Werd es mir auch kaufen, nach den ganzen guten Testergebnissen, (naja fast allen) und das dann auch mal dokumentieren.
Aber 2000€ pro Liter ist natürlich kein schlechter Preis.
Gtechniq - C5 Wheel Armour Felgenversiegelung
-
-
- Offizieller Beitrag
Aber 2000€ pro Liter ist natürlich kein schlechter Preis.
Scherzkeks

Dafür kämst du damit aber auch 66,66666666 Jahre/Saisons weit

-
Hat schon einer hier mal das "neue" C5 verwendet?
Ab dieser Saison wurde ja die Formel geändert...
ich, aber da ich das "alte" nicht kannte, leider kein Vergleich. -
Ich habe hier schon gelesen, dass das Prima Amigo als Vorreiniger benutzt wurde. Da sollte
doch theoretisch auch das [lexicon]CG[/lexicon] Vertua Bond funktionieren?Danach halt noch ne Runde mit [lexicon]IPA[/lexicon] ...
-
Welchen Precelaner du nimmst dürfte egal sein, solange am Ende mit [lexicon]IPA[/lexicon] jegliche Reste entfernt werden.
-
kaestle: Wie ist denn trotzdem so Dein Eindruck?
@All: Ist das nicht ein bisschen doppelt gemoppelt mit PreCleaner und IPA? Normale Politur und [lexicon]IPA[/lexicon] müsste doch eigentlich reichen.
-
- Offizieller Beitrag
@All: Ist das nicht ein bisschen doppelt gemoppelt mit PreCleaner und IPA? Normale Politur und [lexicon]IPA[/lexicon] müsste doch eigentlich reichen.
Was aber so ziemlich aufs gleiche rauskommt.
Der Pre-Cleaner wird ja von den entsprechenden Usern meist nur deshalb genutzt, weil eine echte Politur (sprich: Defektentfernung) nicht von Nöten ist/war. -
kaestle: Wie ist denn trotzdem so Dein Eindruck?
im Prinzip sehr gut, also was das abperlen und sauber machen angeht. Ich hatte das C5 auf silbernen Felgen aufgetragen und es teilweise mach dem kurzen antrocknen nicht zu 100% wieder abgetragen. An diesen Stellen war die Felge hinterher so leicht "klebrig". Merkte man daran, wenn man mit einem Mikrofasertuch drüber ging Fussel daran haften blieben. Ich fand es echt schwer festzustellen wann der richtige Zeitpunkt zum nachpolieren ist. -
im Prinzip sehr gut, also was das abperlen und sauber machen angeht. Ich hatte das C5 auf silbernen Felgen aufgetragen und es teilweise mach dem kurzen antrocknen nicht zu 100% wieder abgetragen. An diesen Stellen war die Felge hinterher so leicht "klebrig". Merkte man daran, wenn man mit einem Mikrofasertuch drüber ging Fussel daran haften blieben. Ich fand es echt schwer festzustellen wann der richtige Zeitpunkt zum nachpolieren ist.
habe das C5 auf unserer Familienkutsche geschmiert (also genauer gesagt auf die Felgen), mit den Schminkpads meiner Frau
die sehen ganauso aus was der Flasche C5 beiliegt
Na ja Anwendungsfehler - habs nicht abgewischt sondern einfach eintrocknen lassen. Wird aber nach dem ersten Waschen wieder glatt wie ich feststellen konnte. Also eigentlich egal wie mans macht ... -
Hallo
Ich will in den nächsten Tagen wieder ne Bestellung machen, und bin mir nicht ganz sicher wegen
der Menge an C5. Ich möchte 8 Felgen innen und aussen machen, reichen da 15ml oder besser gleich die 30ml Pulle ordern? -
- Offizieller Beitrag
... besser gleich die 30ml Pulle ordern?
jep.
Sicher ist sicher! -
Wie ist den eure Erfahrung mit der Lagerung davon? Hab gelesen, dass der Rest welcher übrig geblieben ist, in der Flasche hart geworden ist.
-
Das mit der Lagerung war ja auch meine Überlegung wenn was übrig bleibt.
Aber bisher hab ich G1 und C4 gut über 1 Jahr nach Anbruch gelagert, ohne das da was kristallisiert ist.
Im Keller und dunkel ...Aber evtl beschließe ich eh noch, meine 8 Sommeralus innen zu machen

