Collinite No.476S ?

  • Auch für Lacke steht dabei. Deswegen frag ich ja. Weils für den Winter sehr interessant wäre. Ich Versuch nur nicht überwiegend viel Zeug zuhause zu haben ( jetzt schon genug! ) das dann nur rumsteht weil ich nicht zum detail komme. Also wenn einer Erfahrung damit hat zwecks Verarbeitung, standzeit usw. Bitte mal Posten.

  • Interessant, ein High durability Wachs für Boote. Wenn das Ding vor Meersalz schützt dann klingt es ja gerade für den Winter wirklich gut haha. Bei Amazon kaufen, schnell das Auto einschmieren, Show Off schreiben und berichten :thumbup:


    Da erwarte ich dann aber einen authentischen Test mit Unterwasseraufnahmen :D :D :D

  • Hallo Bin nun auch besitzer des collis 476 :thumbup: Habe da aber paar fragen als anfänger:rolleyes: habe mich zwar lange aber nicht alles durch bzw auch vlt überlesen ^^ 1. Kann ich das wachs schichten ? Mir ist klar das es schon ne relativ lange standzeit hat, aber sobald das gewünschte ergebnis nicht mehr zudriedenstellend ist könnte man doch nachlegen oder ? 2. Kann ich beim 2. Durchgang einfach drüber gehn oder sollte er mit limeprime behandelt werden oder unnötig :confused: 3. Thema detailer wird der einfach nach dem wachsen als finisch aufgelegt um die restlichen wachsrückstände zuentfernen und glanz zubringen ? 4. Wie handhabt ihr das mit den pads? Seht ihr das als wegwerfartikel oder nutzt ihr die mehrmals, wenn ja wie reinigt ihr die:confused: ist ja ganz schön klebig im pad ^^ Nutze die mft vom colliset wo alles dabei ist. Wieviel benötigt man dafür ? oder reicht eins wenn nan eh mit detailer weiter macht. Sry für die anfängerfragen :D aber man will ja auch dazu lernen. Ansonsten klasse forum jeder hat immer ne antwort auf irgendwelche fragen, werde öfters mal reinschaun. Würde mich über paar infos freun Lg gt85 Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • - ich denke, schichten ist nicht nötig, nach einigen Monaten nachlegen geht natürlich.
    - Limprime soll den Lack reinigen, würde also die erste Schicht "angreifen" - also nicht dazwischen.
    - Detailer nehme ich ganz gern, aber nicht direkt nach dem Wachsauftrag sondern frühestens nach ner Woche oder so, nach der ersten Wäsche halt. Was der bringt ist "ein bisschen umstritten" und auch nicht jeder Detailer verträgt sich mit jedem Wachs/Versiegelung.
    - Auftragspads lassen sich ansich auswaschen, allerdings Collinite476 hat Endgegnerqualitäten.... das schmeiss ich weg...
    - je nachdem wie dünn du das Colinite476 aufträgst (und es soll gaaaaanz dünn aufgetragen werden) brauchst du mind 3 besser ein,zwei mehr.

  • Welchen Pre - Cleaner, Shampoo und detaillier benötige ich dann beim Collinite 476s ??


    1. Dodo Juice Born to be mild Shampoo
    2. Dodo Juice Lime Prime Cleanser
    3. Collinite Super Double Coat Auto Wax #476s
    4. Dodo Juice Acrylic Spritz Protection Detailer


    Oder was passt nicht zu dem #476s ?? ?(

  • Nur, wenn man den Preis mit heranzieht, das 476s ist deutlich billiger bei praktisch gleicher Leistung.
    Das ist keine exakte Wissenschaft, ich kann nicht sagen, ob das SNH besser ist oder das 476s.
    Nehmen wir mal an, das SNH sei 5% besser als das 476s ... wer soll das wie rausfinden, das ist nicht messbar.