Gtechniq - C5 Wheel Armour Felgenversiegelung

  • Ein bisschen herumprobieren werde ich auf jeden Fall noch, auch mal mit Felgenreiniger. Den hab ich die letzten zwei Jahre kein einziges Mal benutzen müssen, mal sehen wie das schwächelnde C5 auf den Dust Cracker oder Tuga Grün reagiert. So zäh wie sich das C5 bisher aber gezeigt hat, werde ich wahrscheinlich trotzdem polieren müssen. :D


    Heute hab ich meine Sommerfelgen nun auch endlich mal gewaschen. Dazu hab ich testweise zunächst auf einen Felgenreiniger verzichtet und die erste Felge mit Ech2O-Vorsprühlösung eingesprüht, um sie nach etwas Einwirkzeit per Zwei-Eimer-Methode mit dem MM Incrediflair und stark dosiertem Prima Mystique zu waschen. Sowohl Straßendreck als auch Staub von den Ceramic-Belägen gingen wie gewohnt spielend herunter.


    Nach dem Abspülen stellte sich schließlich dieses Beading ein:






    Außen sind Beading und auch Sheeting nach der gründlichen Wäsche wieder beinahe wie am ersten Tag. Aber auch an der Innenseite, die ansonsten per Incredibrush und Shampoowasser gereinigt wird, ist das Sheeting noch richtig gut. Hier hat das Beading allerdings schon etwas nachgelassen, die Perlen sind nicht mehr ganz so schön. Aber trotzdem noch völlig akzeptabel, wie ich finde:





    An den Betten kleben auch einige kleine Teerflecken, die durch das Waschen nicht mehr abgehen. Aber nichts Wildes, die Flecken konnte ich nachträglich mit etwas Teer- und Baumharzentferner punktuell ganz einfach entfernen.





    Die übrigen drei Räder wurden im Anschluss im gleichen Verfahren gewaschen, bei allen zeigte sich das gleiche (gute) Bild. Meine Pläne, das C5 neu aufzulegen, hab ich damit direkt wieder verworfen. Wäre schade drum!


    Ich denke ich werde die Felgen vor der Montage im Frühjahr nochmal mit einem Sio2-Detailer abreiben (das CarPro Elixir würde sich dafür anbieten, wollte ich ja eh noch ausprobieren), um das Beading nochmal zu pushen, dann hält das C5 locker noch eine dritte Saison durch, da bin ich mir ziemlich sicher. Gutes Zeug! :thumbup: :thumbup:

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Sieht doch noch super aus grade in Anbetracht der Beanspruchung einer Felge gegenüber dem Lack. Ich bekomme im Frühjahr neue Sommerfelgen für den ST und bin noch am schwanken zwischen dem C5 und Carpro' s Dlux ...


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Sieht doch noch super aus grade in Anbetracht der Beanspruchung einer Felge gegenüber dem Lack. Ich bekomme im Frühjahr neue Sommerfelgen für den ST und bin noch am schwanken zwischen dem C5 und Carpro' s Dlux ...


    Mfg


    Also ich kann das C5 wärmstens empfehlen. Preis, Verarbeitung und Performance stimmen bei diesem Produkt einfach. Und es ist frei erhältlich. :thumbup:


    Mach nach dem Teerentferner noch mal Wasser drauf. Das wirkt Wunder. Kann gut sein, das das Beading schon wieder voll da ist. :thumbup:


    PS: hübsche Felge. :thumbup:


    Danke! :) Wie gesagt, ich bin die Flecken nur punktuell angegangen, indem ich den Teerentferner in ein MFT gesprüht und die Teerflecken damit einzeln vorsichtig abgerieben habe. Ansonsten dürfte sich da nicht viel geändert haben. Die Betten fühlen sich auch noch erstaunlich glatt an, ich hatte nach den zwei Jahren ehrlich gesagt schon mit ersten eingebrannten Bremsstaubpartikeln gerechnet, aber davon ist nichts zu sehen. Letzteres könnte aber auch an den Ceramic-Bremsbelägen liegen, vielleicht frisst sich der (wenige) Staub von diesen Belägen generell nicht so ein.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Also mein C5 ist auf den Winteralus nach 20tkm durch. Aber damit bin ich super zufrieden.


    Heute kam testweise das Dlux drauf und ich habe beim Auftrag schon da C5 vermisst. Das Dlux bremst beim Auftrag mit Wattpad extrem stark und der Geruch ist deutlich intensiver als beim C5.


    Insgesamt hat die kleine Flasche C5 für 6x16" und 4x17" gereicht.

  • Mal so eine wirklich doofe Frage...


    Ich hab beim Keller aufräumen noch eine 30 ml Flasche C5 gefunden (lag in einem nicht als Fahrzeugpflege Zubehör identifizierbaren Karton)


    Hab jetzt mal in meinen Rechnungen gestöbert und festgestellt, die Pulle hab ich am 30.05.2012!!! gekauft. 8| :cursing:


    Ist noch original verpackt, die Flasche war noch nie auf.


    Optisch sieht das Zeug aus wie neu, klar, flüssig, nix auskristallisiert.


    Meint ihr das geht noch?


    Oder ein Fall für die Tonne?