Zymöl Carbon

  • Hallo,
    auf der Suche nach Abwechslung und eventueller Verbesserung habe ich mir überlegt das Zymöl Carbon zuzulegen.
    Es soll dann hauptsächlich auf meinem unischwarzen Lack zum Einsatz kommen.
    Den Pre Cleaner HD Cleanse würde ich auch mitordern, gibt es dazu Erfahrungen?
    Vielen Dank im Vorraus.

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

    • Offizieller Beitrag

    Beim HD Cleanser solltest du achten, das du ihn sehr dünn verarbeitest. Dann gibts mit dem keine Probleme.
    Aber mit orden würde ich ihn auf jedenfall, ist finde ich beim Zymöl Wachs ein absolutes MUSS

  • Ja das mit der Verarbeitung hab ich gehoert, man soll wohl auch in geraden Bahnen und nicht in Kreisen arbeiten.
    Was ist von den Zymoel Applicatorpads zu halten?
    Empfehlenswert oder kann ich es genau so gut mit den Meg. Pads verarbeiten?

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • Gut, ich werde dann mal ein paar davon mitbestellen.
    Wirdmit dem Wachs eins der blauen pads mitgeliefert ?
    Weitere Erfahrungswerte sind gerne willkommen...

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • die weissen applikatoren sind fürs HDC ideal, obwohl sie sich wie bettlaken anfühlen!
    die blauen schaumapplikatoren sind eigentlich nichts besonderes, kannste jedes andere dafür auch verwenden. würd dir die waps von cg empfehlen!


    ansonsten beim hdc immer drauf achten das du es nicht antrocknen lässt und nie, wirklich nie zuviel an einer stelle.. das zeug wird sehr zickig :D


    biste sicher das du nur das carbon willst?


    so hab ich auch angefangen zu überlegen... carbon? hmm naja wenn du schon zymöl nimmst, dann kannste auch bisi mehr ausgeben.. also titanium... naja und jetz hab ich glasur daheim stehn :D

  • Jetzt bring mich nicht in Versuchung. :D
    Hatte ans Carbon gedacht, weil es eben gerade fuer schwarze Lacke empfohlen wird, laut einigen Beschreibungen soll es wohl, statt einem versieglungstypischen Spiegelglanz, einen weichen Nassglanz hervorrufen und soetwas suche ich.
    Vom Titanium hatte ich mal eine Probe, damals allerdings nur mir Menzerna 106 und Ipa vorgearbeitet, gefiel zwar trotzdem, aber das Titanium soll es irgendwie nicht werden.
    Glasur hatte ich mir schon eher ueberlegt, wuerd halt mal gern Bilder sehen wie es auf schwarzen Lacken wirkt.
    Das Glasur waere halt dann gut doppelt so teuer wie das Carbon, da ich aber zur Zeit Im Detailing Mekka USA wohne waer das auch noch gut machbar...
    Eventuell hat ja sogar schonmal wer beide Wachse benutzt oder weiss genaueres zum Glasur.
    Mir ist schon klar, dass beide Wachse keine gravierend besseren Ergebnisse als andere liefern, aber das Hobby Autopflege ist mir echt wichtig geworden und jetzt moechte ich mich mal in eine andere Liga vorwagen.

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • lol... genau die selben gedankengänge...:D


    hier hast du glasur: Endlich ist es soweit... Seat Leon 1P Facelift


    ich werd diese woche noch aktuelle bilder von meinem noch posten. am we gabs glasur dafür.
    was mir aber aufgefallen ist... das glasur schwitzt ordentlich nach.. ne std. in der sonne und es sieht teilweise so aus als hättest du die wachsreste nicht abgenommen. nachm auftrag mit fieldglaze drüberwischen ist aber ne gute lösung um gleich fahrbereit zusein!

  • Ja, das mit dem nachschwitzen ist mir auch schon bei manchen Wachsen aufgefallen, aber das hat sich ja dann spaetestens nach der ersten Waesche erledigt...
    Naja bin immernoch unschluessig.^^

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • Umgerechnet 79 Euro incl. shipping.
    Beim Carbon kaeme ich mit 8 oz HD Cleanse, 2 Prewax-Applicators und 3 von den blauen Pads auf 66,80 Euro incl. shipping...

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • Mhh okay, tendiere dann wohl eher direkt zum Glasur...
    Was ist vom Zymol Auto Wash zu halten?
    Empfehlenswert oder sind Gold Class und SCG pacific blue genau so zu empfehlen, die haette ich naemlich da.
    Ob ich das Field Glaze kaufen werde weiss ich noch nicht, den Preis finde ich ein wenig uebertrieben fuer die kleine Menge an Detailer, hinzu kommt, dass ich Detailer ohnehin sogut wie nie benutze, schon gar nicht auf dreckigen Fahrzeugen.

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • meiner Meinung nach gehen andere PreCleaner auch ganz gut, selbst beim Concours nehm ich den Lime Prime. Wirkliche Unterschiede kann ich nicht feststellen. Welche PreCleaner hast du denn?


    das Field Glaze finde ich nach Wäsche schon ganz gut und ist eigentlich ganz sparsam im Verbrauch. Shampoo würd ich bei deinen vorhandenen bleiben.

  • Ich hab letztens das car wash benutzt.. ich glaub das war von der "lowbudget" serie von zymöl.
    das zeug schäumt kaum.. beim waschen fühlt es sich "glittschig" aber nicht rutschig an.. und nachm absprühen läuft das wasser recht gut runter.
    das Clear werde ich noch mal testen.
    Hab aber die Letzten male nur mit dem SCG shampoo gewaschen und es gab keinerlei probleme.. Funktioniert einwandfrei.. das schäumt ja auch wesentlich besser!

  • Bei diesen Preis würd ich auch nicht lange überlegen. Ich persönlich würde eher zum Glasur tendieren als zum Carbon.


    Als Shampoo zum Zymol (bei mir Concours) habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Remo Autoshampoo gemacht, da dies ein sehr neutrales Shampoo ist, günstig ist es auch. Beim Detailer greife ich auch gerne zum CG Prodetailer. Das Field Glaze ist aber auch super. Beide sind sehr ähnlich. Das mit der Dosierung vom Field kann ich bestätigen, sehr sparsam.


    Das Zymol Clear Shampoo finde ich nicht so berauschend- Preis, Menge, Schaumbildung etc., es ist okay aber gibt wesentlich bessere. Hatte es im Kit dabei werde es mir aber nicht nochmal nach kaufen...


    Mal ne Frage wie sieht es aus wenn du wieder nach D fliegst und da du dir ja dort einige Sachen angeschafft hast, kannst du die ihne Probleme mit nehmen?


    Gruß

  • Als wirkliche Precleaner hab ich eigentlich nur Step 1 und 2, Wachsvorbereitung bestand bei mir bisher aus einem Durchgang Hochglanzpolitur ala 106 und einem Ipa Wisch, werde deshalb wohl in der Linie bleiben und das HD Cleanse nehmen.
    Auch wenn es vielleicht etwas schwieriger zu verarbeiten ist, man macht es ja nicht jeden Tag.
    Gut zu wissen, dass ich bei meinen Shampoos bleiben kann, dann werd ich wohl stattdessen das Field Glaze ordern, wenn schon denn schon. :P


    Edit: Bis zu einem Wert von 430 Euro ist die Einfuhr zollfrei, das sollte keine Probleme bereiten.

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci