Weißes Auto mit schwarzen Flecken

  • Hi Forumsmitglieder,


    ich hab mal wieder ein kleines ok, eher großers Problem.


    Das Problem ist ich hab an der Front und am Schweller massig an Dreck also Fliegen, Mücken anscheinend auch Teerflecken und und und...hab heute mit einem Kärcher probiert das weg zu bekommen, keine Chance und nachdem ich dann meine Handwäsche gemacht habe sahs wie vorher aus, immer noch alles voller Dreck.


    Meine Frage was ist gut um das Zeug leicht weg zu bekommen, hab halt bisschen bedenken weils ein Neuwagen ist nicht das das zeug meinen lack angreift oder kratzer reinkommen...


    Ich hab auch bisschen gelesen und bin auf das hier gestoßen:


    http://www.autopflege24.net/ap…Grime-Destroyer::245.html



    Würdet ihr das empfehlen oder was kann ich machen???? ?(


    Vielen Dank schon mal im vorraus :thumbup:

  • Der Wagen ist 3 Wochen alt , wie gesagt will keine Microkratzer da rein bekommen und auch nichts beschädigen sind halt noch ein paar fliegen an der front und am schweller hinter den reifen halt die üblichen stellen... Bild ist gerade leider schlcht

  • Ohh... ist in der Tat noch etwas jungfräulich dein Wagen. Da würde ich auch noch nicht mit allem ran gehen. Wäre interessant ob der Road Trip Grime Destroyer auch für Neulacke geeignet ist ?(


    Ich würde aber noch etwas warten mit der Pflege. Nach zwei Monaten kannst dann schon mal unbedenklich den Wagen reinigen und dich dann um die schwarzen Punkte kümmern.

  • ok vielen Dank da bestell ich mir den aber lass erstmal die schwarzen punkte dran bzw. probiers mal mit Papiertücher anfeuchten.... dran papen und 10 mins warten, das hatte ich eben gerade hier ncoh im forum gefunden :thumbup: danke

  • Mit Knete kann man da aber schon dran und auch sonst kann man den recht normal behandeln. Du hast den Wagen seit 3 Wochen, aber fertig ist er ja was länger meist. Der Lack wird ja z.B. auch vor der Übergabe poliert und oft auch durch die Waschstraße geschickt... Nen Neuewagen ohne Kratzer gibt es eigentlich nicht :thumbdown:

  • Mit Knete kann man da aber schon dran und auch sonst kann man den recht normal behandeln. Du hast den Wagen seit 3 Wochen, aber fertig ist er ja was länger meist. Der Lack wird ja z.B. auch vor der Übergabe poliert und oft auch durch die Waschstraße geschickt... Nen Neuewagen ohne Kratzer gibt es eigentlich nicht :thumbdown:


    Dem schließe ich mich voll an, Knete ordentliches Gleitmittel (wie sich das anhört.. :D ) und gut ist. Wie bist du denn in 3 Wochen gefahren, das der schon so aussieht??? Oder vielleicht auch woher...???

  • Also Knete ist gar kein Problem...Ich habe den gleichen Lack wie Du...VW Golf VI Candy Weiß...Und als in den Wagen Mittwochs vom Händler abgeholt habe hat er direkt am Samstag seine Knetkur bekommen um den ganzen Schmutz aus dem Werk und vom Transport zu entfernen. War überhaupt kein Problem...Auch habe ich nach den wenigen Tagen schon den LimePrime angewendet und eine Schicht #16 aufgetragen. Alles null Probleme...Nimm eine ordentliche Knete und ein Gleitmittel (z.b. #34) und dann sind die Flecken im Nu weg!

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .