Gtechniq C2 Liquid Crystal Concentrate

  • Ja, Protesio, aber erst Anfang August, da war noch kein Salz gestreut.
    Hat sonst niemand längerfristige Erfahrungen und Standzeitwerte des C2v3.
    Wie ist es eigentlich mit der Vorbehandlung. Muss die Lackfläche wie beim C1 und EXO vorher mit [lexicon]IPA[/lexicon] oder mit Panel Wipe Silikonentferner gereinigt werden oder kann direkt auf eine polierte oder mit Precleaner behandelten Fläche aufgesprüht werden? Einige haben dies jedenfalls mal so gemacht. Wieso hält das denn auch so und bei C1 und EXO nicht? Geht C2v3 keine chemische Verbindung mit dem Lack ein und liegt nur auf der Oberfläche oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Hat da jemand eine wissenschaftlich schwierige oder einfach nur eine plausible Erklärung für mich?
    Grüße te-75

  • habs mir jetzt bestellt. 1 l + g-wash als Vorbereitung ...
    und werde es im Winter auf zwo wagen testen.


    Ein gutes Argument war für mich, dass ich es auch auf Glas anwenden kann, da ich hier es was neues benötige ...


    Bin gespannt ...

  • HAbe das C2v3 Auf glas Kunstoff und LAck ausprobiert und es Funktioniert auch da gut


    Habe auch mal versuchsweise auf meinem Wagen aufgetragen nach einer Wäsche mit Wachshaltigem Shampoo auch da funktioniert es zwar nicht so gut wie auf einer mit ISO Wipeout fläche aber es geht mal sehen wie lange

  • habs nun mal testweise auf die Felgen, ne halbe frontscheibe und die Aussenspiegel aufgebracht. Tolle Lackglaette! ... der Rest wird noch beobachtet.


    wenn man es universell auf allem und auch verduennt als Detailer einsetzen kann, gibt es eig. , auch preislich, keinen grund mehr, weithin noch Meg. [lexicon]UQD[/lexicon] zu nutzen oder sehe ich das falsch?!

  • Schönen guten Tag,


    ich möchte dringends auf die Verdünnbarkeit des C2v3 hinweisen.
    Anders als das C2v1 und v2, das man 1:20 verdünnen und dann als Detailer nutzen koonte, kann man die 3. Generation also das C2v3 nunmehr nur noch 1:3 verdünnen!!!


    Gtechniq beschreibt auf der Website eine Verdünnung von 1:2 bzw. 1:3 als Trockenhilfe nach dem Waschen und als Detailer. Im detailingworld Forum wurde auch schon mit Verdünnungen von 1:4 bis 1:5 getestet und für absolut funktionstüchtig befunden.
    C2v1 und v2 war konzentrierter und daher höher mischbar, was jetzt nicht heißt dass v3 schön verdünnt wäre, es ist halt nur nicht so konzentriert, funktioniert aber jedoch genauso gut bzw. besser. Man darf es halt nur nicht mehr so hoch verdünnen wie vorher mit 1:20.
    Das v3 ist ja auch günstiger geworden im Vergleich zu den beiden Vorgänger.
    Also, ich werd´s 1:5 mischen und als Detailer verwenden.


    Das nur mal als Information und Hinweis, nicht dass sich jemand wundert, wenn er fast nur Wasser aufsprüht bei einer Verdünnung von 1:20 ;(


    Schönen Sonntag noch und viele Grüße
    te-75

  • Kurze Zwischeninfos zum C2V3:


    Die Glätte ist wirklich klasse :!: , sowohl auf Lack, als auch auf meinen Glanzgepulverten Felgen . Die Reinigung nach 1 Woche ist supereinfach mit klarem Wasser.
    Auf einem kleinen Teilbereich der Motorhaube wird gerade das [lexicon]Beading[/lexicon] getestet. Ist ganz ordentlich , kann aber mit einer frisch gewachsten Lackfläche nicht ganz mithalten.


