Hochglanz/Antihologrammpolitur gesucht.

  • Hallo liebes Forum,


    da ich bald ein neues Auto bekomme einen Uni-schwarzen 1er Bmw, möchte ich den Wagen sofort mit einer Hochglanzpolitur auf Hochglanz bringen und anschließend mit Zaino finishen.
    Die Frage ist welche Politur ich dafür benutzen werde. Habe die Hochglanzpolitur von Menzerna da die ist wirklich sehr gut nur staubt die mir zu viel.


    Wie sieht es mit folgenden Polituren aus sind die vergleichbar mit der Menzerna?


    3M Hochglanzpolitur
    Koch Chemie Antihologramm
    Meguiars 80 (was fürm Lackschutz soll da drinne sein?)


    vorrausgesetzt ich bekomm überhaupt die Defekte mit ner Hochglanzpolitur raus, aber selbst wenn nicht ist es nicht schlimm möcht nicht sofort am Wagen klarlack runterhauen, da sowieso bestimmt öffters mit einer Hochglanzpolitir poliert wird.


    Schwämme hätte ich orange und gelbe von Rot-weiß da.
    Wär für paar Tips sehr dankbar ;)


    lg Achraf.

  • Ganz wichtig : sag deinem BMW Autohaus sie sollen ihn DIR zum aufbereiten überlassen :whistling:
    und keine Hand anlegen :P


    Der Rest interessiert mich auch ^^

  • Die KC Antihologramm ist dafür ideal. Sehr tiefer und zugleicher naser Hochglanz und auch geeignet für Deinen BMW-Lack. Nicht umsonst aus meiner Sicht die beste HG.Pol auf dem Markt.

  • die Koch Chemie Anti Hologramm ist schon gut, keine Frage. Aber wenn die Menzerna Hochglanz Politur (welche ist es?) staubt, dann machst du meiner Meinung nach was falsch. Und im Ergebnis sind sowieso keine Unterschiede zu sehen.


    wenn das Fahrzeug keine Defekte hat, dann ist das Z-AIO eventuell auch ausreichend für eine Vorarbeit.

  • Ist das Auto ganz neu? Ich würde sagen, die 80er geht klar. Die KC AHP find ich schon zu Stark. WIe sieht es aus mit KC Grün, ROsa oder Blau. Schau mal auf der Website. DIe sind sehr gut.


    Die 80er geht klar und die AH ist zu stark?
    Dann würde ich aber auch eher zur #82 greifen oder?


    Eine weitere Alternative wäre z.b. Poorboys Professional Polish oder SSR1

  • Die KC Antihologramm ist dafür ideal. Sehr tiefer und zugleicher naser Hochglanz und auch geeignet für Deinen BMW-Lack. Nicht umsonst aus meiner Sicht die beste HG.Pol auf dem Markt.


    Meinst Du nicht, dass diese etwas zu Stark ist? Klar ist die gut . . . . keine Frage. Ich würde dennoch sagen, die wäre zu heavy. Hab am Wochenende einen 7 Jahre alten Peugeot gemacht. Nur Rotex und AHP und da sind 90 % aller Kratzer rausgegangen. Daher würde ich behaupten, die ist zu viel für ein neues Auto.

  • Die 80er geht klar und die AH ist zu stark?
    Dann würde ich aber auch eher zur #82 greifen oder?


    Eine weitere Alternative wäre z.b. Poorboys Professional Polish oder SSR1


    Die 80 habe ich damals immer zum Finish verwendet. Die 82 kenne ich nicht.

  • Meinst Du nicht, dass diese etwas zu Stark ist? Klar ist die gut . . . . keine Frage. Ich würde dennoch sagen, die wäre zu heavy. Hab am Wochenende einen 7 Jahre alten Peugeot gemacht. Nur Rotex und AHP und da sind 90 % aller Kratzer rausgegangen. Daher würde ich behaupten, die ist zu viel für ein neues Auto.


    Nein, kannst ja mit dem Druck variieren. Außerdem ist der Peugeot-Lack sehr weich, der des BMWs sehr hart.

  • Ist das Auto ganz neu? Ich würde sagen, die 80er geht klar. Die KC AHP find ich schon zu Stark. WIe sieht es aus mit KC Grün, ROsa oder Blau. Schau mal auf der Website. DIe sind sehr gut.

