Mein Colti - Seite 2 -sorry nur Finish-Pics

  • Habe deinen Colti mit seinen geilen Chromfelgen schon vermisst :love:. Schick steht er jetzt da, das wird schon bleiben, sei nicht so pessimistisch, er ist schliesslich in guten Händen ^^

  • Danke für eure Kommentare!


    Da ich jetzt auch einen VW hab, kann ich endlich vergleichen. Hab mich immer beim Colti gefragt, was ich beim Waschen falsch mache.


    Der Lack ist eben extrem weich, etwas gefrustet hab ich ihm nur eine schnelle Finish-Runde verpasst.
    Dass dabei sooo ein Ergebnis rauskommt, hab ich mir selbst nicht gedacht, die Sonne knallt auf den Fotos schon arg runter, trotzdem kann man es so lassen.


    Etwas bammel hab ich trotzdem vor der ersten Wäsche, in 1-2 Wochen. (Nagelneue Guzzler und Lammfellhandschuhe liegen bereit, ich gebe nicht auf)
    Was solls, wenigstens hält bei mir das Wachs! :P


    Wegen Plasti-Dip:


    An den Kanten wollte es nicht anständig halten, bin trotzdem mit Pinsel und allem drangegangen. Das komplette Runterlösen geht aber echt fix, hat den Felgen nicht geschadet!
    Auf der ganzen Fläche kann ich es aber nur weiterempfehlen!

  • Die ungeliebte Zeit des Jahres naht wieder!


    Beim Reifenumstecken warte ich noch auf den letzten Moment, klar...
    Aber Lackschutz muss schon sein! :whistling:


    Zunächst hatte ich den Plan (wieder mal ) das 16er aufzulegen
    Bereitwillig stellte mir Luksen aber sein Supernatural zum Antesten zur Verfügung.
    Von der Standzeit soll es sehr gut sein, hoffentlich hält es dann bis Februar- März durch.
    Außerdem wollte/sollte ich dem Thema mit dem Nachschwitzen selbst mal auf den Grund gehen.
    Ich hatte das Nachschwitzen (auch bei direktem Handauftrag) noch nie, mal sehen!


    Foamen mit Snow foam und einem Schluck Körsbär Shampoo
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120922/m32nlehy.jpg]
    2BM ebenfalls mit Körsbär Wash&Wax und einem Lammfell Pad
    Trotzdem sch*** ich beim Waschen nicht mehr so um wie früher.
    Ich musste leider feststellen, dass dies nicht den gewünschten Effekt nach sich zieht.
    Kratzer fange ich mir die meißten nämlich beim Trocknen ein.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120922/k5ovd4uj.jpg]
    Einsteige nicht vergessen, da greife ich aber auf einen Chenile-Handschuh vom Diskonter zurück
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120922/7y7z4ev6.jpg]
    Pinsel für die Felgen
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120922/7m7ur69y.jpg]
    Wäsche fertig, und losgetrocknet
    Die Jelly Blade nehme ich noch immer gerne für die Scheiben, an den Lack kommt sie mir selbstverständlich nicht.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120922/mog49pju.jpg]
    Als Trockenhilfe diesmal keinen Carnaubadetailer sondern das [lexicon]LT[/lexicon] ünterstützt von dem Orange Baby Badetuch
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120922/4dqla33l.jpg]
    Dann kneten mit [lexicon]LT[/lexicon] und der blauen Magic Clean.
    Das Dach und die Motorhaube hatten die meißten Ablagerungen, tja er steht halt immer im Freien und gefahren wird er auch nur unregelmäßig. ;(
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120922/p3xep6u4.jpg]
    Selbstverständlich kam vor dem Supernatural noch das Lime Prime zum Einsatz.
    Verarbeitet mit der Rotex auf Stufe 2, ohne Zwangsrotation und weißen [lexicon]LC[/lexicon] Pads.
    Ich bin schon auf die ersten Sonnenstrahlen gespannt, hoffentlich konnten die Abrasivstoffe beim ultraweichen uni-schwarz wieder etwas richten!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120922/tqxczt9v.jpg]
    Oft heißt es, das der direkte Handauftrag nicht so sparsam sein soll. Deshalb diesmal mit dem [lexicon]CG[/lexicon] Pads aufgetragen.
    Supernatural ist ein Soft Wachs? So ein Blödsinn. Ich hatte wirklich zu kämpfen, dass ich genug aus der Dose rausbekam.
    Allzufest niederdrücken wollte ich auch nicht. Es war schon eine kleine Gratwanderung aus sparsamen Auftrag und trotzdem anständiger Deckung. Zu viel beim SN, da muss man schon ein Rindvieh sein!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man dieses Wachs auf einem weißen Lack anständig verarbeiten will?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120922/re2ksri5.jpg]
    Hier sieht man den Schleier vom Wachs.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120922/wf4f9ci9.jpg]
    Es wird schon wieder baald finster. Für anständige Finish-Pics wohl zu bald...
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120922/9yqsreth.jpg]


    Das Wachs darf jetzt noch eine Nacht und einen Tag unter Carport aushärten.
    Ich bin gespannt wie es sich schlägt. Das [lexicon]Beading[/lexicon] und der Glanz (haha der war gut 8o ) sind schon ordentlich.