Neuer Hochdruckschlauch und Lanze = Kaufempfehlung ?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat einer von Euch für das folgende "Problem" eine Lösung:
    Ich besitze einen Kärcher K 5.80 Hochdruckreiniger. Mit 2 Dingen bin ich allerdings nicht zufrieden. Als erstes der sehr unflexibele Schlauch und die Lanze selbst. Der Wasseraustritt ist kreisrund, ich hätte aber lieber (ähnlich dieser Selbstwaschparks) einen breiten gefächerten Strahl.
    Ich suche also einen flexiblen Hochdruckschlauch, eine neue Lanze mit o.g. Funktion und wenn möglich noch mit der Funktion die Foam Lance anzuschließen. War schon beim Internetauktionhaus unterwegs und hab mir verschiedene Artikel angesehen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Kaufempfehlung !


    Danke

  • Meine Empfehlung an Dich:


    An deiner Stelle würde ich zum Fachhändler gehen oder Baumarkt und dich von einem Profi beraten lassen.
    Vielleicht kan der dir besser helfen.


    Ich selber habe einen Kärcher 5.6 mit 7 Meter Schlauch un der Vario Düse, die einen fast einen flachen Strahl erzeugt.
    Ich hatte oder habe noch nie Probleme damit gehabt.

  • Also es gibt sowohl längere Schläuche, als auch HD-Schlauchverlängerungen. Genauso isses mit dem Lanzeneinsatz vorne, gibt "hunderte" Verschiedéne.
    Was Du meinst ist eine "Fächerdüse". Die bekommst Du bei der Consumerserie leider nicht einzeln zu kaufen. Mußt leider nen kompletten Einsatz nehmen.


    Auf der HP von Kärcher hast Du eine genaue Übersicht, was es an Zubehör für Deinen HDR gibt. KLICK

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....