CG Woolly Mammoth Dryer Towel

  • WOOLLY MAMMOTH DRYER TOWEL


    Das wahrscheinlich fetteste Trocknungstuch . Da mein CG Miracle Dryer auch nicht mehr das beste ist, hab ich zu diesem Giganten gegriffen. Es ist einfach nur Fett, wenn man es in der Hand hält. Von der dicke her ist es an der Naht so dick wie das MD. Dann kommen ja noch die langen Fasern hinzu.
    Heute mal das übliche Programm durchgezogen, mit HDR+Foam Lance, waschen, trocknen mit CG Pro Detailer und finishen mit DODO Red Mist.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn141056vn.jpg]


    Ich muss allerdings erwähnen das ich es vor dem Ersteinsatz nicht gewaschen habe, was vielleicht das ein oder andere Problem erklären könnte.
    Also nach dem waschen sprühe ich noch auf den nassen Lack den Pro Detailer zur Trockenhilfe. Hier ein nicht ganz unwichtiges Problemchen. Schlieren auf dem silbernen Lack. Wie sieht das erst auf schwarz aus? Das hatte ich beim MD nicht, höchstens wenn zuviel Pro Detailer drauf war, was aber heute nicht der Fall war. Ich denke das kann durch die langen Fasern kommen oder eben weil, es noch ungewaschen war.


    Saugleistung ist ähnlich dem eines Rüssels....
    nämlich sehr groß. Ich hätte damit mein 350Z noch 2-3 trocknen können, bevor es sich richtig nass anfühlt. Das wär mit dem MD nicht möglich.


    Fazit: Wenn das mit den schlieren nach der ersten Wäsche aufhört, ist es ein Super Trockentuch besonders, wenn man 2 Autos gleichzeitig waschen möchte.

  • Mag sein, aber das ist doch am Ende nicht anders als bei Wachsen etc.
    Für 30€ bekomm ich auch andere 2-3 Mft´s aber zum Preis vom DODO Supernatural und anderen Spezialiäten bekomm ich auch mehrere 16# und wenn die Leistung stimmt, warum nicht.

  • Mag sein, aber das ist doch am Ende nicht anders als bei Wachsen etc.
    Für 30€ bekomm ich auch andere 2-3 Mft´s aber zum Preis vom DODO Supernatural und anderen Spezialiäten bekomm ich auch mehrere 16# und wenn die Leistung stimmt, warum nicht.


    DEr letzte Satz ist absolut richtig.


    wenn die Leistung stimmt ist der Preis nicht immer das wichtigste.. :)


    Es gibt für mich nicht tolleres als auf sein Equipment stolz zu sein.
    Autowaschen muss Spaß machen und eine Erholung sein. Da kommt es auf 10 Euro wirklich nicht an.

  • Wenn man mal überlegt, dass man für den Preis eines Woolly schon 3 Cobra Super Plush XL bekommt .... und das Woolly dann beim Trocknen mal runterfällt und zudem noch unhandlicher ist, als das Cobra. Ne, ne, damit lockt man keinen ausm Busch.

  • Danke für den kurzen Bericht! Wie groß ist das Teil denn? Sieht schon ziemlich fett aus ^^ . Mit den Schlieren könnte tatsächlich an der nicht vorgenommenen Wäsche liegen. Den Detailer würde ich als Fehlerquelle mal ausschließen wollen weil der in der Hinsicht sehr benutzerfreundlich ist, auch zu satter Auftrag wird nicht bestraft.


    Zum Preis: Joa, amtlich, aber bei dem ganzen Equipment was man so ansammelt sind 30€ auch wurscht. Klar, günstig ist anders, aber wenn es letztendlich sein Geld wert ist ist das doch völlig i.O.. Wir kaufen schließlich auch Plastikeimer für 40€ :whistling: ^^ .

  • Das ist sicher ein gutes Tuch, aber:


    Für ein Auto mit relativ wenig Lack wie unsere Zs finde ich es sinniger, das Geld auf zwei gute Tücher in der 15-Euro-Klasse wie das Orange Baby oder das Cobra Super Plush Gold XL aufzuteilen. Wenn man nur ein Trockentuch hat, muß man nach jeder Fahrzeugwäsche zwingend einmal die Minna anwerfen um es für die nächste Fahrzeugwäsche wieder fit zu haben. Mit mehreren Trockentüchern entspannt sich das - normale MFTs hat man ja auch soviel, dass man etwas sammeln kann.


