Auto Alcantara Pannel einbauen und pflegen

  • nach langer arbeit war es gestern soweit und ich konnte die neu bezogene Rücksitzbank abholen 8o :D
    Die war um einiges schwieriger zu machen, wie die beiden vorderen Sitze.
    Aber es hat sich absolut rentiert, diesen Schritt zu machen :rolleyes:


    vorher noch mal
    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…Sitze_Sorento/DSC0082.jpg]


    und jetzt 8o
    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…Sitze_Sorento/DSC0001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/al…Sitze_Sorento/DSC0002.jpg]



    da die beiden vorderen Sitze die schon länger drin sind, kann ich für die Reinigung bis jetzt nur folgendes schreiben:
    feine Haare wie z.B. Pferdehaare lassen sich einfach ausbürsten bzw. absaugen.


    gruß Baden


    PS: die Arbeit wurde von Polsterei Conzelmann ausgeführt.

  • hier kommt wieder einmal ein kurzer zwischen Bewricht zum stand der Pflege


    wollt mir neulich Abend einen gemütlichen machen und hollte mir was vom Chinesen ;)
    Als ich dann zu hause war, traff mich der Schlag. Die Verpackung war aufgegangen und die gute Soße war auf dem Beifahrersitz nach hinten durchgelaufen :cursing: :cursing:
    Der Abend war somit wieder mal gelaufen ;(


    Also schnell Zewa zur hand genommen und die sauerei aufgewischt.
    Anschließend das ganze mit einem feuchten Lappen nachgewischt.
    Desweiteren habe ich über die Nacht auf die entsprechende Stelle ein Zewa gelegt, um die Feuchtigkeit aufzunehmen.


    Am anderen Tag bei tageslicht wurde ich dann angenehm überrascht. Es blieben keine Flecken und Ränder zurück :thumbup:


    Hatte mich dann auch noch kurz mit dem Kumpel zusammen telefoniert um zu fragen, ob noch etwas gemacht werden muss.
    Er meinte nur, das ich alles soweit richtig gemacht habe und wir evtl. noch mal ein Imprägnierspray drauf machen sollen. Diese würde er dann besorgen.


    Somit hat das Alcantara seine erste Bewährungsprobe hinter sich gebracht :thumbup:


    gruß Baden