Carbonfolie - Pflege und Schutz

  • Hallo zusammen,


    da ich mit der Suchfunktion leider nicht die erhofften Infos gefunden habe, traue ich mich mal an meine erste Frage *g*


    Bei meinem Smart Cab habe ich mir die Tridionzelle mit einer hochwertigen 3M Carbonfolie bekleben lassen.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Look.


    Doch nun stellen sich mir folgende zwei Fragen:

    • Mit was sollte ich die Folie pflegen?
    • Gibt es etwas, mit dem man die Folie a bisserl schützen kann. Wachs ist ja eher ungeeignet, da die Folie die typische 3D Erhebungen hat... Natürlich möchte ich nicht, das der Matteffekt flöten geht...


    Würde mich über Tipps oder gar Erfahrunsberichte sehr freuen.
    Danke schonmal!

  • CG Natural Shine Dressing könnte passen - Aber vielleicht ist selbst das zu "glänzend". Allerdings kam mir nie etwas matteres unter :thumbup: Kleiner Nachteil: Regen hält das Zeug aber nur bedingt aus.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<