    Ciao,


    Detlev

  • Habe mir mal diese Tuch bestellt, bin schon sehr gespannt drauf und werde es diese Woche noch testen.
    Hoffe es ist diesmal ein Trockentuch was mich überzeugt, da das bisher noch keins 100% geschafft hat, entweder zu klein, zu hart oder zu schlechte Qualität (besonders nach ein paar wäschen).


    Werde berichten...

  • Hört sich ja interessant an.Suche auch noch ein Vernüftiges Trockentuch. Habe 2 Elite die echt Super sind,bis auf das sie nach einiger Zeit auseinander fallen.
    Preis ist nicht schlecht!!! Schwanke zur Zeit zwischen dem Elefant und dem DODO SN Drying Towel. Kann die jemand Vergleichen? Oder hat schon einer Erfahrung mit beiden?

  • So heute hab ich das Tuch bekommen und gleich ausprobiert. Die Größe ist genial, gerad für größere Wagen oder jemand der 2 Wagen wäscht ideal. Verarbeitung Top und es ist super flaschig und weich. Natürlich habe ich es ungewaschen benutzt (da ich es umbedingt ausprobieren wollte) und es hat leicht gefusselt (schwarzer Wagen), aber die fusseln ließen sich mit nem Tuch und Detailer weg wischen. Denke mal das dies nach der Wäsche aufhört. Gibt viele dicke, flauschige Tücher die vor dem ersten waschen fusseln. Schlierenbildung konnte ich null feststellen. Die Saugleistung ist genial, am Anfang bremst das Tuch zwar ein bisschen, aber wenn es leicht feucht ist funktioniert es super.


    Bisher habe ich den Kauf noch nicht bereut und würde es mir wieder kaufen. Die Qualität wird sich noch nach ein paar Anwendungen und wäschen zeigen.


    Gruß


    Robert

  • Ich bin mit meinem Deep Plush von Elite (Hunny) auch immer noch sehr zufrieden.


    Handlicher als das MD ( hat jetzt mein Vater und es ist immer noch top i.O.) und saugt hervorragend auf !
    Aber vielleicht hole ich mir deines auch noch ....... :D



    Meine Freundin hält mich ja eh für bekloppt :D

  • Naja, ich finds witzig und allein der Fakt, dass es riesengroß und flauschig ist, reichten mir, um es zu kaufen :D


    Aber ehrlich? Trocknen tuts nicht besonders gut :D Bleibe bei [lexicon]SCG[/lexicon] Nano Detail / Guzzler

  • Ich hatte es damals reviewed, in meinem mittlerweile eingestellten Blog bei MT, ich hoffe, es ist okay, wenn ich einfach dahin verlinke:
    Klick
    Ich bin eigentlich ganz angetan von dem Tuch.


    Gruss,
    Celsi

  • Ach doch, trocknen tut es ganz gut, aber die etwas längeren Fasern (gegenüber dem Elite Ultra Plush Deep Pile) ziehen wesentlich mehr Schlieren und der Satinrand Nylonrand zieht merklich Fusseln an oder fusselt selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1050680_klsu89.jpg]


    Ich mag das Elite mehr, es ist in meinen Augen gefühlt leistungsfähiger.

    • Offizieller Beitrag

    Habs auch gerade zum Testen hier aber beim Posen (OK, es war nur ein Vorzeigen ^^) von dem Tuch ist es direkt in den Dreck gefallen, muss also so oder so erstmal gewaschen werden. ;) Fühlt sich jedenfalls extrem weich an, das muss ich schonmal sagen. Und bei dem Tuch hat Chemical Guys mal nicht beim Flächengewicht gelogen - das ist leider nicht immer so bei denen (siehe Sasquatsch Towel). Das Woolly hat umgerechnet runde 800g/m² Flächengewicht, also schon ein ordentlicher Brummer. (Vergleich: Orange Babie hat zB "nur" runde 500g/m²). Daran sieht man schon was der Woolly an Wasser aufnehmen KÖNNTE. Muss aber zugeben, der subjektive (haptische) Eindruck suggeriert hier mehr Gewicht als es tatsächlich hat. Nun gut, ist ja nicht alles...


    Hab das Tuch nur mal "trocken" auf den sauberen Lack gelegt und hatte schon dezente Schwierigkeiten wegen der massiven Menge Stoff die man da in den Pranken hat... wird sich aber dann in der Praxis beweisen müssen.


    Der Preis ist natürlich ne Ansage, dafür ist das Tuch aber auch wie gesagt ordentlich groß und was ich so sehe auch qualitativ gut gemacht. Mich persönlich stört dabei der Nylonrand ein Wenig, aber das ist wie man ja anhand diverser Tests gesehen hat wohl eher persönliche Vorliebe / Abneigung als echter Nachteil (Kratzerrisiko).