    Zur Verdünnung : Das hatte ich auch gesehen und mir noch einen "Detailer" mit 1:1 Mischung abgefüllt für zwischendurch.


    Zu gegebener Zeit dann weitere Infos und aussagekräftige Bilder.

  • Kann auch nen kleinen Zwischenbericht geben. Hab grade den Golf gesehen, den ich damit gemacht hatte und es hat praktischerweise geregnet.
    Habe ähnliches Erfahrungen wie F-1-1. [lexicon]Beading[/lexicon] ist gut aber nicht herausragend. Sieht aber aus wie am ersten Tag nach dem Auftragen und das ist nun 5 Wochen her. Ganz ordenltich schonmal. Abwarten wie lange das noch gut bleibt!

  • hi.
    habe es nun seit einigen.Wochen im Test und fuer ein Aufsprueh und wischweg Produkt finde ich es super.
    der DraussenWagen perlt lecker und siejt gut geschuetzt aus.
    Irgendwann dann nochmal nachlegen...


    Ich werde es wieder kaufen.

  • Kurze Zwischenfrage.
    Ein Freund hat es als Toping vom C1 genutzt ( was ja auch im Kit verkauft wird ) und wir hatten eine Frage nicht beantworten können:
    Laut Beschreibung handelt es sich doch um ein Silizium Coating, welches doch regulär eine fettfreie Oberfläche fordert oder?
    Weiterhin steht dort nichts zur Trocknungszeit nach der Anwendung.
    Ist es nach dem Aufsprühen und wipen bereits voll einsatzfähig ?

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • hi.
    habe es nun seit einigen.Wochen im Test und fuer ein Aufsprueh und wischweg Produkt finde ich es super.
    der DraussenWagen perlt lecker und siejt gut geschuetzt aus.
    Irgendwann dann nochmal nachlegen...


    Ich werde es wieder kaufen.

    Danke für deine Einschätzung über das Produkt ich werde es die Tage auch probieren bin schon sehr gespannt ;)

  • Hallo Matze87



    Laut Beschreibung handelt es sich doch um ein Silizium Coating, welches doch regulär eine fettfreie Oberfläche fordert oder?


    Interessant, das würde mich auch mal interessieren und welche Coatings gibt es eigentlich noch außer Silizium...?
    Ich hab mich auch gefragt wieso das EXOv2 bspw. eine penibelst saubere und fettfreie Oberfläche benötigt und das C2v3 eben nicht und man es auf jedes andere Produkt als Topping verwendet werden kann? Warum geht das so, worin besteht der Unterschied.
    Kann uns das bitte mal jemand verständlich erklären, der sich damit auskennt? ;)




    Weiterhin steht dort nichts zur Trocknungszeit nach der Anwendung.
    Ist es nach dem Aufsprühen und wipen bereits voll einsatzfähig ?


    C2v3 braucht keine Trocknungszeit! Nach dem Auf- und Abtragen ist es bereits voll funktionstüchtig und darf auch schon nass werden. Die Information habe ich direkt von gtechniq per Mailanfrage erhalten.

  • Ja, keine Ahnung ob es andere Coatings gibt. Bin kein Chemiker.
    Es wird auf jeder Packung betont, also wirds auch von mir erwähnt ;)


    Deine letzte Antwort war mir die wichtigste. Bin mal gespannt wie sich das Zeug schlägt.

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Also die Fotos die ich bisher gesehen habe von den Fahrzeugen, auf die ich es aufgetragen habe, sind bisher für mich zufriedenstellend. Kann aber keine genauen Fakten dazu geben, da ich nicht die genaue Pflege kenne. Auf meinem Testfahrzeug nimmt das Beading ohne Wäsche unter Bäumen zügig ab. Glanz ist aber nach wie vor sehr gut (vorher orange peel geschliffen). Sheeting aber zufriedenstellend. Ich werd's auf meinem neuen Combo mal auf ein paar unpolierten Stellen testen. Dazu kann ich dann auch ein paar Fotos liefern.