet.
    Schaum war auch genug vorhanden und sauber wurde das Auto natürlich auch. Beim Testobjekt handelte es sich um den Bora meiner Eltern der seit 3-4 Wochen nicht gewaschen wurde und genug Dreck (Landstraße, Feldwege etc.) vorzuweisen hatte, aber das war alles kein Problem für das FK, super.
    Dann kam das Abspülen. Auch hier war positiv festzustellen dass das Wasser schön ablief und kaum noch Restwasser auf dem Lack war, somit war das Cobra Guzzler klar unterfordert, hätte es nach Benutzung eigentlich wieder in den MFT-Box zu den unbenutzen Tüchern legen können. Auch während des Abtrocknens war eine schöne Lackglätte festzustellen wobei ich nicht genau weiß ob's noch vom Prima Hydro von vor 3-4 Wochen stammt oder vom Shampoo.


    Eine Literflasche kostet rd. 17 EUR, kein billiger Spaß also wenn man bedenkt dass man damit nur rd. 9-10 Wäschen hinkriegt. Dennoch aufgrund seiner guten Leistungen für mich persönlich eine gute Alternative. Ob ich es mir kaufen werde bleibt abzuwarten da ich dieses Jahr noch einige andere Shampoos testen will.
    Übrigens, eine Sample-Flasche ist für rd. 4 EUR zu haben, zum Testen nicht zuviel ;) .

  • Jep, über die Produkte hört man hier einiges gutes.


    Hab gerade selbst das FK 1000P Wachs, ne kleine Dose Pink Paste und den entsprechenen Detailer bestellt, bin mal gespannt wie es sich bei der Aufbereitung nächste Woche schlägt. Schön ist auf jeden Fall das man z.B. bei Lupus auch "kleine" Mengen bestellen kann um das Produkt mal auszutesten.


    Soooo teuer finde ich das Shampoo auch gar nicht, wenn man bedenkt das z.B. das CG Maxi Suds bei ~500ml auch 8,49€ kostet.


    Gruss, Alex

  • Gut das wir nochmal drüber geschrieben haben :cursing: , denn bis jetzt hab ich halt wie es auf der Flasche steht immer 50ml auf 10L benutzt ;(


    Dann ist es natürlich auch klar das man wesentlich weiter kommt :thumbup: