Glass Master Pro Glasreinigungshilfe

  • Ich hab das Teil auch. Gerade bei der Heckscheibe von Limousinen, bei der Du eh total bescheiden in die Ecken (es sei denn, Du läst Dir sämtliche Hand- und Fingerknochen brechen 8| ) und den unteren Bereich kommst, ist das Teil genial.
    Und, was noch dazu kommt: Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, daß auf das grad gepflegte Armaturenbrett wieder Spritzer vom Glassreiniger kommen. Einfach den Reiniger direkt auf die gelbe MFT- Haube sprühen, Scheibe einreiben und mit nem normalen Glass- MFT oder mit der blauen MFT- Haube trockenwischen. Passt :thumbup:
    Wenn Du Dir das Teil kaufen willst, nehm noch ein extra Set MFT- Hauben als Reserve.

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Die gelbe Haube ist in der Tat sehr weich und eignet sich IMHO sehr gut um Vorzuwischen.
    Die Blaue ist "härter", ich nehm´s immer wenn ich die Ecken und schwer erreichbaren Stellen nachwische.
    Das letzte ist eine Art Netzhaube und dazu gedacht, um festsitzende Insektenreste einfach zu entfernen. ich habs aber noch nie benutzt.

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

    • Offizieller Beitrag

    Ohne das Ding würd ich glaube ich meine Frontscheibe von außen nicht reinigen können ^^ Komme selbst mit der Glass Master gerade so in die Mitte... ;) Lustigerweise verwende ich die Hauben genau umgedreht: Ich reinige die Scheibe mit der blauen vor und nehme die gelbe um die Reste wegzuwischen... Wobei.... öööhm... doch da bin ich mir sicher! Ansonsten - wenn man mal den Bogen mit dem speziellen Klappmechanismus raus hat - ist das Ding super.

  • Habe mir den Glass MAster Pro (GMP) auch vor längerer Zeit geholt. Anfangs kam ich mir etwas blöd vor mit diesem Ding, aber um mittlerweile würde ich es nicht mehr hergeben!. Aufgrund der heutigen rießigen Frontscheiben die ja nahezu überhaupt nicht mehr nach vorne aufhören wollen (vor allem bei Vans etc.), ist der GMP eine große Erleichterung. Man kommt in nahezu jede Ecke ohne Probleme!
    Kann ihn nur empfehlen. :thumbup:

  • Habe den Glass Master ebenfalls, leider ist das Teil fuer mich zu riesig.
    Denn ich habe das Problem, dass am Auto die Armaturenhutze so nahe an die Frontscheibe geht,
    dass ich da mit einem Tuch nicht reinkomme. Hatte gehofft, es waere so klein, dass ich da seitlich reinfahre, aber war nichts.
    Konnte es aber noch nicht ausprobieren, aber ich denke, es wird was helfen.
    Wenn nicht, gerade fuer die Heckscheibe ist es schon sehr angenehm, wenn man nicht immer rumklettern muss, um die Scheibe putzen
    zu koennen.


    Gibts da auch so eine Miniausfuehrung, wie bei der EZ Brush? :P

  • Denke auch das er es tut, wobei der Vorteil beim GM ist ja auch die Form des Wischdingens :) Die Dreiecksform mit den Rundungen ist schon optimal. Mit dem Ebay Ding denke ich das mal kleine Ritzen bestimmt nicht so gut trifft. Bei meinem Golf habe ich mit dem GM zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett in der Ritze schwarzes Irgendwas am Schwamm hängen gehabt. Musste schon fasst würgen :P

  • Gestern bei Tommi bestellt, und heute schon da !!!


    Das Dingen ist super. Habe gestern mal den Scheibenreiniger von CG getesten und irgendwie ist mir bei der abendlichen Fahrt aufgefallen, dass meine Scheibe von innen mit Streifen übersäht ist. Direkt mal mit heute mit dem GMP und der gelben Haube drüber gegangen und gut ist. Man kommt wirklich in jede Ecke und es geht kinderleicht. Bin aber auch trocken drüber. Mal heute Abend gucken, was draus geworden ist.

  • Vor ein paar Wochen hatte ich die Glas Master Pro Scheibenreinigungshilfe bei Autopflege24.net bestellt und vor ein paar Tagen das erste Mal ausprobiert. Getestet habe ich mit den Glasreinigern Cairbon CB88 und Meguiar's DETAILER Glass Cleaner (1:10). Außerdem wurden die mitgelieferten Mikrofaserhauben sowie ein Cairbon CB89 Glastuch und ein Lupus Waffeltuch getestet.


    Zunächst einmal muss ich ganz klar sagen, dass die mitgelieferten Hauben eher weniger taugen - es bleiben Schlieren auf dem Glas übrig, auch bei mehrfachem Nachwischen. Deshalb kann man sich das Ersatzset eigentlich sparen und das Geld besser in Glastücher anlegen. Denn damit klappt es hervorragend! Die Reinigung des unteren Teils meiner Frontscheibe war aufgrund des engen Winkels eine echte Qual, da ist der Glass Master Pro eine echte Erleichterung. Es lassen sich nämlich problemlos "normale" Glastücher nutzen, welche dennoch genug Haftung bekommen um die schwer zugänglichen Stellen gut zu reinigen!


    Deshalb auch eine Empfehlung von mir, der Glass Master Pro erleichtert das Arbeiten doch ziemlich. Aber wie gesagt, macht nicht wie ich den Fehler und kauft euch das Ersatzset der Hauben mit, die kann man sich getrost sparen.

  • Ich hab das gute Stück schon paar Jahre und bin Immernoch sehr zufrieden. Mit den Serienhauben bekomm ich die Scheiben Streifenfrei ohne Stress.
    Auf die graue kommt der Glasreiniger und mit der gelben wird nachgewischt. Bei sehr dreckigen Scheiben gehe ich vorher mit einem Glastuch drüber damit der gröbste Dreck runter ist. Glasreiniger ist entweder der meg Gcc oder der [lexicon]SCG[/lexicon] Beyond Glass.

  • Mit nur einer Haube klappt es auch nicht. Es sind ja 2 Teller dabei. Somit ist es doch einfach in 2 Schritten zu arbeiten. Warum sollten sonst 2 dabei sein? Das es mit nur einer Haube nicht geht wundert mich bei der "Qualität" der Hauben nicht. Zusammen funktioniert es aber gut.

  • Natürlich weiß ich, dass zwei Hauben dabei sind. Nur wird der Komfortgewinn durch einen zusätzlichen Arbeitsschritt wieder zunichte gemacht, zumal in der beiliegenden Anleitung beschrieben ist, die gelbe Haube für die Reinigung des Cockpits zu nutzen. Mit einer ordentlichen Haube wäre dieser zweite Schritt auch gar nicht nötig, was ein halbwegs brauchbares Glastuch beweist. Deshalb bleibe ich dabei, dass man sich zumindest die Ersatzhauben schenken kann und stattdessen ein normales Glastuch nehmen, welches auch so mehr als genug Haftung besitzt und mit einem Schritt eine saubere, streifenfreie Scheibe hinterlässt.


    Ideal wäre natürlich, wenn man sich aus den präferierten Tüchern eigene Hauben basteln könnte, aber der Aufwand dafür ist mir zu groß und ehrlich gesagt auch nicht nötig, da auch so genug Haftung (s.o.).

  • Ich habe mittlerweile eine Aufgabe für die von mir kritisierten, mitgelieferten Hauben gefunden: Die Reinigung des vorderen Amaturbrettbereichs, dort wo man mit einem Mikrofasertuch eher schwer hinkommt. Dafür eignet sich die gelbe Haube ganz gut. Ich habe gestern die gelbe Haube mit Auto Finesse Spritz eingesprüht und damit wunderbar die unzugänglichen Stellen gesäubert / gepflegt. Für die Scheiben nehme ich weiterhin meine eigenen Glastücher.


    Insgesamt bin ich mit dem Glass Master Pro sehr zufrieden. Meine besten Autopflege Investitionen waren die, die mir die Arbeit erleichtern, zum Beispiel auch das weiche Kniekissen. Damit macht es mehr Spaß und man bricht sich keinen ab, auf Dauer definitiv jeden Cent wert!