Danke leute für die Aufmunternden Worte, ich legs als Lehrgeld ab und gut iss
500SL und nur Scheiße gelaufen
-
-
kann mich dem "Drifter" nur anschließen!
bin auch der meinung,das der Benz gar nicht mal so schlecht aussieht!
Soviel arbeit für lulu ist ne riesen sauerei vom Besitzer des Benz,eine Teilzahlung wäre da mindestens angemessen gewesen.
Hoffe du hast beim nächsten mal mehr erfolg und einen netteren kunden vor der Tür stehen. -
Danke leute für die Aufmunternden Worte, ich legs als Lehrgeld ab und gut iss
Eben, darunter würde ich es auch ablegen. Die Kratzer sind zu entfernen, nächstes Mal probierst Du eben noch ein paar Kombinationen aus. Kann Dir nur empfehlen, ein paar Felle parat zu haben. Damit fällt die Arbeit manchmal einfacher.
Das mit dem Aschenbecher und dem Holz vergisst Du auch nie wieder. Finde, nur so kommt man voran. Mit Kritik.
Die fehlende Bezahlung ist wirklich ärgerlich. Weiß nicht, wie der Kunde tickt, jedoch findet man auch mit dem Schlimmsten eine Lösung. Ich persönlich hätte, mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln, an Deine persönliche Ehre appelliert und ihm angeboten, den Wagen gerne nochmal zu bringen ( Und selbstverständlich alle Fehler zu beseitigen ). Zum Schluß noch eine frisches MFT und eine Flasche Detailer ohne Worte auf den Beifahrersitz gelegt.
Zwar hättest Du auch dann kein Geld gesehen, jedoch ist es für den Kunden immer besser, wenn er sich sicher sein kann, dass einer Reklamation nachgekommen wird. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er doch wiederkommt.
Gruß
-
Also ich finde es ganz ehrlich ziemlich unverschämt gar nichts zu bezahlen, wenn eine Dienstleistung vereinbart war, vor allem wenn ich mir die Vorherbilder von der verranzten Kiste angucke. Der Typ wußte schon vorher das er nichts bezahlen wird...
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Einfach nichts bezahlen geht nicht, dann vielleicht auf eine andere Summe einigen oder eben die Nacharbeit anbieten.Denke auch wie Immo dass der vorher wusste nichts bezahlen zu wollen.
-
Ich hätte ihm ne Beule in die Tür getreten
Wenn er es nicht begründen kann .... omfg!Desweitere sollte mal eine Allround-FAQ für die Bilderhochladeregel erstellt werden
Es bekommen einfach zu viele Leute das nicht auf die Reihe! -
Nichts bezahlen geht natürlich gar nicht...egal ob er mit dem Ergebnis zufrieden war oder nicht.
Ich denke, dass seine Erwartungen hoch waren, egal was ihr ausgemacht habt. Ich habe selbst letztes Jahr mein Ex-Cabrio zum Aufbereiter gebracht und als ich das Auto wiederbekam, habe ich natürlich alles mögliche inspiziert und war mit dem Ergebnis letztendlich zufrieden.
Wenn du die Arbeit professionell betreibst, solltest du natürlich vorher schon viel Erfahrung gesammelt haben und dich gut vorbereiten, sonst macht es kein Sinn. So wie ich deine Posts gelesen habe, warst du ja selbst nicht zufrieden...sieh es einfach als Lehrgeld und versuch beim nächsten Mal es besser zu machen.
-
Wie lang haste denn poliert ?
Denke mal , dass du nicht ausdauernd genug warst.
Bei harten Lacken kann man schon einmal 15 Stunden beim Cabrio verbringen.
Welche Maschine haste hergenommen ?
Bei Solchen Lacken verwende ich die 3M Fast-Cut-Plus und 15 harte oranges Devilglospads und meine Rotaionsmaschine.
Und selbst dann ist das eine Ackere.
Bei meinem gepflegtem Audilack reicht mittlerweile der Precleaner von Zaino zur Kratzerbeseitigung aus

LG
P.S.: Ärgere dich nicht, dieser 500 SL ist eh hässlich

-
wasn arsch...soll er das nächste mal seine zuhälter karre woanders hinbringen !!!
und ey...wo is denn das ergebnis nicht gut? ich find das es super geworden is...und es doch super aussieht ! (der lack...nicht das auto
)den würd ich mir nochmal zur brust nehmen..wenn er deine arbeitsleistung nicht entlohnen will !!!
du hast da ganz viel zeit von dir investiert..und dann sowas...nee ne...

kopf hoch..solche arschis gibts wohl genügend...
und wie du siehst halten alle hier zu dir... du hast nix falsch gemacht.. gibt immer solche tage und solche leute wo man rangerät...
-
Alles anzeigen
Wie lang haste denn poliert ? 1 2 STUNDEN
Denke mal , dass du nicht ausdauernd genug warst. Das ist auch möglich ja
Bei harten Lacken kann man schon einmal 15 Stunden beim Cabrio verbringen.
Welche Maschine haste hergenommen ? Habe die Makita
Bei Solchen Lacken verwende ich die 3M Fast-Cut-Plus und 15 harte oranges Devilglospads und meine Rotaionsmaschine. Genau die hab ich ja verwendet mit den Orangen Rot/Weiß Pads
Und selbst dann ist das eine Ackere.
Bei meinem gepflegtem Audilack reicht mittlerweile der Precleaner von Zaino zur Kratzerbeseitigung aus

LG
P.S.: Ärgere dich nicht, dieser 500 SL ist eh hässlich

Danke der Tröstenden Worte -
Zuhälterkarre, stimmt aber! Gibts bei uns in Soltau auch einen, der hat auch nen Sl und ist Zuhälter...
Auf jedenfall muss er zahlen!!
Ich hab einen mal vor ein paar Wochen angeboten: Auto waschen, Innenreinigung und außen Polieren + Wachsen, für alles 65€
Da kam nur nöö is mir zu teuer, ich hab dann nur die Karre gewaschen und gut war.. -
oder sind 65 für alles zu viel? srry, dass ich kurz ablenke.
-
oder sind 65 für alles zu viel? srry, dass ich kurz ablenke.
Plus Steuer oder netto? [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000020.gif] Was soll denn da der Bene sagen...
-
ne is ein nachbar, zahlt ohne Steurn.
Ich mach das ja nur gelegentlich
-
Fast Cut Plus oder die Schleifpasten von Menzerna - hätten das sicher geklärt.
Danach einen Finish Durchgang P203s - Hätte eigentlich klappen m+üssen das des 'Ding wieder anständig da steht.
Defektfrei natürlich nicht - aber garantiert ausreichend für den Kunden.
WEnn der Kunde das Maximium mit dir Vereinbart hat, solltest du dafür etwas stärkere WErkzeug zur Verfügung haben
Ruf mich das nächste Mal an.. Material hab ich da
Wie lange hast du gebraucht?
Nur mit Lupi/Lexol kannst du keine Grundreinigungen ( Von Jahrelangem ungepflegten Material) vom LEder machen.
Du solltest in den Colourlock Lederreiniger STARK mit Diversen Bürsten probieren.Dazu kaufst die den Kunststoffreiniger von Colourlock und du solltest auch das Armaturenbrett sauber bekommmen.
Bedenke bitte bei der BEzahlung:
Was war ausgemacht?
Hat er dir gesagt, was ihn stört?
Hat er dir die Chance gegeben, nachzubessern?
Wenn er letzteres NICHT gemacht hat, schicke ihm die Rechnung per Post, das er sie zu bezahlen hat.
Oder eben vorher vorbei kommt und du richtest es!@ Fofi:
Du redest von 1000 Autos...
98 % hier drin können mit Erfahrung glänzen wenn Se 10 Verschiedene Auto gemacht gemacht haben.Der Rest schleust bestimmt mehr Fahrzeuge durch.
Als ich das erste Auto für Unbekannte gemacht habe, habe ich auch keine 100 Fahrzeuge gehabt! -
Ziemlich viele unsachliche und emotionale Postings hier. Es gibt ettliche offene Fragen, aus dem Grund würde ich nicht gleich sagen, dass der Kunde der Arsch war!
Was hast du denn im Detail mit ihm vereinbart und für welchen Preis? Warum hast du ihm keine Nachbesserung vorgeschlagen? Du hast das doch offiziell als Nebengewerbe laufen. Normalerweise sollte man doch dann auch schonmal in ein BWL Buch geschaut haben...
Wenn ausgemacht war, dass das Auto zu 90-95% defektfrei wird und das Leder wieder super top, dann ist mir das als Kunde egal wie der Aufbereiter das schafft. Dazu gehören dann nunmal auch, dass Risse ausgebessert werden. Wenn du das nicht kannst brauchst du eben einen externen Anbieter.
Ich als Kunde hätte den Wagen vermutlich auch beanstandet und meine Unzufriedenheit kundgetan. Natürlich muss eine Lösung her mit der beide Parteien leben können. Aber wenn nicht mal eine Nachbesserung im Raume stand, dann ging das Gespräch doch schon total in die Hose.
PolierMalWieder: 65€ sind ca 65€ zuviel ohne Gewerbe. Redet doch mal über nen Präsentkorb
Als gewerblicher sind 65€ auf dem Niveau viel zu wenig. 10-15h Arbeit bei nem Stundenlohn von max 6,5€? wow.. -
Bedenke bitte bei der BEzahlung:
Was war ausgemacht?
Hat er dir gesagt, was ihn stört?
Hat er dir die Chance gegeben, nachzubessern?
Wenn er letzteres NICHT gemacht hat, schicke ihm die Rechnung per Post, das er sie zu bezahlen hat.
Oder eben vorher vorbei kommt und du richtest es!Hy Johannes, Danke für die Tips, werde bevor ich das nächste fahrzeug mach Dir einfach nochmal Bescheid geben, vielleicht sollten wir mal wieder eines zusammen machen damit mir sowas nicht nochmal Passiert.
Ich habe mich nicht zuweit aus dem Fenster gewagt und gesagt ich versuche es so gut wie möglich hinzukriegen, bei den Sitzen sagte ich von vornherrein " Ich weiß nicht ob ich die 100% wieder hnd das wars zweifelsfrei nicht da muss ich Ihm recht geben, aber beweise mal das gegenteil von dem was Du gesagt hastinkrieg, naja nachher wurde gesagt ich hätt gsagt das wird alles 100% , ich hatte dan einfach keinen Bock mehr mit Ihm auseinander zu setzen, bevor es noch mehr Ärger gibt, es waren noch andere Kunden in der Werkstatt da bin ich halt einfach noch zu " Schüchtern" und es ist dann auch noch ein Bekanter vom besitzer der Werkstatt, naj so iss es halt, trotzdem Danke an alle.
Die Nachbesserung habe ich selbstverständlich angeboten, wurde jedoch abgelehnt, für 65 € kann ich keine Aufbereitung mit diesem Aufwand anbieten, dann sollen es andere machen, ich musste mir schon anhören das ich zu Billig binn und die Preise kaputt machen würde und ich krieg sonst deutlich mehr, hatte eigentlich pezialpreis gemacht, naja man lernt aus seinen fehlern -
danach einfach Black hole drauf
Was ist das genau? -
Das ist ein Glaze.
Das Black Hole ist ein Glaze von Poorboys -
- Offizieller Beitrag
psaiko: 100% Zustimmung.
-