-
Du kannst mit der kleinen Flasche 8 Felgen (nicht Felgensätze!) innen und außen machen, sofern die nicht exorbitant viel Fläche haben. Das ist kein Problem und ich wette, wenn du sorgfältig damit umgehst, hast du sogar noch etwas übrig.
Hatte auch eine kleine C5-Flasche letzten Sommer im Keller vergessen , im Frühjahr wiedergefunden und scheinbar funktionierts auf meinen Felgen gut. Fest/kristalliert/verdampft/kondensiert whatever war da nichts. -
Bei mir ist bisher auch noch nichts hart geworden oder sonst irgendwie kristalliert. Auch nach einem Jahr Lagerung funktionierte der Rest C5 noch.
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir ist bisher auch noch nichts hart geworden
Ei ei ei ei ei.... wat ne Steilvorlage!
Sorry.... -
Keine Härte ohne Grund...

-
- f a i l -

Meins lag ein gutes Jahr angebrochen rum, kein Problem.
-
Ouhje
Wenn das mal gut gegangen ist.
Ich hab so das leise Gefühl, ich hab heute ca. 22,5876 Euro verschossen
Objekt: Serien 16" Winteralus von Opel, halbes Jahr alt. Einen Winter ohne zusätzlichen Schutz gefahren. Einiges an Speichen.

Dat Blöde...da scheint schon eine Art Beschichtung drauf zu sein, neu ab Werk.
Hab mich schon gewundert wieso die so leicht sauber gingen, keine gelb/braunen Verfärbungen, so gut wie nix eingebrannt.Tjo, mild poliert den Kram, weil sie ein wenig matt gekratzt waren von der Waschstraße. Nohmal mit [lexicon]IPA[/lexicon] 50/50 rüber und erstmal rumprobiert. Benuzt es möglichst im freien
Ich habs wettertechnisch mal im Bastelzimmer machen müssen. Da sitzt man irgendann gut im Dunst
Lüften hat da nur bedingt was gebracht, gelegentlich war ein Frischluftgang nötig.Naja, nach der ersten Testfelge und der zweiten halben hats ganz gut geklappt mit der Verarbeitung...aaaaaaaaaber, nu ist es trocken, oder eben auch nicht wirklich? Zwischen den Speichen, wo diese komische Werksbeschichtung ungleichmäßig drauf ist fühlt sich das jetzt ähnlich an wie die Oberseite eines Radiergummis, Innenseite der Felgen fühlt sich auch leicht ausgebremst an, wenn man mit den Fingern drüber greift. Kein Fehler meiner Seits, ist bei allen 4 identisch. So gleichmäßig kann man nix falsch machen

Die Außenseite aller 4 Felgen ist schön glatt.Vermutung: Ab Werk wird auf die Innenseite eine Beschichtung aufgetragen (zwecks Winterfestigkeit??) und was halt eben nach außen zwischen die Speichen schafft sieht aus wie eine schlechte Lackierung.
Boa bin ich motzig. Macht mir jetzt keinen vertrauenserweckenden Eindruck, als würde das lange halten, ich werds mal so lassen, der Besitzer soll mir im Winter einfach bescheid sagen. Det schöne C5 verplempert

Was lernen wir daraus: Aufpassen was evtl. schon auf den Felgen vom Hersteller selbst drauf ist
Grüße
Alex -
Wäre mir neu dass die Hersteller ihre Felgen ab Werk beschichten, schon merkwürdig. Bin gespannt wie's ausgeht.
-