CG – Sasquatch Maximus Hair Raising Maximum Stash Microfasertuch

  • Hallo, im Rahmen der Neuvorstellung des Wooly Mammoth Trockentuches von CG haben diese auch diese neuen Tücher hier rausgebracht. Hat die schon einer getestet?
    In D sind die ja. z.B. bei Lupus erhältlich. Hat die schon einer? Quali? Vergleichbar mit den Monster Fluffies?

  • Die Tücher wurden NICHT zum zuge des Mammuts raus gebracht, die gibt es schon ne ganze Weile.
    Andere deutsche Shops haben die auch schon seit Monaten im Sortiment.


    Die Gewichtsangabe ist schlechtweg falsch! Die Tücher haben ein Gewicht von rund 770g/m²
    Meiner Meinung nach sind die Monster Fluffys "fester".
    Sollte auch den ein oder anderen geben, der Erfahrungswerte damit hat.

    • Offizieller Beitrag

    hehe, ach das Gerät. Schönes weiches Tuch, da gibts nix zu meckern. Hat halt n Nylonrand.... und wie Hunny schon sagte: Die Gewichtsangabe ist eine unglaubliche Marketingübertreibung. Aber wahrscheinlich hat das auch in Europa CG noch nicht geprüft und die Angaben aus USA 1:1 übernommen. Im NL Shop ist das mittlerweile dezent reduziert aber nach meinen Berechnungen immer noch nicht ganz wahr. Hab das Tuch hier liegen und nehm es für Detailerarbeiten. Nimmt einiges an Flüssigkeit auf, aber dieses "Superding" wie es wegen dem Gewicht suggeriert wird ist es mM nach nicht. Verstecken muss es sich aber keineswegs. Find halt dieses "Haudrauf Marketing" langsam aber sicher ziemlich peinlich... eine Waage lügt leider nicht *hust... das kennt man auch aus eigener Erfahrung*

  • Habe auch 2 dieser Tücher seit längeren im Einsatz. Ist auf jeden Fall ein gutes Tuch, dass auch nach mehreren Wäschen nicht an Qualität verloren hat, wenn man es ordentlich nach dem waschen schüttelt stehen alle Fasern wieder und es ist schön flauschig wie am ersten Tag. Nehme es oft für Detailer arbeiten und um das (bockige) FK 1000P auszupolieren. Zum trocknen eignet sich es nur in geringen Maße, da wie schon gesagt wurde die Wasseraufnahme nicht so groß ist wie es die Werbung/Beschreibung verspricht. Aber zum trocknen ist meiner Meinung nach dieses Tuch auch nicht gemacht, sondern mehr zum detailern und polieren.
    Alles im allem finde ich das Tuch super und würde mir es auch wieder kaufen.

  • Ich kann Deinen Post bestätigen, Robert. :thumbup:
    Habe auch zwei und nehme es vornehmlich um Wax abzutragen. Was mich persönlich beeindruckt, ist die "Flauschigkeit", die auch nach mehreren Wäschen nicht nachläst.Der IMHO einzige Knackpunkt ist der Nylonrand, den auch schon Tommi bemerkte.
    Die Tücher waren auch auf dem Heidelberg Treffen im Einsatz, vielleicht kann sich er ein oder andere User daran erinnern und etwas dazu schreiben.

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Ich werd' mir demnächst mal probeweise mitordern um mal zu sehen wie es sich schlägt, benutze derzeit aber meistens das CG / Carrand Microfibre Max und bin damit sehr zufrieden, mal sehen wie groß die Unterschiede sind, preislich gewinnt auf jeden Fall das Carrand, das bekommt man für unter 7 EUR.

  • Ich habe meinen Bestand komplett weiterverkauft. Das Tuch hat einen zu eng konfektionierten Rand - somit kann man das Tuch auf Dauer nicht mehr gerade hinlegen.
    Gibt zwar der Verarbeitung kein Minus - Aber Optisch ist das einfach für ein Tuch der oberen Preisklasse sehr schade.


    Für das gleiche Geld bekommt man das viel bessere Crazy Pyle 40 x 40 oder für minimalen Aufpreis ein Monster Fluffy.