Vermalede*#er Porsche-Lack - 911/996 in Schwarzmetallic

• Komische Sachen macht der Lack.. vor allem warum z.b. die Beifahrertür, aber dann die Fahrertür nicht? Werden die nicht gleich lackiert?...

Hast aber wieder super hinbekommen! Am besten find ich den 50/50 Shot in der Sonne. ;)

• Einen Porsche so verranzen zu lassen darauf müßte *Piiiieeeep* stehen,wenn nicht noch mehr!!!
    Top gemacht,wie immer.
    Anfangs dachte ich immer du suchst Herausforderungen,mittlerweile bin ich überzeugt du stehst auf Schmerzen. :D

• Hy Slarti,

super Arbeit die Du da vollbracht hast, jetzt kann man sich den 911 wieder anschaun, meiner einer würde sich die Finger nach solch nem Auto Abschlecken und andere lassen den dann so verkommen, da der Besitzer aber jetzt Regelmäßig bei Dir einschlagen wird wird er wohl nicht mehr so schnell so aussehen, hoffen wir doch. :thumbup: :thumbup:

Zu deinem Problem mit der MAkita am Dach, mir ging mir auch schon so hab dann erst ne runde von Hand gemacht und danach mit dem Gelben Pad von Rot/Weiß und Stufe 2 weiter gemacht, wie machst Du das mit dem Fell? bei mir wird des Irgendwie nix, lass mir aber den Umgang nächste Woche zeigen, damit das in Zukunft auch was wird.

• Ein Porsche als Baustellenfahrzeug...Auch nicht schlecht..

Hast du wieder richtig geil hinbekommen. Auch wenn der Lack schon seinen eigenen Charakter hat.
    Währ ja sonst langweilig, wenn mal alles 100% ohne Probleme laufen würde (gerad weil dich ja diesmal nicht das Zaino ärgern konnte :whistling: )

Gruß Stefan

VW Passat Mocca Anthrazit Perleffekt :rolleyes:

• Dachte ich mir auch gerade...

Porsche + Baustelle...mhm
    Naja, jeder hat so seinen Dreh :)

Und das mit dem Dach kommt mir sehr bekannt vor...genau SO wie es bei dem Porsche hier der Fall war, so geht es mir auch bei meinem und ich weiß absolut nicht woran das liegt.
    Je weiter ich meine C-Säule hochfahre um so mehr fängt die Maschine an zu springen, auf dem Dach fahre ich höchstens 2 Bahnen "normal" und dann geht die wilde Fahrt los. Ich dachte erst, es sitzt noch Harz oder ähnliches auf dem Lack....aber nix da. Nach erneutem Waschen und Kneten, selbes Spiel. Da wurde ich dann allerdings....ganz schön sauer. Bei mir mit Meg. #105 + Flex 3401 mit LC orange.

Für die Felgen hätte ich eher zu was cremigen gegriffen :)

Aber wenn man sich die Ausgangslage anschaut...geniale Arbeit. :thumbup:

Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.

Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

• Offizieller Beitrag

@All: Vielen Dank für die netten Kommentare!!

Nox: Ich hoffe, dass es sooooo schlimm nicht ist, dass er in Kiesgruben bewegt wird - wobei das die noch immer aufgezogenen Winterpneus erklären würde... :S :D

@yo-chi: Genau DIESE Fragen beschäftigen mich, seitdem ich das erste Mal maschinell an meinem war... ?(

kische: eine gewisse masochistische Veranlagung kann ich nicht von der Hand weisen, das stimmt :whistling: :D

bauer.markus: Wie ich generell mit dem Fell arbeite?? Folgendermaßen (ohne den Anspruch zu haben, dass das die allheiligmachende Methode ist)
    1. auf das Fell darf ruhig etwas mehr Politur, da es ja deutlich mehr in seinem Inneren aufsaugt, als die Pads es tun
    2. Unbedingt auf dem Lack verteilen, bevor man die Maschine anstellt, sonst fliegt dir das Zeug nur so um die Ohren
    3. Bei der PO203S ruhig richtig mit Drehzahl rangehen (eine entsprechende Defektsituation vorausgesetzt) und die Politur fahren, bis sie fast vollständig durch ist. Das dauert beim Fell u.U. etwas weniger lang, da das Fell die Politur selbst auch aufsaugt. Dafür ist die Hitzeentwicklung deutlich geringer, bei gleichzeitig stärkerer Defektkorrektur. Kurz vor dem Ende etwas mit der Drehzahl runter und noch einmal drüber - fertig.
    4. Sich über die hübschen Hologramme freuen, die man reinpoliert hat :D

Squeum: Eigentlich haste Recht - wäre langweilig, wenn alles immer problemlos wäre. Aber: Warum muss es gerade bei DIESEM Fabrikat so sein? ;(

Soulsurfer: Es KANN auf dem Dach auch daran liegen, dass die Maschine zu schwer aufliegt. Ich hatte das bei einem Fahrzeug mal und da half es, die Maschine etwas weniger stark aufzusetzen, bzw. sogar leicht zu entlasten. Aber das war es HIER leider auch nicht...

Zitat

7 Std. fürs Polieren? 8| Respektabele Leistung 8o :thumbup:

Von mir aus hätte es auch kürzer dauern dürfen :D

• Offizieller Beitrag

Mir tut das immer im Herzen weh wie "abgerockt" die Porsches aussehen - aber ich glaub die Standardantwort wenn man das "beklagen" würde wäre dann: "Tja, die einen fahren, die andern putzen". Ist wie es ist, dafür gibts ja Leute wie den Slarti die mit eindrucksvollen 50/50s zeigen was aus dem vermaledeiten Porsche Lack wieder rauszuholen ist. Starkes Ergebnis wie immer!

• Oh je, da fehlte ja wirklich nur das Schild " Baustellenfahrzeug" in der Heckscheibe 8o

Fein haste den Zuffenhausener wieder hinbekommen :thumbup: , war ja nicht anders zu erwarten *g*

Und das ominöse Verhalten mancher Bauteile im Bezug auf Polierbarkeit habe ich an meiner "Neu-ALT-erwerbung" auch festellen müssen, dazu abermal gesondert mehr.

der Karsten

Seit ich die neuen Autos kenne, liebe ich mein Altes...

• Sehr geil, Timo!
    Sehe den Bericht eben erst. Letzte Woche war nicht ohne... :huh:

Das ist der selbe Lack wie ich ihn ab & zu machen darf, ein bißchen Diva aber das Resultat haut einen jedes mal wieder um. Ist ja bei Deinen Bildern genauso! :thumbup:

1A mein Freund! :thumbup: :thumbup:

Abteilung Unterboden/Radkästen aka. Speedwasher