Polishangel-Produkte: Wer kennt sie bzw hat schon Erfahrung damit ?

    • Offizieller Beitrag

    Oh, mit der Patentfrage bist Du leider ziemlich auf dem Holzweg. Und sollte dennoch mal ein Patent wirksam werden, so dauert es nicht lange bis Mr. Ling Ling in Little China sein Verständnis von "Patent" großzügig für sich auslegt. Gutes Beispiel sind hier die California Water Blades oder auch die Glassmaster - beides patentierte Produkte, Du wirst beide 1:1 in Asien finden und mittlerweile auch weit verbreitet in europäischen Shops. Patentrecht würde jetzt bissel weit gehen (bin da auch kein Fachmann), aber alles was Du oben geschrieben hast fällt (leider) meistens in den Bereich "Graue Theorie". Wie gesagt, würde zu weit gehen aber wenn Du es im [lexicon]MFT[/lexicon] Bereich halten willst, so kannst Du den Gedanken ein "normales" Tuch schützen zu lassen völlig vergessen... von den Kosten die so ein Patentschutz (der ja nicht nur landesspezifisch gelten müsste) mal ganz zu schweigen... Somit wird es nie der Fall sein daß sich bei Dingen des "täglichen Gebrauchs" sowas rechnet - und schon guckt der "Erfinder" in die Röhre. Thats business ;) Der einzige (bisher) wirksame Patentschutz den ich in der Autopflege kenne ist der Grit Guard Eimer bzw der Einsatz. Da hat sich bisher noch keiner rangetraut, was sich am Ende auch im Preis niederschlägt. Wenn das Patent mal ausgelaufen ist dann hat der Erfinder hier sicher sein Geld verdient - und das miT Recht meiner Meinung nach...


    So, ich denke so langsam können wir diese ausufernde Diskussion, trotz Offtopic, mal wieder auf den eigentlichen Topic beschränken. Wird doch langsam etwas arg ab vom Schuss ;)

  • moeve-shop.de / zumindest die baumwolltücher gibt's dort...
    Such' hier im Forum einfach mal nach Möve, dann wirst du die notwendigen Infos finden.Ob die firma der hersteller ist, weiß ich nicht - zumindest gibt's die tücher dort günstiger.


    bei petzolds gibt's die superflausch-tücher für einen bruchteil des swizöl-preises.

  • Hallo zusammen,
    gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, die Produktproben von Polishangel einzusetzen.
    Ich habe zuerst den Wagen von meiner Frau (Golf VI Silber metallic) mit Meguiars Ultimate Compound bearbeitet.
    Übrigens von Hand inkl. heutigem Tennisarm. ;(
    Danach habe ich auf der Motorhaube das Polishangel Invincible eingesetzt. Vom Geruch her etwas nach Banane.
    Nach ca. 5min. auspoliert. Das ging wirklich easy.
    Auf dem Dach habe ich Master Final Polish eingesetzt. Echt leute, ich hätte schwören können, dass ich Amigo in der Hand habe. Geruch und Verarbeitung identisch. Nur die Farbe weicht ab.
    Zu guter letzt habe ich Master Sealant aufgetragen. Wie vom Hersteller vorgegeben habe ich dann das Sealant nach 15min ablüften abgenommen. Alles wirklich super easy. Es war gleich eine hervorragende Glätte zu spüren.
    Ich habe es dann auch mal zum Vergleich in praller Sonne aufgetragen. Da konnte ich es bereits nach 5min ohne Druck abwischen und ohne Schlieren.
    Hier auf dem Bild seht ihr das [lexicon]Beading[/lexicon] nach 24h. Naja, so viel Regen gab es nicht.
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/GolfVI01de3edfd3JPG.jpg]


    Fazit: Die Produkte sind sehr einfach zu verwenden. Wirklich alles Easy on Easy off. Der Glanz war auch sehr gut. Besonders in der Sonne, sofern man das sagen kann bei einem Silber Metallic.
    Die Produkte kann man wirklich sehr sparsam benutzen. Ich habe noch etwas von den Proben übrig, da hätte ich auch das ganze Auto mit geschafft.
    das einzig negative sind die Preise, die der Hersteller aufruft.
    Da es sich um den Wagen meiner Frau handelt, die damit mit unserer kleinen Tochter ständig unterwegs ist, werde ich ihn so ca. alle 3-4 Wochen waschen.
    Die Standzeit werde ich dann in den nächtsen Wochen beobachten.


