Gtechniq I1 Smart Fabric / Fabric Nano Coating - Cabrioverdeck

  • Kann man. So weit ich weiß, steht das "I" in der Produktbezeichnung sogar für Interior.
    Wobei gtechniq in meinen Augen eh dazu neigt, seine Produkte für alles zu empfehlen, was man in die Finger kriegt ;)


    Ich hab das I1 bisher nur auf einem Parka, und nem Paar Wildlederschuhe benutzt.
    Gerade bei letzterem schlägt immer jeder die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich die bei Regenwetter trage, weil Wildleder ja so empfindlich gegenüber Wasserflecken ist.
    Bis ich dann zum Beweis ne Flasche Wasser drüber schütte, und nicht ein einziger Tropfen haften bleibt :D

  • ich habe letzens mal wieder mein verdeck begutachtet, und bin doch wieder auf das ergebnis gekommen das meine imprägnierung von 1a wohl auch ned die schlechteste ist... beadet immer noch gut auftrag war im frühjahr das letze mal!!
    auch wie hier beschrieben bei hohem druck durchdringt man die schicht und es wird nass...


    glaube das sich das zeug alles ned viel schenkt, aber mal sehen hab mir vorgenommen morgen nach der arbeit meine karre zu waschen und anschließend das verdeckzeug von gtechniqe aufzutragen, sonntag morgen dann ne 2. schicht.
    somit sollten meine 500ml für einmal verdeckversiegeln reichen :D

  • so gestern wurde das verdeck gereinigt, man glaubt nicht wie braun der schaum wird wenn man mal mit der bürste dran geht, und ich dachte bis jetzt immer mein dach wäre sauber!
    naja die colorlock bürste ist genial für das verdeck gewesen, schön einschäumen mit 1a verdeckreiniger (von dr. wack chemie die machen auch den p21s bin sehr zufrieden damit)


    der wagen stand über nacht in der garage zum trocknen.


    gerade mal abgeklebt und das i1 drauf...
    seit 15 minuten steht er nun in der sonne zum einbrennen.


    ich überlege ob ich ne 2. schicht auftragen soll oder nicht?
    habe für die erste wohl schon die halbe flasche verballert also ca.200-250 ml!!
    habe allerdings nur ganz normal eingenebelt das dach... hab ich zuviel benutzt?


    nun ich würde genre ne 2. schicht auftragen, muss ich wirklich 24 stunden warten oder denkt ihr ich kann auch so nach 2-3 stunden nochmal ran und dann bis morgen trockenen lassen??

  • ich muss mal einen nachtrag bringen, habe eine zweite schicht aufgetragen, ich würde es NICHT mehr tun!
    die erste trocknete komplett ab und alles war gut.
    die zweite war sehr viel sparsamer als die erste, ca. 100ml :D
    jedenfalls hat das verdeck nicht alles aufgenommen und es trocknete nicht 100%ig ab!


    mittlerweile ist der überschuss durchs waschen weg gegangen glaube aber das ich keine verbesserung erziehlt habe!
    also einmal dafür gründlich reicht.


    den perleneffekt habe ich sogut wie nie!
    in der praxis sind es immer stecknadelgroße perlen der rest ist meist relativ trocken.
    also nen optischen show effekt erziehlt man nicht wirklich.
    beim waschen perlt es schön ab aber dort wo mit dem hd direkt getroffen wird durchdringt das wasser irgendwann die schicht.


    das verdeck wird aber damit niemals so nass wie ein normales unbehandeltes verdeck.
    wäre auch schlimm so :D
    sah vor kurzem nen orangen tts roadster auf arbeit stehen, in der zeit wo das regenwetter so schlimm war...
    der arme sah aus wie ne nasse katze :D

  • Sag mal Vision


    Habe gerade gesehen das du deinen Bericht "wegeditiert" hast, fande ihn wirklich super, ist schade das er nicht mehr da ist?


    Ich hoffe doch das du Ihn wieder online stellt?


    Peace


    Kove

    Was das für eine politur und wax?? Z??? Total unbekannt Wo hast das her sieht so auf den Bildern echt schick aus.