Bin am Verzweifeln: Marder macht jede Autopflege zu nichte

  • Bin froh, dass man mich mit dem Thema ernst nimmt... aber was anderes war ja auch in einem Pflegeforum nicht zu erwarten...


    "Armes" Tier hin oder her... wenn ich wüsste dass es eines und das selbe wäre, würde ich es auch notfalls vergiften oder abschiessen lassen... Sorry, habe nix gegen Tiere, aber irgendwann hört der Spass wirklich auf. Ich werde aber wirklich mal mit einem Förster sprechen. Mal schauen was er mir anbietet. Vielleicht stellen sie ja wirklich mal eine Falle auf.


    Mit den PET-Flaschen bin ich lieber vorsichtig. Man stelle sich nur vor, dass das Tier eine solche 1,5 l Flasche umwirft und diese dann auf das Auto knallt oder runterrollt... Dann freut sich der Dritte (in dem Falle der Marder)... Merkwürdigerweise habe ich noch keine Schäden im Motorraum (hat das was mit der Bauweise der C-Klasse zu tun?)... Aber diese Drecksspuren und Urinflecken nerven mehr als alles andere... Das erste was ich immer mache, wenn ich zum Auto gehe: das Auto absuchen... das zweite, die Scheibenwaschanlage betätigen...


    Ich dachte auch schon, dass die Tiere auf Spuren eines anderen Tieres kommt. Habe das Auto also mal gewaschen... aber so wie ich dich (Paddy) verstanden habe, reicht reines Waschen nicht... alles andere ist mir ein zu großer Aufwand an den ich mich nicht rantraue... Wasser kommt mir nicht in den Motorraum... und den Unterboden kann ich allenfalls mit dem HD-Reiniger von der Seite waschen :(


    Diese hochfrequenten Kästen wären eine Möglichkeit... so teuer scheinen sie nicht zu sein... aber ob die wirklich helfen?

  • Würde es auch mit dieser Hochfrequenzgeschichte probieren, denke das hilft meistens.
    Wir hatten mal eines von diesen Viechern auf dem Dachboden. Daraufhin wurde ein mit Diesel getränkter Lappen ausgelegt und zack war das Vieh beim Nachbarn, so schnell konnten wir gar nicht gucken.


    (SpaßModusAn) Weitere Möglichkeiten: Rottweiler (oder anderes derart "Bissiges") installieren oder die Antenne/das Auto mit CG Stripper Scent einsprühen... sorry... ^^ :D (SpaßModusEnde)

  • tag,


    also ich hab auch so ein hochfrequenzding im motorraum. der motorraum blieb dadurch bis jetzt wirklich jungfräulich, und unberührt durch das marder vieh. jedoch, hilft das teil nicht gegen derartige viecher auf dem dach/auto.


    kann da auch gerne beim nächsten mal beweisfotos liefern. pfoten abdrücke von motorhaube vorne links bis heckklappe hinten rechts. haifischflosse mit bissspuren (kein Gummi oder Kunststoff!!!) pinkelpfützen auf dem dach und und und....



    gute erfahrungen hab ich schon gemacht mit so ner lebend-falle. ein ei in die mitte rein, und einfach irgendwo in den möglichen schleichweg des marders stellen... irgendwann geht er schon rein. geduld gehört aber dazu.


    auch positiv, dieses hasenstallgitter. etwas verbiegen, damit es nicht plan auf dem boden liegt, und unter den motorraum legen. hilft allerdings auch nur für besuche unter dem auto...


    gepimpte version ist dann, das gitter unter hochspannung :D

  • Bugatti ich fühle mit dir. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, war es noch schlimmer als bei dir.


    Diese schei.. Teiler haben nicht nur meiner Mutter und mir das Auto jeden Tag verpisst und verkackt.
    Sie haben auch noch im Nachbarsgarten sowas von rumgevög... und Krach gemacht, das ich mindestens jede zweite Nacht zwischen zwei und vier aufgewacht bin und nicht schlafen konnte.


    Dem Nachbarn haben sie die Tulpen und andere Blumen immer und immer wieder abgebissen und den ganzen Rindenmulch auf die Straße geschmissen.


    Der Nachbar hat ne Lebenfalle aufgestellt hat einen auch gefangen, aber der Terror ging genau so weiter... Zum Glück hab ich den Marder nicht weggebracht, sonst hätte ich bestimmt auf das Vieh gepi... und geka... Aber danach ist wohl kein Marder mehr in die Falle getappt.


    Du kannst ja Spaßes halber mal ne Decke auf die Motorhaube legen, vielleicht rennt er nimmer übers Auto sondern lässt dir ein kleines Geschenk auf der Decke.


    Ich glaube nicht das irgendwelche Klosteine, Hundehaare oder Hasengitter unters Auto legen viel bringen.


    Ultraschallgeräte? Meine Mutter war immer sowas davon überzweugt bis ich ihr vor zwei Wochen ihren zerbissenen Kühlerschlauch gezeigt hab.


    Zum Glück hab ich ne Garage :)

  • Nimm mal Kontakt mit nem Förster auf. Die leihen dir zum Teil so Lebendfallen und das hat bei einem Arbeitskollegen von mir echt gut geholfen. Der war damals auch schon am verzweifeln.


