Citroen DS3 - Anti Retro - Winterreifen

  • Jaja Floh und Bastian..ich krieg nicht mal bescheid gesagt tzzz...*püh!*


    Muss auch sagen das ich den DS3 mit dem 150THP Motor getestet hab... Cooper S hat 184PS...aber im Alltag is das sch...egal... reicht vollkommen aus und er fährt sich echt knackig. Was ich nieeeemaaals als MINI Fahrer gedacht hätte.
    Weil wenn ich Citroen gefahren bin,waren es immer irgendwelche Dienstautos (C2,C1 und auch C3) und die fuhren sich recht schwabbelig und ungenau. Find den echt ganz schick. Und die Preise sind besser als bei BMW... :thumbup:
    Man sieht ihn nur fast gar nicht auf den Straßen.


    Weiße Felgen hatte ich bei meinem 1. MINI...nie wieder :P da begann wohl meine Putz-Neurose. :wacko:


    Schöner Bericht und coole Bilder 8)


    Citroen kriegt wohl wieder die Kurve ..mit eurer Hilfe noch dazu 8)


    PS: Du hast ja das kurze Kennzeichen..wie haste des bekommen Bastian? :D

  • Danke an alle! :thumbup:


    @ Timo
    Also es gäbe ein Leistungkit welches dann 190 PS und 340 nm zur Verfügung stellt. :D
    Oder gleich die limitierte "Rallyversion" mit 207PS, allerdings nur 1000 Stück.


    @ Copland
    Ursprünglich wollten wir ihn auch noch zusätzlich tieferlegen lassen.
    Allerdings ist das verbaute Sportfahrwerk, auch wenns nicht so aussieht ^^ , recht straff abgestimmt und mehr Komforteinbußen müssen dann nicht unbedingt sein.
    Ich hoffe er "setzt" sich noch etwas. :D


    @ lowmega
    Bei der ersten Probefahrt sind mir auch gleich die Sitze ins Auge gestochen. Machen einen sehr hochwertigen Eindruck, weiches Leder mit schöner Naht und dazu eine tolle Führung und sehr guter Seitenhalt. Durch das individuelle Zusammenstellen erfüllt man halt genau die Präferenzen des Käufers, was ja sehr gut ist, aber auf der anderen Seite natürlich nicht jedem gefällt.


    @ yo-chi
    Spacig trifft es wirklich gut. :thumbup:
    Man ist auf jeden Fall der Hingucker auf der Strasse momentan. ^^ ..wahrscheinlich auch weil er noch neu ist.
    Mir ist aufgefallen, dass sich vor allem Frauen jüngeren Alters dafür interessieren. :D


    @ MadD
    Viel zu machen gab es wirklich nicht.
    Da fragst du genau den Richtigen...ich hab doch die E39 Brille auf. :D :love:
    Wenn ich die Brille mal kurz absetze, kann ich dir sagen, dass die Ledersitze vom E39 nicht mithalten können. Die haben zwar auch gute Seitenführung, aber sind haptisch nicht so wertig. Beim Kunststoff gefällt mir der im E39 verbaute Kunststoff besser, was aber nicht heisst das der Kunststoff im DS3 nicht gut ist. Der fühlte sich auch sehr gut an. Eigentlich der ganze Innenraum. Ist aber auch ein subjektiver Eindruck.


    @ -Flo-
    Weisse Felgen....wenn schon, denn schon. :D
    Die bekommen demnächst das Zaino Rundum-Sorglospaket, dann geht die Pflege schonmal deutlich leichter von der Hand.
    Da sie innen auch weiss lackiert sind, heisst das auch immer innen zu säubern. :D


    @ Pumesta
    Citroen ist hier im Forum etwas unterrepräsentiert. Das musste ja mal geändert werden. :D
    Allerdings muss ich sagen, dass mir der DS3 am besten gefällt. Die anderen Modelle von Citroen sprechen mich nicht so an.
    Aber dennoch formschöne Autos. :thumbup:


    Don
    :)

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Drifter,


    das ist Geschmackssache :) ich finde die Formen meines C4 einfach Klasse. Man fährt Fahrzeuge die man vom Design her nicht so oft sieht und genau das gefällt mir!
    Ich finde aber auch andere Fahrzeuge schön :)


    Viel Spaß mit dem kleinen Geschoss.


