Gtechniq C2 Liquid Crystal Concentrate

  • Was erhoffst du dir davon?
    Ich wüsste nicht was das bringen sollte. Noch mehr Glanz und Glätte wird dir ein Wachs auch nicht bringen und erst garnicht solange halten!
    Also entweder ... oder ..., doch beides ist unnötig, bzw. auch unsinnig für mein Empfinden!
    Grüße te-75

  • möchte hier noch mal Langzeit Erfahrungen zum C2V3 kundtun ...
    Anfangs war ich echt ziemlich begeistert von der einfachen Handhabung und den anderen Eigenschaften. ...Siehe dazu auch meine vorherigen posts in diesem Thread. Keinerlei Probleme.



    Allerdings habe ich in letzter Zeit immer das Problem , dass ich das C2V3 einfach nicht mehr so aufgetragen bekomme, dass es wolkenfrei wird. Es bleibt eig. immer ne Art Wolkenschleier auf dem Lack, der nur sehr mühsam mit H2O dest und/ oder sogar Meg's Ultimate Quik Detailer zu entfernen ist. Das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein.
    Hier ist es unabhängig von Außentemperatur und Licht, allerdings auf einer betriebswarmen Motorhaube NOCH schlimmer.
    Auch eine 1:1 Mischung verhält sich genau so ...


    Einem Arbeitskollegen, dem ich das Produkt empfohlen habe, hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen und ist kurz davor , wieder zum Waschanlagen - Kunden zu werden :wacko:


    Altert das Produkt möglicherweise in der 1l Flasche ?
    Fehlerhafte Charge ?
    Hat hemand ähnliche Erfahrungen, evtl. auch mit vergleichbaren Produkten ?


    ?(

  • Wie genau verarbeitet du das C2V3 denn? Wieviel Produkt für welche Fläche? Direkt auf den Lack oder vorher in ein Tuch? Welche Tücher? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Schlieren. Das Produkt hat mich allgemein aber auch nicht so vom Hocker gerissen. Als Detailer und zum kurzzeitigen Auffrischen einer vorhandenen Versiegelung ist es okay, aber bietet meiner Meinung nach auch nichts einzigartiges, das mich dazu bringen würde es nochmal zu kaufen. Gruß Arthur Gesendet von unterwegs

  • Das Wolkenproblem habe ich vorhin auch gehabt. Habe das Dach nochmals poliert und mit silikonentferner gemacht weil der Auftrag C1 und Exo v2 nicht richtig geklappt hat.


    Aber ich hatte ja auch C2 v3. Also habe ich das draufgegeben. Das erste auftragen war tatsächlich wolkig, schlierig und das war auch garnicht so richtig wegzupolieren. Also dachte ich mir das ich schnell noch einmal eine Schicht auftrage, direkt hinterher. Das ging dann schon viel besser. Aaaaber..ich hatte dann da wo ich schon fertig war plötzlich so kleine dunkle Stellen die aussahen wie Spritzer die beim auftragen auf die nächste Teilfläche herübergeflogen sind. Aber an sich dachte ich das es aussieht als wenn das beschlagen wäre von Feuchtuigkeit. Wahnsinnig schwer wegzupolieren. Kaum hatte ich diese mühevollst wegpoliert waren dieselben Flecken plötzlich neben dieser Teilfläche auch noch :huh:
    Klar, dann wurd mir klar das es nicht am C2 v3 lag sondern an mir, ich habe nämlich ein bissel transpiriert beim kräftigen polieren und natürlich auf dem Dach auch immer über die Fläche geatmet. Die Feuchtigkeit hat sich halt einfach niedergeschlagen.


    Insgesamt ging dieser zweite Auftrag vom reinen verarbeiten schon viiieel besser als der erste, so als wenn erstmal eine gewisse Sättigung auf dem Lack erreicht werden muss und es dann einfach besser klappt.


    Weil ich das gut fand hab ich also auch gleich noch eine dritte Schicht hinterhergelegt für die ich aber nur gaaanz wenige kleine Spritzer brauchte. Im tuch war ja auch schon genug C2 v3 aufgesaugt. Suuuper, aufgesprüht, nur abgewischt als wenns Detailer wäre, die Fläche war wirklich perfekt. Wolkenfrei, schlierenfrei, superglatt.


    Nacher werd ich mal eine vierte Schicht probieren, bin neugierig ob sich das auftragen dann auch so leicht gestaltet wie wenn man die Schichten direkt nacheinander macht. Reine Neugier.
    Toppen tu ich das morgen mal mit dem Rest Exo v2 den ich habe.



    Also nächstes mal nicht verzweifeln, sondern einfach eine zweite Schicht hinterherlegen oder noch eine dritte wenns Spaß macht.

  • Heute hab ich mal einen schwarzen Lack mit C2v3 gemacht, die Luftfeuchtugkeit war übel und so hatte ich trotz mehrmaligem drüberschauen nach noch eine Stelle mit Schlieren die natürlich auch superschwer weggingen.


    Lässt sich sowas vielleicht auch mit der Exzenter und Mikrofaserpad abnehmen wenn man nacher noch Schlieren findet? Von Hand mit Mikrofasertuch war das so gut wie nicht zu beseitigen. Hab nochmal mit etwas C2v3 auf ein Tuch gesprüht und damit vorsichtig abgewischt und sofort mit einem zweiten nachpoliert. Aber so richtig komplett wegbekomen hab ich diese eine Stelle dann doch nicht. Jedenfalls nicht 100 Prozent perfekt weg.


    Das wär es mit der Exzenter vielleicht einfacher? Oder ist ein MF-Pad da zu abrasiv oder macht Swirls?