Das ist innen einfach so lackiert, ist bei meinen auch so "rau".
Gtechniq - C5 Wheel Armour Felgenversiegelung
-
-
Habe schon mal das C5 benutzt und war eigentlich sehr zufrieden.
Letzte Woche wollte ich wieder mal 4 Felgen machen und merkte am nächsten Tag das der [lexicon]Beading[/lexicon] Effekt kaum vorhanden ist. Felge wurde vorher mit Aluteufel grün gewaschen, gründlich mit Wasser nochmal gewaschen und mit [lexicon]IPA[/lexicon] nochmal gereinigt, danach wie üblich aufgetragen und nach 5 Minuten auspoliert.
Heute habe ich wieder 4 Felgen gemacht und nach 3 Stunden wieder das [lexicon]Beading[/lexicon] angeschaut, recht mangelhaft.Ich habe aber die Befürchtung das mit dem C5 was nicht stimmt. Normalerweise fühlt sich die Flasche an, beim öffnen, als wären viele Glasscherben dazwischen, merkte aber nichts davon. Auch sollte sich das Pad nach einer Zeit hart bzw. kristallisiert anfühlen aber auch nicht.
Es ist zwar die richtige Bestellung und auch die Flasche stimmt aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre es was anderes.
Kennt jemand dieses Verhalten oder kann es sein das es hinüber gegangen ist. -
Hab mal was von einer neuen Version gelesen u.a. soll wohl das mit den "Glasscherben Sound" unterbleiben.
-
- Offizieller Beitrag
Berni: War die Flasche NEU oder bereits schonmal benutzt? Frisch bekommen oder schon länger im Schrank stehen?
5 Minuten auspolieren halte ich für VIEL ZU LANGE, ich wische teilweise schon nach 1/4 aufgetragener Fläche wieder ab.
Der "Glasscherbensound" tritt eigentlich erst nach der ersten Benutzung auf, wenn C5 beim Applizieren auf das Wattepad am Flaschenhals runterläuft und kristallisiert.
-
Ich habe die Flasche vor einer Woche bei Lupus bestellt, Flasche war also ungeöffnet.
Mir ist das mit dem Kristallisieren letzte Woche aufgefallen aber nichts dabei gedacht, stutzig hat mich erst das schlechte Ab-perlen gemacht.Heute als ich die Flasche aufgemacht habe habe ich auf den "Glasscherbensound" wieder geachtet aber nicht mal die Spur, rein gar nichts.
Das erste mal, so vor einem Jahr als ich das C5 benutzt habe hat es schon beim ersten öffnen geknirscht.Eine neue Version wäre denkbar müsste dann aber auch ein schlechteres [lexicon]Beading[/lexicon] haben, wäre aber irgendwie dann seltsam.
Immerhin haben die Reifen ein Spitzen Abperlverhalten
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde zu allererst mal die Anwendung überdenken. Wie bist Du auf die "üblichen 5 Minuten" gekommen bis man das Produkt auspoliert???
-
Beim ersten mal waren es auch 5 Minuten, musste ne Weile suchen bis ich die Quelle gefunden habe, hier mal ein Auszug
ZitatDas Abnehmen gestaltet sich danach je nach Zeit einfach bis schwierig [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/00008353.gif]
Hab mal ein bisschen mit der Zeit gespielt, und am besten hat es bei mir
gepasst, wenn man das Gtechniq nach ca. 5min wieder abnimmt.Die Quelle dieser Aussage stammt von **MOD-EDIT: FREMDFORENLINK ENTFERNT**
Zischen dem 13. und 14. Bild.
Wenn es zu lange drauf war müsste man doch Kristallspuren sehen oder nicht?
Zumindest waren da keine vorhanden auch nicht auf dem Pad, das dabei war. -
Was hast du denn dauernd mit deinen Kristallen.

Wie soll das denn auf den Felgen kristalliesieren? Wieviel trägst du auf?
-
- Offizieller Beitrag
Es ist definitiv zu lange. Les Dir mal bei Gtechniq die Anleitungen durch falls Du keine deutsche Anleitung hast. 5 Minuten ist zu lange. Mit "kristallisieren" hat das nix zu tun, es härtet halt einfach aus - und dann kann ich mir gut vorstellen, daß eine nicht mehr ordnungsgemäß auspolierte Schicht schlecht abperlt. Aber vielleicht hat auch das Produkt selbst einen Fehler - kann man natürlich schwer sagen
-
Ich hatte das selbe Problem beim Auftragen, bzw. danach. Das [lexicon]Beading[/lexicon] war direkt danach sehr schlecht. Ich habe die Front der Felgen zuerst behandelt, wahrscheinlich war die Zeit dafür zu lang. Kamen sicher auch 5 Min. zusammen.
Aber wie verhält sich das jetzt?! Wie wir wissen, strotzt das C5 jedem Reiniger. Ist die von uns eher schlecht aufgebrachte Schicht nun auch so resistent, oder kann man da ohne große Vorreinigung eine neue Schicht mit richtiger Vorgehensweise auftragen, so dass der Effekt so ist, wie er sein soll und man ihn hier in dem Thread auch sieht?
-
Also ich mache immer einer Felgenseite fertig und poliere/wische dann aus. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, dürften so ca. 2 Minuten sein.
-
Aufgetragen habe ich versucht so wenig wie möglich, vermutlich aber noch immer zu viel.
Hab heute von einem Verwandten ein Auto zu polieren und werde mal zum testen die Felgen auch mal versiegeln mit kürzeren Zeiten zum auspolieren. -
Ne ganz abstruse Frage: Vorher lange und kräftig geschüttelt? Die Partikel Lagern sich ja für gewöhnlich am Boden ab und müssen erst wieder im Lösungsmittel verteilt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Was ihr alles so seht... hab ich noch bei keiner Gtechniq Flasche gesehen daß sich da was absetzt. Aber vielleicht hatte ich da nur Glück
-
Flasche habe ich geschüttelt.
Am Wochenende werde ich mal testen wie sich die Felge reinigen lässt. -
Was ihr alles so seht... hab ich noch bei keiner Gtechniq Flasche gesehen daß sich da was absetzt. Aber vielleicht hatte ich da nur Glück
Sichtbar setzt sich nichts ab - aber die Partikel fallen halt nach unten. Kenne ich von den Nanolex Versiegelungen - da heißt es halt auch vorab immer reichlich schütteln - gerne auch ein paar Minuten
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub ich hab noch kein Gtechniq Produkt mehr als 2x hoch-runter geschüttelt. Denke nicht, daß dies hier ein Problem ist. So lang kann das Zeug ja auch noch nicht gestanden haben, war ja fast 1/2 Jahr bei Gtechniq ausverkauft

-
Ich glaub ich hab noch kein Gtechniq Produkt mehr als 2x hoch-runter geschüttelt. Denke nicht, daß dies hier ein Problem ist. So lang kann das Zeug ja auch noch nicht gestanden haben, war ja fast 1/2 Jahr bei Gtechniq ausverkauft

Ob es hier ein Problem ist oder nicht lässt sich so natürlich nicht klären - Ich wollte nur nach meinen eigenen Erfahrungen und einigen Gesprächen mit Florian und Matthias von Nanolex darauf hinweisen - Er hatte das explizit erwähnt - Muss natürlich nicht heissen, dass es auch für GTechniq zutrifft - aber da die Produkte sich nun mal sehr ähnlich sind ist es einen Tip wert

-
Ich kenne nur die Aussage, dass alle Versiegelungen jedweder Art gerne und reichlich geschüttelt werden sollten. Gerade [lexicon]CG[/lexicon] produkte leiden auch daruter (wegen teilweise zähflüssiger Konsistenz) zuwenig geschüttelt zu werden.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
-
Beim PorscheWachsTest wurde auch Richtung Felgen etwas rumgespielt. Zum einen kam der Bilberry Felgenreiniger erstmalig zum Einsatz (gutes Zeug!) und das C5 musste getestet werden.
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Dimensionen der Porschefelgen vorne 8,5x19"
Felgendesign siehe ebay
Leider hat die Flasche C5 lediglich für die vorderen Felgen gereicht (inkl Innenbett). Das hat mich etwas enttäuscht. Leider sieht man bei solchen Speichenfelgen nahezu nicht, wo bereits appliziert wurde. Das [lexicon]Beading[/lexicon] danach war eigentlich zufriedenstellend.
Ich bin ja wirklich bereit Geld zu Testzwecken auszugeben. Aber bei 30€ für 2 Felgen hört es dann doch irgendwo auf. Sollte man solche Versiegelungen für Kunden anbieten, müsste man rein fürs Versiegeln schon deutlich über 100€ nehmen.Hoffentlich habe ich einfach nur zu viel genommen. Werde mir die große 30ml Flasche bestellen und dann zu Hause aufm Esstisch mal ganz in Ruhe ne Felge versiegeln. Wenn der Verbrauch dann wieder so hoch ist, wars das. Mit 15g Versiegelung mach ich bei Cquartz n komplettes 5 türiges Auto!
-