Wie oft "knetet" Ihr euer Auto?

  • Wie oft sollte man die Lackknete denn verwenden?
    Verursacht diese nicht auch ganz feine Haarlinienkratzer?


    Bei meinem Candy Weiß sind zB nach dem kneten, ca. 1 Montag später wieder diverse Verunreinigunen (Flugrost, Teer)


    Jetzt müsste ich ja dann alle Monate mal kneten, aber ist das nicht zu viel des Guten?


    Was meint Ihr dazu?


    mfg

  • Kommt drauf an wie dreckig das Auto ist.


    Da ich i.d.R. einmal die Woche Wasche bleibt eigentlich kaum was auf dem Auto. Selbst Insektenreste lassen sich dank Versiegelung Problemlos entfernen. Von daher wird meist nur vor der Versiegelung oder Politur geknetet ;)

  • sehe das genauso wie elchbier, wenn der wagen komplett neu gemacht wird kommste um das kneten nicht rum aber danach wird sich das ganze legen mit dem flugrost und selbst wenn noch vorhanden ist bzw. neu sich angesetzt hat wird es meistens durch das waschen bzw. alleine schon vom HD veggespühlt ;)

  • richtig jenachdem wie halt der verschmutzungsgrad ist, wenn wirklich viel dabei ist an rost usw.. dann halt nur diese stelle kneten was meist aber auch nicht der fall ist

  • Kommt drauf an, zu welcher Jahreszeit und wie viel man wo fährt. Im Sommer stellt sich bei der Fahrt oder beim Parken in Gegenden mit viel Bewuchs bei mir oftmals das Problem der "Zuckertropfen", welche von blattlausbefallenen Bäumen runterregnen. In der hiesigen Gegend, welche sehr ländlich geprägt ist, kommen in der Sommerzeit zudem viele größere Insekten dazu, welche ans Auto klatschen. Hier leistet nach einer entsprechenden Vorreinigung die Knetmasse gute Dienste. Im Schnitt knete ich daher regelmäßig nach jeder Autowäsche, zumal in der Regel einfach der Bedarf da ist.