    So und jetzt Go Schumi Go.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ob das wohl eine innovative poliertechnik ist?

  • wenn Lappen auf Maschine trifft, auch wieso fällt mir da nix mehr ein? Unfallverhütungsvorschriften ftw!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    so ab 1:30

  • Muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Hab heute nachmittag aus Langeweile nochmal die Internetseite besucht und mir sind einige neue Produkte ins Auge gefallen.
    Besonders auffällig für mich waren Heart of Gold/Carnaubaflockencreme für 349,94 Euro/Liter, Cosmic Glasscoat mit Medicare 257,95 Euro/Liter oder PWS One. Auch ein Shampoo mit dem Namen Hydroshower Sprudelwasserwäsche ?( gibt es für schlappe 59,95 Euro/Liter.


    Die jeweiligen Produktbeschreibung lesen sich für mich wie amerikanisches Werbefernsehen. Aber vielleicht sind die Produkte doch Ihr Geld wert ?!
    Weiß jemand mehr ?

  • Also zur Carnauba Flockencreme und zum Car Bath sprudelwäsche kann ich dir noch nix sagen da warte ich noch auf exemplare.


    Zum Cosmic kann ih dir ausführlich berichten.


    Zum Geruch : Nun gut eindeutig chemisch sonst undefinierbar^^
    Es gibt 2 Varianten einmal mit Masterbatch also Farbanpassung spieziell auf deine Farbe und dann gibts ohne Masterbatch.
    Das cosmic wurde ja verbessert das für ca 40 euro teuer einzelkit medicare one wurde aus dem Programm genommen und in das cosmic rein Integriert.


    Verarbeitung : Ja ist glaub ich wie jede Versieglung Kinderleicht anch dem ablüften ofenbarte sich eine sehr glatte oberfläche . Habs dann über die Nach komplett aushärten lassen ( Medicare one = Füllt tiefe Kratzer bis sehr kleine Steinschläge auf und härtet aus )
    Der Glanz ist wirklich sehr gut habe dann noch eine Schicht nachgelegt wieder gewartet und dann mit nem Wachs getoppt. Mehr schichten würde ich nicht empfelen da sonst der Lack schnell darunter sehr trocken wird .


    100 ml sind völlig ausreichend da es sehr sparsam aufgetragen wird . würde so sagen das die 100 ml flasche ca gut über 2 jahre hält.
    Ja das abperlverhalten ist sehr gut und bis jetzt hält es mit den 2 schichten und dem wachs oben drauf ( wachs müsste jezt schon keins mehr vorhanden sein bei 6 Monaten ) dennoch gutes abperlverhalten.


    So letztendlich muss jeder für sich entscheiden und sich selbst ein Bild davon machen man kann viel sagen dem anderen gefällts mehr dem anderen weniger.

  • Erwartet gar nix, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. Die Aussagen zur Standzeit etc. sind völlig an den Haaren herbei gezogen, und haben keinerlei Bezug zur Realität.


    Die Produkte sind einfach nur ein schlechter Witz!

  • Also ich finde nicht das Polishangel Produkte ein schlechter Witz sind. Von den Wachsen konnte mich auch kein Produkt überzeugen, da es in deren Preisklasse bessere Produkte anderer Hersteller gibt. Die Versiegelungen Cosmic und Master Sealant überzeugten mich schon, einfacher lässt sich keine Versiegelung auf und abtragen und der Glanz und die Glätte sind schon einzigartig. Was nicht stimmt ist die angegebene Standzeit, hier wird übertrieben und deshalb stimmt das Preis-Leistungsverhälnis hier nicht mehr. Ich werde nach 2 Jahren Polishangel nun zu anderen Produkten wechseln, denn ich finde so langsam sind die Preise ein schlechter Witz, für die Hälfte des Preises oder gar noch weniger bekomme ich gleichwertige Produkte anderer Hersteller, z.B. Wolf's Chemicals Nano Paint Coating Hard Body, eine tolle bezahlbare Versiegelung.

  • Wieso, was spricht gegen die Produkte von Wolf, die haben genauso bezahlbare Versiegelungen wie z.B. Menzerna auch. Es muß doch nicht gleich ein Vermögen kosten sein Fahrzeug zu versiegeln, man macht es doch schließlich zweimal im Jahr und das mit wachsender Begeisterung. Wovor ich allerdings etwas Angst habe ist vor den Nanopartikeln, da weiß keiner so genau wie gesundheitsschädlich diese auf die Jahre gesehen wirklich sind.