    Grüße

  • Pumesta: eben...alles geschmackssache...für manche sind die franzosen zu überstylt, für manche sind die deutschen zu bieder...muss aber jeder selbst wissen was er will :thumbup: finde citroen von den franzosen momentan am stärksten, die haben komplett die modellpalette geändert. vorher waren ja nur mauerblümchen im programm.

  • @ Clubbi
    Danke Clubbi!
    Ich hatte schon gedacht, du bist mit am Start. :)
    Statt dessen muss ich hören, dass du umziehst und die Minis verkauft hast. 8| ......allerhand. ;)


    Das ist ein 46iger Kennzeichen, das kleinste was bei uns möglich ist.
    Du machst der Frau auf der Zulassungstelle einfache schöne Augen und die Sache läuft problemlos. ;) :D ^^


    @ Pumesta
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :)
    Ich finde einfach, dass Citroen ein toller Wurf mit dem DS3 gelungen ist und die Marke auch mal in einem anderen Licht dastehen lässt, also dynamisch, spacig, sportlich, anders.
    Meine Mutter findet es auch sehr gut, dass man das Auto sehr wenig auf den Straßen sieht, schliesslich fuhr sie vorher ein Golf 4 und den gabs an jeder Ecke.
    Auf jeden Fall hat es sich gelohnt mal die BMW/VW- Brille abzusetzen und über den Tellerrand zu schauen.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Bidde Bidde Bastian :D


    Ja ich bin gerade in Köln...komme aber morgen wieder runter (mit der Bahn). Und ja...als neuer armer Student(für soziale Arbeit) sind vorallem Fahrzeuge aus dem BMW Konzern "etwas" zu teuer :D Musste eiinfach sein..und es war mir auch recht. Die 3/4 Jahre nun was bodenständigeres aber schickes fahren und danach kann ich mir ja den neuen MINI Roadster oder DS3 Cabrio zulegen :D Ist schon etwas anderes wenn man Vollzeit vorher gearbeitet hat und dann zack alles downsizen muss, aber lohnt sich ja.


    Hab sogar auch DS3 mir im Internet gesucht..aber nur bordeux rot,mit bordeux roten Sitzen,alles zu bordeux..oder zu postgelb :D
    Und die Lieferzeiten waren mir auch zu lange, weil ich wenn dann schnell ein Auto benötige.


    Selbst in Köln wo Citroen seine Zentrale hat ..siehste keine DS3 ! Und wenn sind es nur die Vorführwagen von der Zentrale.
    Schon erstaunlich.


    Deutschland braucht immer "länger" bis sie sich an ein Auto gewöhnt haben....bei den Clubmännern wurd ich auch entweder in der Luft zerissen oder es gab komplimente. Ist halt so mit den Geschmäckern ...aber ganz gut so !!!


    Du bleibst aber BMW Checka ne ? :D


    Und wenn jemand nen MINI kaufen will: der soll sich im klaren sein das der BMW Service übelst grottig sich zu den MINI fahrern verhält. Kann genügend Geschichten erzählen :whistling: Also DS3 !



    Und Mutti lässt den kleinen sich waschen - von DIR oder von Waschanlage??? Oder leitest Du sie an? :D

  • @ Clubbi


    Aaaasooooo. Jetzt verstehe ich. 8o
    Ja klar, Bildung geht natürlich vor. :thumbup:


    Die Lieferzeit betrug bei uns 4 Monate. Wir hatten gleich im April bestellt.
    Mittlerweile habe ich gehört, betragen die Lieferzeiten mehr als 4 Monate.


    Das mit den Geschmäckern ist immer so eine Sache..wichtig ist nur eins: Es muss einem selbst gefallen. :thumbup:


    Keine Sorge, Clubbi, ich habe die BMW Brille auf und das bleibt auch noch eine Zeit lang so :D


    Waschanlage ..bist du verrückt?
    Für die Fahrzeugwäsche der Autos meiner Eltern ist mein Vater zuständig.
    Er ist von mir angelernt worden.....bzw. wird immer mal wieder auf Stand gebracht. Nicht das mir noch geschludert wird.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • NA dann bleibt der BMW Checker bei seinem Schätzelein;)
    Passt auch esser zu Dir, eher was edles großes.


