Gtechniq - C5 Wheel Armour Felgenversiegelung

  • Macht ein Schichten mit dem C5 Sinn?
    Möchte zum Saisonende meine Winterräder 18" und danach die Sommerräder 19" versiegeln.
    Es sind zwar noch ein paar Monate hin aber das C5 hört sich nach der besten Felgenversiegelung an.

  • ich hab mit der 30 ml Flasche 3 Paar Felgen versiegeln können. 3 x 17" Mini, BMW 5 er und Audi Q 3. Reichte problemlos. Insbesondere auf den schwarzen Felgen war die aufgetragene Versiegelung sehr gut erkennbar. Hab auch nur eine Schicht gemacht.


    Bisher bin ich super zufrieden. Ich denke mit der 30 ml müsstest Du die 18" und 19" schaffen.

  • Sooo...hat mal schwer geschüttet die Nacht über und heute morgen nochmal ein bissel. Da ich den Wagen eh waschen musste dacht ich mir das ich das vor dem schon wieder drohenden Regen mache. Wollte ja auf sauberen Felgen mal das Regenbeading sehen.


    Da bisher aber noch kein Regen runterkam hab ich mal Leitungswasser gesprüht. Mit enttäuschendem Ergebnis irgendwie.


    Es mag jetzt halt vom SCG No Rinse Wash&Wax was drauf sein, aber irgendwie scheint da so ansonsten garnix vom C5 drauf zu sein. Aber mal sowas von garnix.


    Die Tropfen sind gleichmäßig und auch rund, jedoch sehr flach und gar nicht so wie ich es z.B von C1 und EXO kenne. Auch die hinteren Felgen auf denen ich gestern noch einmal mit C2 als Detailer nachwischte um einen Vergleich zu haben sehen da nicht beeindruckender aus. Das Beading ist so wie es bei neuem Lack halt so ist.


    Also 1:0 gegen C5 sozusagen für die Pulverbeschichtung. Was meint ihr dazu? Ist das Beading typisch C5?


    Die Fotos heißen felge1, felge2, felge 3, es ist aber alles die gleiche Felge vorn rechts.




  • Ja hab mir deinen Post zum Vergleich C5 - Carpro Dlux durchgelesen. Das C5 ist bei dir mehr oder weniger identisch auf den Felgen wie bei dir. Dir Wassertropfen sind ja so gut wie identisch sag ich mal. Dann hab ich noch Hoffnung das sich C5 auf den Felgen befindet und es nicht nur eine Zeit- und Geldverschwendung war.


    Man merkt aber sofort das sich zb. C1 / EXO / C2 auf normalem Lack völligst anders verhält. Die Schönwetterzeit neigt sich ja bald dem Ende zu und da werd ich wohl keine Bahnbrechenden Erkenntnisse gewinnen können. Denke mal wenn es auch vom Beading doch noch stark nachlässt werd ich nächstes Frühjahr nochmal was anderes draufmachen.


    Hab nur keinen Schimmer was ich dann nehmen sollt. Das Dlux schlägt sich so vom Eindruck her ja auch nicht sooo deutlich besser als C5 scheinbar. Aber deine Mercedes-Felgen werden wohl auch Pulverlackiert sein, sind Werksfelgen fast immer soweit ich weiß.


    Wobei die Tests hier die auf Zubehörfelgen gemacht wurden ja echt beeindruckend sind. Aber da sind die meisten billigeren Felgen auch normal lackiert. Ich glaub der Blechdosenbill war das der so ein super Ergebnis mit C5 hatte.


    Was soll ich nur tun ||

  • Das c5 ist kein Beading-Monster, die Schutzwirkung ist dennoch da. Meine Felgen (Pulverbeschichtet) lassen spielen reinigen, obwohl das Beading eher mau ist.

    Ich vermute eher, bei dir beadet nur noch die Pulver-Oberfläche. Bei mir war der C5 Versuch auf den gepulverten Felgen für die Tonne, weil dort nichts hält, weder C5, noch Dlux. Dafür hat man auch "nackt" ein Beading, wie es bei battlecore oben zu sehen ist und selbst wenn man die Felgen selten sauber macht, reicht normales Shampoowasser.

  • Hab grad mal das Auto gewaschen. War seit gestern am kübeln, so war alles gut eingeweicht. Der nächste Regen zieht auch schon wieder auf. Die letzte Wäsche ist eine Woche her.


    Leider musste ich an den Felgen schon ein wenig schrubben. Hatte es schon geahnt als ich sah das die Felgen von grossen nassen Wasserflächen übersät waren. Nix mit abperlen.


    Deckt sich mit euren Erfahrungen auf gepulverten Felgen.


    Ich werd mal das Netshield ranlassen. Oder das Nanoprotect.

  • Wenn Lack auf den Felgen ist, wird es halten. Ein Problem gibt es nur, wenn das C5 direkt auf einer Pulverbeschichtung aufgetragen wird, da es hier nicht so gut haften kann. Mir stellen sich aber zwei andere Fragen: Wofür Pulverbeschichten, wenn darüber Klarlack ist? Dann kann direkt lackiert werden, weil die Pulverbeschichtung darunter liegt. Wie hält der Klarlack auf der Pulverbeschichtung? Wie sehen die Verarbeitungsschritte aus?

  • hey :)
    Habe Lensos BSX Felgen, kann gerade leider kein Bild anhängen, da ich am Handy bin, da bin ich zu doof für, reiche ich nach falls erforderlich :D


    Meine Frage: ist der Auftrag bei so einer speziellen Felge mit tausend und einer Speiche überhaupt möglich? Und kann ich es auch auf dem polierten fekgentiefbett auftragen?
    Suche halt was, was mir die Felgen Reinigung erleichtert, ich hoffe, ihr könnt das bei der Felge verstehen :D

  • Ja möglich ist es, musst eben Stück für Stück arbeiten, was natürlich bei bei den Kreuzspeichen doof ist.
    Hab meine SRS auch beim ersten mal damit gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/images/imported/2015/04/278.jpg]


    Für solche Felgen nutze ich aber derzeit ServFaces CeramicCoat Rims, dieses lässt sich auch mittel HVLP Pistole verarbeiten, eine Wohltat sag ich dir.


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-MTYyLjE1OC4yMDEuODk=T-1460023074.jpg]

  • Möchte mir auf kommende Saison auch das C5 zulegen. Allerdings habe ich 19"-Kreuzspeichenfelgen mit vielen filigranen Speichen, sprich sehr viel Fläche zum Versiegeln. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit so einem Fall gesammelt und kann mir sagen, ob ich mit dem 15ml-Fläschchen von AP24 ungefähr hinkomme?


    Zur Not würde ich die Innenbetten mit einem normalen Suede-Tuch machen, vermutlich kann man damit gegenüber den mitgelieferten Wattepads auch nochmal etwas von der Versiegelung einsparen. :)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.