Gloria Profiline FoamMaster FM 10

• Guten Morgen!

Mein FM10 ist soeben der DHL eingetroffen und ich werde ihn sogleich mal testen. Wenn ich es schaffen sollte, werden auch Bilder gemacht - nur seid nicht böse wenn es nicht hinhaut.

Werde den ersten Versuch nur mit KochChemie NanoMagic Shampoo machen, da ich keinen Schaumerzeuger habe... ggf. auch nochmal mit der [lexicon]APC[/lexicon] Variante von Koch.

Drückt mir die Daumen - auf guten Schaum! :)

Bis dahin, Tobi

• missbrauche ich mal diesen thread , bevor ist unnötig gels ausgebe...

war heute mal in meinem baumarkt um die ecke , und der hat sein gloria programm aufgefüllt 8|
    da stehn auf einmal die ganzen spray&paint versionen.
    allerdings hat der 1l sprüher die gelbe und der 5l die orange düse ...
    (genau anders rum als im netz zu finden bzw hier in den anleitungen)

kann man eigendlich die düse vim 1L sprüher anstelle der FM10 düse nutzen ?

• Die Düsen der Gloria Sprüher sind soweit ich weiß austauschbar, da die Gewinde alle gleich sind. Bitte bedenke aber: Die Düse ist nicht alles. Die FM10 ist für Druck bis 3 bar ausgelegt, während andere Sprüher nicht mal so viel Druck über kurze Zeit aushalten werden. Der Druck macht neben der Düse bekanntlich den Schaum, was man bei der Anwendung der FM10 auch schnell spührt (öfters nachpumpen). :)

Grüße Strikeeagle

der seine FM10 evtl verkaufen will. ;)

• Sind zwar die gleichen Gewinde, aber ich behaupte einfach mal, dass das andere Düsen sind und nichts mit der FM10 zutun haben. Zumal hier nicht nur die Düse entscheidend ist.

Du kannst aber den 5L Sprüher nehmen, die FM10 Düse dranbauen, dann die Leitung mit 2 kleinen Luftlöchern im Behälterbereich ausstatten und hast dann praktisch eine FM50 zum niedrigpreis.... ;)
    Meine läuft so.

• Ich hab für meine Gloria 29,95 bezahlt. Den Aufpreis würde ICH für´s Original sicherheitshalber in kauf nehmen.

".... es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge, die du in deinem Leben machst, sondern die Augenblicke, die dir den Atem rauben...."

• So teuer war meine auch ca.

Die Qualität von Gloria spricht für sich. Der Kunststoff ist total robust. Und wie man hier im Thread auch schon gelesen hat, ist der Support anscheinend sehr nett und zuvorkommend was Ersatzteile angeht, wenn dann doch mal etwas kaputt geht.

• War auf Gebotsbasis.

Zum Flohmarkt:
    "Das Problem ist das hier im Forum so viel Infos stehen das man gar nicht
    selber zum Schreiben kommt und bevor man keine Ahung hat und Irgendwas
    Schreibt schreibe ich lieber nicht, bevor man nur misst schreibt."

Der Beitrag triffts ziemlich genau. Ich will ja nicht unter jede zweite Aufbereitung schreiben "sieht gut aus" oder ähnliches, nur um auf meine Beiträge zu kommen.
    Und alle Fragen die ich bis jetzt hatte, sind eigentlich durch die Suche gelöst wurden.

Aber was soll's; Ich werd halt jetzt mal ein bisschen mehr posten müssen ;)

• Der bisher beste Schaum meinerseits: 3 [lexicon]SCG[/lexicon] PB W&W zu 7 Snow Foam

[Blockierte Grafik: http://i1150.photobucket.com/albums/o616/111413538593505446206/Z10XE/2012-06-30%20Waesche/Unbenannt-1.jpg]

Entschuldigt den kleinen Ausschnitt, aber die anderen Bilder sind Mist. Dreckige Hände, dauerndes Pumpen, nur das kleine fummelige Handy dabei ...

Einmal editiert, zuletzt von aCKtrion (30. Juni 2012 um 23:09) aus folgendem Grund: Bildadresse angepasst

• habe mit einer 4:6 Mischung auch ein ordentliches Ergebnis mit gefiltertem Wasser hinbekommen. 3:7 werde ich dann aber auch noch mal testen :)
    Kommt du mit einer Füllung für das ganze Auto klar? Ich hab bisher immer 2L benötigt und musste somit nachfüllen.

• da mein Bestellfinger gerade locker saß, musste die FM50 nun herhalten. MIr ging irgendwie das Nachfüllen und ständige Nachpumpen bei der FM10 auf den Keks. Musste schnell klicken, da die 130Euro doch schon weh tun :D Bin gespannt was der große Bruder so kann. Im Nachbarforum liest man zumindest nur gutes drüber und Youtube spuckt auch ordentliche Videos aus, die Lust auf Ausprobieren machen. Ich berichte dann mal, was das Teil für Ergebnisse bringt.

• hat jmd. erfahrung mit dem snow foam von valetpro ? habe diverse mischungen mit dem maxi suds 2 getestet und bisher scheisst die fm10 keinen sauberen/gleichmäßigen strahl,sondern verstärkt an den enden des breiten strahls?!

• Also ich nutze den Valet Pro PH Neutral Snow Foam in Verbindung mit Maxi Suds 2 oder Sour Power und und und. Was mir aufgefallen ist, dass die Temperatur des Wassers wichtig ist. Je wärmer beim Mischen desto flüssiger der Schaum. Ich nutze Leitungswasser. 5ml Snow und 5 Maxi Suds 2. Bisschen mehr als 1 Liter.