Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege (Mein Auto soll auch so schön nach leder riechen) :)

  • Ich habe das Voodoo auch mal ausbrobiert. Vom Geruch her bin ich etwas entäuscht da riecht die vorher verwendete Sonax Leder Pflege Lotion besser. Ich denke auch, dass es eher mal was für Zwischendurch ist. Des Weiteren verwende ich B&E Bienenwachs-Leder-Balsam

  • Hi,


    ich habe gestern zum ersten mal meine Ledersitze mit dem [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Voodoo Blend bearbeitet.


    Aber als ich heute morgen ins Auto stieg, sah ich dann doch Unregelmäßigkeiten und flecken.
    Teilweise sieht man die kreisende Bewegung aufm Leder.
    Manche Stellen sind heller, manche dunkler.


    Ich hab immer tröpfchenweise das zeug auf einen gelben applicator pad drauf gemacht und dann in kreisenden Bewegungen aufs Leder aufgetragen und einziehen lassen.
    Also ich habe da jetzt nicht mit nem [lexicon]MFT[/lexicon] noch nachgewischt oder so.


    Hätte ich dies machen sollen?
    Wie geht ihr vor?
    Habt ihr flecken?
    Wie bekomme ich die wieder weg?


    Konnte auch mit der Beschreibung auf der Flasche nicht viel anfangen

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bestehende Threads verwenden wenn es zum Produkt schon ein Thema gibt - bleibt es übersichtlicher. Hast Du die Anleitung auf der Flasche gelesen? Dort sollte eigentlich klar drauf stehen, daß man mit einem Mikrofasertuch nachwischt. Ansonsten ist die Anwendung korrekt und man kann da auch nicht viel falsch machen. Denke das Problem ist das fehlende Nachwischen, man kann per Hand nie einen 100% gleichmäßigen Auftrag schaffen weshalb man Überstände auswischen sollte.


  • http://www.autopflege24.net/ap…oo-blend-lederpflege.html :

    Zitat

    Anwendung und Eigenschaften:
    [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Voodoo Blend mit eimem Mikrofaserpad oder -tuch gründlich in die Lederfläche einarbeiten und mit einem nebelfeuchten Tuch nachwischen.


    Nachwischen wäre also wohl angesagt gewesen ;)


    Der einfachste Versuch wäre zu versuchen ob man da jetzt noch was abgewischt bekommt.
    Ansonsten entweder nochmal etwas von dem Voodoo Blend probieren; sonst muss wohl Reiniger ran und dann neu einpflegen.

  • Mhmmm Alles klar. Also ich muss ehrlich sagen, das ich hinten auf einer sitzfläch nachgewischt hatte, aber da ich weder nen Unterschied erkannte noch irgendwas auf dem mft spürte, habe ich es sein lassen.
    Allerdings war das die Stelle, die ich Als erstes bearbeitete. Hab also erst das komplette Fahrzeug gemacht, bevor ich da mit dem mft ran bin.
    Wahrscheinlich war das auch schon ein Fehler, da es zu lange einwirkte oder?


    Also am besten immer nur ein Sitz und dann auswischen?

  • Habe am Wochenende das erste mal das Voodoo Blend benutzt und bin zufrieden :)


    Die Anwendung war einfach, ganz normal mit einem Applikatorpad aufgetragen und nach 5-10 Minuten mit einem MFT nachgearbeitet..


    Das Leder bekamm einen leichten Touch von Glanz, ohne speckig zu wirken.
    Den Geruch würde ich als intensiv bezeichnen, mir gefällt es.
    Das Leder wurde glatt und damit auch rutschig. Am Lenkrad natürlich ein Nachteil..

    VW Golf VI GTI Edition 35 Deep Black Perleffect l Audi A5 DTM Edition Misanorot

    "Schuld an dem ganzen Zeug ist meine Freundin, die schenkte mir zu Weihnachten das Dodo Juice Supernatural Wachs und die passende Knete dazu"

  • Habe am Wochenende das erste mal das Voodoo Blend benutzt und bin zufrieden :)


    Die Anwendung war einfach, ganz normal mit einem Applikatorpad aufgetragen und nach 5-10 Minuten mit einem MFT nachgearbeitet..


    Das Leder bekamm einen leichten Touch von Glanz, ohne speckig zu wirken.
    Den Geruch würde ich als intensiv bezeichnen, mir gefällt es.
    Das Leder wurde glatt und damit auch rutschig. Am Lenkrad natürlich ein Nachteil..

    auf dem foto von Aestetiker sieht es mM eher speckig aus - wollte es nur kurz erwähnen falls andere das ebenfalls so sehen und überlegen das produkt zu kaufen. wird bei mir auch nie speckig sondern schön matt :)

  • Habe gerade ein kleines Problemchen mit dem Voodoo Blend. Benutze es seit gut 2 Jahren regelmäßig wegen dem schön matten Finish und dem Lederduft.
    So auch vorhin. Habe das Lenkrad wie üblich mit Lederreiniger mild von Colourlock abgebürstet, bis es schön matt ausgesehen hat. Nach einigen Minuten Trockenzeit habe ich dann das Voodoo Blend wie gewohnt dünn aufgetragen. Das ist jetzt schon gut 1,5 Stunden her und das Lenkrad sieht seit dem Auftrag immer noch mega speckig aus. Abwischen habe ich probiert, hilft leider nichts. Ist sogar noch ne Spur schlimmer als vor der Reinigung geworden. :D
    Hat jemand spontan ne Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, normalerweise macht das VB genau das Gegenteil. So etwas habe ich bisher damit noch nie erlebt.
    Dazu sei gesagt, dass es frisch ist (ca. 8-10 Grad). Könnte es eventuell an den (zu kalten) Temperaturen liegen?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28540141fm.jpg]



    Ich lasse es jetzt nochmal über Nacht ziehen, wenn es bis morgen nicht besser ist, putze ich das Lenkrad eben nochmal und mache den Colourlock Leder Protector drauf. Den benutze ich ansonsten eigentlich eher selten, weil mir das mattere Finish vom Voodoo Blend immer etwas besser gefallen hat.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Das Problem hatte ich bisher erst einmal, wie bei dir war es schwarzes Leder. Die Temperatur während des Auftrages war ähnlich wenn nicht sogar geringer, Problem hat sich damals durch einen neuen Auftrag in einer beheizten Garage gelöst. Aber seit dem ist besagtes Problem nichtmehr aufgetreten selbst bei 8-10ºC läuft es einwandfrei.

  • Das mit dem Fön ist ne gute Idee, danke! Werde ich probieren, falls das Phänomen erneut auftreten sollte.
    Nachdem heute mittag keine Verbesserung ersichtlich war, habe ich das Lenkrad erneut gereinigt und den Colourlock Leder Protector statt dem Voodoo Blend aufgetragen. Jetzt sieht das Lenkrad wieder schön aus. :thumbup:

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Ich habe leider nichts zu diesem Produkt gefunden:


    Wie unterscheidet sich der Voodoo Blend Cleaner und Conditioner vom normalen Voodoo Blend? Stärkerer Reinigeranteil, nur flüssiger (weil sprühbar) oder verdünntes Produkt, oder wie?


    Danke

  • Ich habe leider nichts zu diesem Produkt gefunden:


    Wie unterscheidet sich der Voodoo Blend Cleaner und Conditioner vom normalen Voodoo Blend? Stärkerer Reinigeranteil, nur flüssiger (weil sprühbar) oder verdünntes Produkt, oder wie?


    Danke

    Alter Thread, aber egal, das Zeug gibts immer noch zu kaufen und ich wollte es auch mal testen:


    der Conditioner ist zum Sprühen und zur "Zwischendurch"-Pflege gedacht. Quasi kurz zum Staubwischen und Leder nachfetten. Das normale ist eher für den Langzeitschutz gedacht, also nach einer ordentlichen Reinigung eine runde mit dem Zeug übers Leder, einwirken lassen und nachwischen.


  • Heute das erste mal seit langem wieder Voodoo Blend genutzt. Die erste Flasche hielt knapp 10 Jahre. Gestern ne neue bekommen und heute mal die RS Kunstleder? Sitze damit gemacht. Einfach immer gut. Der Duft, die Verarbeitung, wie das Material sich anfühlt und der Look :love: :love:


    Absoluter Klassiker nach nun über 10 Jahren in unserem tollen Hobby :thumbup: