Frage zu 1Z

  • Hallo Duese!


    Erst mal vorweg: Daran ist wohl genauso viel "Nano", wie an einem Paket Margarine :D Aber das nur am Rande...


    Letztendlich handelt es sich hierbei um 1Z Wax Finish. Komischerweise wirbt der Hersteller hierbei definitiv nicht mit kundenorientierten Reizkriterien wie "Nano". Der Hersteller sagt hierzu folgendes:


    Zitat

    Wax Finish O.S.
    - Siliconfrei -
    Siliconfreies Waxfinish auf Basis natürlicher Wachse. Bringt auf
    allen Metallic- und Unilacken mit Klarlack einen natürlichen Schutzfilm mit exzellenter Konservierung. Ohne Grauschleier. Für neuwertige und ältere gut erhaltene Lacke. Als Tiefenglanzfinish ideal einsetzbar. Ebenso geeignet als maschinelles Hochglanzfinish von Reparaturstellen, welche mit Schleifpaste vorbehandelt wurden. Beste Glanzergebnisse erzielt man in Kombination mit einem weichen Soft-Pad oder Lammfell bei mittleren bis hohen Umdrehungen.

    [Quelle: http://www.einszett.de -> Produktkatalog]


    Dieses Produkt habe ich persönlich allerdings noch nie ausprobiert. Doch bislang konnte ich allen von mir getesteten 1Z-Produkten das Prädikat "Brauchbar" oftmals sogar "gut bis sehr gut" (insbesondere Hartglanz) verpassen. Aber vielleicht kann ja jemand hier mehr dazu sagen. Aber ob ich das Produkt umgefüllt bei einem Ebay-Händler kaufen würde? Naja, ich zumindest nicht ;)


    PS: Wie ich sehe, besitzen wir beide denselben Wagen in der gleichen Farbe. Kleiner Tipp: Dodo Juice Blue Velvet kommt absolut genial auf Saphirschwarz! Wenn man statt auf Hart- eher auf Soft-Wachse steht, kann man alternativ auch Purple Haze nehmen. Ich habe mittlerweile schon einiges an Wachsen auf der Farbe ausprobiert, aber an das Dodo kamen nur wenige heran.
    Soll es hingegen eher etwas in Richtung "Versiegelung" sein, kann ich Finish Care FK1000P und 1Z Hartglanz empfehlen. Wenn es hingegen aufwändiger und auch teurer sein darf, sieht die Zaino-Serie auch gut darauf aus.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

    Einmal editiert, zuletzt von AstraIn ()

  • Hi,


    also wenn du auf der Suche nach einer guten Nanoversiegelung bist, dann würde ich dir dieses hier empfehlen: http://shop.preimess.de/
    Diese Versiegelungen habe ich schon des öfteren verwendet und muss sagen, dass sie echt klasse ist.


    Vorallem man kann es selber machen und es ist nicht mal schwer...


    Hoffe das ich dir weiterhelfen hab können!

  • Zitat:"Beste Glanzergebnisse erzielt man in Kombination mit einem weichen Soft-Pad oder Lammfell bei mittleren bis hohen Umdrehungen.


    Also was sich mancher Hersteller, bei der Produktbeschreibung denkt.... ?(

  • Hallo,


    Ich habe gerade dein Thema ausgegraben und wollte meine Erfahrungen mit Nano-Versiegelung teilen, da ich es vor kurzem gemacht habe. Ich habe mich vorher viel online informiert und nach jemandem gesucht, der es online anbietet.


    Unter https://nano-care.com/divisions/antimicrobial/ habe ich eine Website gefunden, die nicht nur antimikrobielle Lösungen, sondern auch Textil-, Keramik- und andere Lösungen anbietet.


    Ich hatte eine wirklich gute Erfahrung mit ihnen und wenn einer von euch auch interessiert ist, empfehle ich euch, einen Blick auf ihre Website zu werfen.


    Liebe Grüße