    4 Monate sind schon ein gutes Stück..aber auf neuen Polo/GTI oder Golf..wartet man noch länger wenn man neu bestellt, is alles eben nur noch mit Geduld zu bekommen.


    Ihr müsst mich vor der DW 2010 KL noch anschreiben/informieren..dass ich dann da bin das WE ! .. :thumbup:


    Na dann ich wäre froh wenn ich so lernfähige Eltern hätte*muha*.. mein Vater ist bekennender Kratzanlagenfahrer("Softec") - Bitte... hab ich gesagt..ich misch mich da nicht mehr ein :D


    :) :) :)


    Viel Spaß deiner MUM mit dem DS3..und sie soll immer schön warm fahren..die Steuerkette dankt es !!!! Und falls es rasselt = Werkstatt !!!

  • Mir gefällt der DS3 auch sehr gut, aber diese Kombi aus weiß und blau finde ich ich persönlich nicht allzu schön, aber Geschmackssache (...so mit dem Affen der in die Seife biss usw. ... ^^ :D ).
    Ansonsten good job von euch beiden :thumbup: .


    Aber wenn schon ein Polo GTI zur Debatte steht hätte ich da zugeschlagen 8o :love: .

  • Zitat

    Viel Spaß deiner MUM mit dem DS3


    Richte ich aus! :thumbup:


    @ atomicfan


    Ja, so kann man sein Missfallen auch ausdrücken. ;)


    @ Nox


    Von dem sportlichen Standpunkt her und der Motorleistung wäre der Polo GTI auch eine gute Alternative gewesen.
    Sie wollte halt mal was "Anderes". Nach fast einem Jahrzent auch nachvollziehbar.
    Der Polo ist aber definitiv auch ein schönes Auto! :thumbup:


    @ Cadillac Driver


    Danke dir! :thumbup:
    Da seid ihr ja, mal abgesehen von dir, eine Citroen-Familie. ^^ :thumbup:



    Da ich heute und morgen mal wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich heute die Zeit schon genutzt und mich mal noch an die Felgen gemacht.
    Schliesslich kamen die noch nicht in den Genuss einer Pflege. Aber das sollte sich jetzt ändern.


    Auto aufgebockt
    Räder runter
    gewaschen
    geknetet und
    das Zainoprogramm abgespult.


    Hier das Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/diggensaeg/cimg5551k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/diggensaeg/cimg5550k.jpg]


    Beading Zaino Z2:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/diggensaeg/cimg5566k.jpg]


    Beading FK1000P:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/diggensaeg/cimg5556k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/diggensaeg/cimg5559k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/diggensaeg/cimg5560k.jpg]


    So, jetzt ist die DS3 für die nächsten Wochen (Monate) gerüstet.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

    Einmal editiert, zuletzt von Drifter ()

  • Habe 2 Schichten aufgetragen, da sie im Herbst eh durch die Winterbestückung ersetzt werden.
    Ist ja leider nicht mehr so lange bis dahin. ;(


    Sind halt pflegeintensiv, wobei eine tägliche Reinigung nicht umsetzbar ist.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Sieht super aus ...wie gesagt weisse Felgen sind einfach nicht sauber zu halten.
    Oder machst eben paar faulenzerfelgen drauf.. in schwarz matt mit weißem Rand.


    4 Loch/ Team Dynamics ProRace oder so.

  • Nochmal Danke an Alle! :thumbup:


    @ Floh

    Zitat

    Da warste ja heute richtig fleißig.]


    Da haste Recht. Ich habe einfach gedacht, ich mache das Auto jetzt soweit fertig, dann kann ich meine Mutter beruhigt fahren lassen. :D


    @ Benno

    Zitat

    Mal schauen ob man sich da etwas abgucken kann


    Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist der bereits ab Werk montierte regelbare Duftspender, der über die Lüftung läuft. Einfach gewünschte Intensität einstellen und schon stellt sich ein feiner Geruch ein. Ab Werk gabs irgendwas "Fruchtiges". Ist aber eher für später geeignet, da man ja jetzt erstmal den Neuwagenduft genießen will. :D


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"