ich mag die Rotex sehr gerne und für die schnelle Aufbereitung ist sie echt praktisch aber fürs gleiche Geld bekommt man auch einen einfachen Exzenter und eine hochwertige Rotationsmaschine. Und dann wäre man halt für alle Fälle gerüstet.
Verschiedene Fragen zu Poliermaschinen
-
-
so sehe ich das auch

-
Ne Rotex für den privaten Gebrauch ist schon schön, komme bisher damit super zurecht.
Aber auch die stößt an ihre Grenzen, somit überlege ich auch ob ich mir noch mal ne Rota anschaffe obwohl ich ursprünglch mit einer Maschine auskommen wollte. Wenn man es allerdings nur mit weichen Lacken zu tun hat reicht die Rotex... -
ich will ja nich kleinlich sein aber der preis sollte nicht über 150 euro gehen

es soll keine "billig" maschine werden nich das ihr mich falsch versteht, eben eine mit der man standesamtliche ergebnisse erzielt
gibt es nützliche links zu solchen maschinen ?
-
dann bleiben dir eh nur die einfachen Exzentermaschinen. Und die sind für den Einstieg eh sehr gut.
-
Naja dann kannste doch die T2000 nehmen, wenns nicht über 150€ gehen soll.
-
eben, diese hatte ich auch im auge
kann man mehr infos bekommen zur maschine, seit ihr zufrieden ?
-
-
unterschiede zwischen den maschinen ?
-
Die T3000 hat einen 850W Motor anstatt 500W, hat 6m Kabel
-
Ich habe beide und kann sagen, dass die T3000 deutlich besser geht wenn man mal tiefere Kratzer hat, und das 6 Meter Kabel ist göttlich.
-
denke werde mir die T3000 zulegen in der nächsten zeit, hoffe ich mache damit nichts falsch
fragen zu polituren, übersicht usw... ?
danke an hunny etc ...

-
kann mir jemand noch was auf die schnelle zur Krauss DB 5200 sagen ?
tendenz eher zur t3000 ?
-
Naja die Krauss hat weniger Leistung,"billige" Lager und kürzeres Kabel
-
die T3000 ist fetter
einfach mehr Druck -
danke

-
Ich denke die Frage passt hier am besten rein ^^.
Ich habe nur vereinzelt in den unterschiedlichsten Threads sehr wage Beschreibungen gefunden die mir helfen als Maschinenneuling mit der Exzenter T3000 die richtige Drehzahl zu finden. Auf welcher Stufe ist es also am "sinnvollsten" zu beginnen? Vielleicht kann/sollte man hierbei noch zwischen den einzelnen Verarbeitungsstufen unterscheiden...
1. Defekt-/Kratzerentfernung mit eine orangenen Pad
2. Ggf. notwendige Nacharbeit mit einem weissen Pad
3. Auftrag von Wachsen/Versiegelungen mit einem beispielsweisem schwarzen PadFür Tipps in welchem Bereich man sich ungefähr bewegen sollte, so dass mir die Maschine weder stehen bleibt noch mir aus der Hand fliegt wäre ich sehr dankbar
. Das hier keine exakten Angaben gemacht werden könnne ist mir bewusst, daher geht es mir hierbei um reine Empfehlungen, die mir als Neuling fehlen, damit ich mich auf dem Gebiet von Anfang an in einem gesunden Rahmen bewege und nur noch, sofern notwendig, leiche Korrekturen (aufgrund der z.B. unterschiedlichen Lackhärte jedes Fahrzeug's) vornehmen muss.Schönen Abend,
Stephan -
Hi , zu deinen Punkten
1. Stufe 5-6
2. Stufe 4-6
3. Stufe 2-3hoffe dir geholfen zu haben

ansonsten schau doch einfach auf der Hersteller HP nach Tipps -
hersteller hp
die such ich auch schon lange -
hersteller hp
die such ich auch schon langewash-tigga
Schönen Dank für deine Antwort!
-