    ABER zwei Sachen musst du beachten:


    1. Die Katze des Nachbarn *g*
    2. Fahr den Marder weiht weg!!!


    Der Kollege von mir hatte zunächst ein paar Mal die Katzen der Nachbarn in der Falle, dann hatte er eine modifzierte Falle von dem Förster bekommen. Und siehe da: Innerhalb weniger Tage hatte er diesen Marder und fuhr ihn etwa 8-10 km weg in ne ländliche Gegend, nur nach der Woche hatte er den nächsten, wobei mein Kollege sogar meint das wäre der gleiche gewesen. Den zweiten Marder den er gefangen hatte, hat er dann knapp 90 km weggefahren und es hat geholfen *gggg*

  • ja ganz toll ! dann wundern sich manche tierhalter wo ihre katze ist und machen sich sorgen weil spinner die einfangen wegen nem ollen marder !!!! :thumbdown:

  • ich hatte auch mal ne Marderfamilie im gebüsch nebenan war immer sehr ärgerlich.
    Das Problem hat sich aber in Luft aufgelöst sei dem ich Tick und Track habe :D



    [Blockierte Grafik: http://dereini.de/matpo/bild.php/663,urottweilerjpgKWTWB.jpg]



    aber mal spaß bei seite.
    Versuche dich mal mit nem marderschreck oder ruf mal son Rattenfänger an evtl ham die auch für marder was auf Lager.

  • Leute ganz ehrlich: ich hoffe erstmal hier ist kein LKatzenfreund unter uns... aber Katzen hasse ich mindestens genauso wie Marder... erstmal finde ich, dass Katzen total unheimliche Tiere sind... und außerdem nerven mich auch Nachbars Katzen total... Wäre froh, wenn die mir in die Lebendfalle geraten... :D *kommt gerade auf dumme Gedanken*


    danke für den Tipp... Ich rufe mal morgen einen Förster an... Kann ihm ja mitteilen, dass ich beim SEK arbeite und ein verdammt guter Schütze sei... wenn ihm irgendwas am Leben dieser Tiere liegt, dann gibt er mir eine Falle :D


    Habe irgendwo gelesen, dass Marder in der Nach bis zu 50 km wandern... daher reichen die 10 km nicht... Das ist wie bei Spinnen: wenn ich die mal lebend aus dem Haus befördere, dann bringe ich sie 100 m weg... die finden sonst ihr Netz wieder..´Marder soll man wohl bis 200 km entfernt aussetzen.

  • ja ganz toll ! dann wundern sich manche tierhalter wo ihre katze ist und machen sich sorgen weil spinner die einfangen wegen nem ollen marder !!!! :thumbdown:


    a) kannst die Katze ja am nächsten Tag wieder frei lassen
    b) wenn sie auch nur ein erdnussgrosses Hirn hat dann macht sie spätestens beim dritten mal einen Bogen um die Falle
    c) nach 4 Wochen mit einem Marder im Haus ist dir die Katze egal

  • Habe eben 1 h lang das Auto gewaschen... Nun erfreue ich mich bis es dunkel wird am makellosen Zustand... Morgen früh siehts nämlich wieder anders aus... vielleicht habe ich ja Glück und das sch.... Tier gerät heute nacht auf dem Weg zu mir unter ein Auto...

  • Bei einem Kurzurlaub hatte ich das gleiche Problem, zwar nur ein Wochenende aber ich kenne den Ärger ;)
    Der Hotelier hatte empfohlen Chortabletten in Wasser auf zu lösen und jeweils ein Glas vor und hinter das Auto zu stellen.
    Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich habe mich die 3 Tage einfach damit abgefunden, aber wenn man das Problem zu Hause hat würde ich das mal versuchen.
    Kostet ja nicht viel und ist auch kaum Aufwand, mehr als nicht funktionieren kann ja nicht passieren :D
    Viel Glück.

  • ohne mist, kauf dir nen"hasendraht"-zaun in entsprechender größe und leg den carport damit aus, muss noch etwas ums auto überstehen, geht natürlich nur wenn das dein privater carport ist. ich bin mir fast 100% sicher, das wenn du dein auto dann da draufstellst, das das vieh da nicht mehr drangeht. die haben angst über sowas drüber zu laufen. bei meinem alten auto (audi- sehr marderanziehend...) hab ich sowas nur unter den motorraum gelegt und das vieh war niewieder drinnen! ein versuch isses auf jedenfall wert, so teuer ist das ja auch nicht!

  • Bugatti ich fühle mit Dir,
    bin ich forh mitlerweile ne Garage zu besitzen, bei mir haben für den Innenraum es Motors bisher Klostein und Hundehare geholfen, mich hatte es jodch auch schon auf dem Gelände des Hundeplatzes erwischt da hat ein Marder die Kühlschläche angefressen, also sind die heutzutage sogar schon gegen Hunde und dessen Imun.


    Vielleicht solltest Du wirklich mal ein anderes Pflegemittel zum Waschen verwenden, vielleicht iss da wirklich ein bestimmter Duft der den Marder anzieht drinn.

  • Hi du,


    hatte genau das gleiche Problem! Pisse Kacke und Abdrücke auf dem Auto sowie ne komplett zerlegte Antenne!
    Hab so ein Ultraschallteil gekauft, bringt nur was für den Motorraum ... das einzige wirksame was ich kenne ist eine Garage!


    Greetz

  • Danke für die Tipps... Habe eben auch mit der zuständigen Abteilung in der Senatsverwaltung telefoniert.... Das Fangen ist in Berlin nicht zulässig... Aber wo kein Kläger da kein Richter. Evtl. doch eine Falle kaufen. Die Dinger sind recht teuer... Aber wenn ich so ein Tier erstmal fangen sollte, mache ich das gleiche mit ihm... werde es vollpissen...


    Ich bekam auch den Tipp mit den Mottenkugeln und Urinsteine. Kostet ja nicht die Welt... werde es mal probieren. Mit dem Hasendraht ist etwas schwierig... ist ein Doppelcarport.