    Nein, das Auto ist ein Jahreswagen mit 8.000 km drauf.


    Ganz wichtig : sag deinem BMW Autohaus sie sollen ihn DIR zum aufbereiten überlassen :whistling:
    und keine Hand anlegen :P


    Der Rest interessiert mich auch ^^

    Leider ist das Auto von dennen schon Aufbereitet, Polierreste da und da, trotzdem sind da noch ganz leichte Kratzer da wie halt beim neuwagen auch deswegen ist es sehr gut wenn alle defekte mit ner Hochglanzpolitur weg sind.


    die Koch Chemie Anti Hologramm ist schon gut, keine Frage. Aber wenn die Menzerna Hochglanz Politur (welche ist es?) staubt, dann machst du meiner Meinung nach was falsch. Und im Ergebnis sind sowieso keine Unterschiede zu sehen.


    wenn das Fahrzeug keine Defekte hat, dann ist das Z-AIO eventuell auch ausreichend für eine Vorarbeit.

    Das ist die PO 85 re5.





    Falsch habe ich denk ich nichts mit der Menzerna gemacht gelbes Rot-weiß pad minimum 1500 umdrehungen, trotzdem staubte sie, nicht extrem aber staub.
    Überhaupt kein vergleich zum Ultimate Coumpund fast kein Staub eine verarbeitung wie im Traum. Die Antihologramm von Koch Chemie wie Abrassiv ist sie wirklich, da sind ja die Meinungen anscheinend verschieden?


    lg Achraf.

  • das orangene Pad fände ich geeigneter. Wenn das Pad mal viel Politur aufgenommen hat und man Kanten überfährt kanns schon stauben aber normalerweise sollte es auch ohne gehen. Und selbst wenns wirklich staubt, nach dem polieren wird eh mit einem Finishreiniger abgewischt.


    ich merke keine wirklichen Unterschiede zwischen der PO 85 RE 5 und der Koch Chemie Anti Hologramm in der Schärfe. Die Koch Chemie Anti Hologramm ist in der Verarbeitung etwas schöner. Aber wär für mich keine Grund zu wechseln wenn du von der Menzerna noch hast.

  • wie viel Politur machst du denn aufs Pad wenn ich mal fragen darf !?!



    Die AH ist ne Hochglanz Politur, bei weichen Lacken einfach nen weicheres Pad nehmen ( nicht das empfohlene orangene , das gilt bei Neuwagen mit dem harten Lack )

  • wie viel Politur machst du denn aufs Pad wenn ich mal fragen darf !?!



    Die AH ist ne Hochglanz Politur, bei weichen Lacken einfach nen weicheres Pad nehmen ( nicht das empfohlene orangene , das gilt bei Neuwagen mit dem harten Lack )


    Genug Politur =)
    Nein schwer zu sagen ein Bild wär besser, am Anfang logischer weise ein bisschen mehr sagen wir mal 5 cm sehr dünner streifen politur oder 3 miniklekse.

  • Hallo!


    ... Thread etwas alt, aber .... :pinch:


    Ich habe bis jetzt Erfahrung nur mit SF4000 als Hochglanz/Holos.
    Soweit alles gut... nur was mich extrem stört das diese so Staubt >: (
    Welche Hochglanzpolitur erreicht Glanz Nivo der SF4000 und staubt nicht??!
    (Koch Chemie Hochglanz Antihologramm??)

    Thx!

  • Ich habe bis jetzt Erfahrung nur mit SF4000 als Hochglanz/Holos.
    Soweit alles gut... nur was mich extrem stört das diese so Staubt >: (
    Welche Hochglanzpolitur erreicht Glanz Nivo der SF4000 und staubt nicht??! (Koch Chemie Hochglanz Antihologramm??)


    Genau das hat mich bei der SF4000 auch immer sehr gestört!!! Ist ne kleine Diva diese 4000er...


    Bin mitlerweile auf die Chemical Guys V38 umgestiegen. Staubt nicht, lässt sich super verarbeiten, hat noch etwas mehr Cut und im Finish sehe ich keinen Unterschied zur SF4000. Also m.M.n. uneingeschränkt zu empfehlen! :thumbup: