Und für die 130-140mm-Pads den 3M-Teller in normal (gelber Schaumstoff) oder in weich (grauer Schaumstoff).
Flex Polishflex PE 14-2 150
-
-
Den Flexteller würd ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ich weiß nicht, warst du in HD? Dort hatte ich meinen 150er Flex mit hingelegt?!
Der Schaumstoff ist einfach viel zu hart und zu dünn. Der 3M ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Der hat 120mm, da kannst auch mal ein 165 drauf schnallen wenns is.
-
Und für die 130-140mm-Pads den 3M-Teller in normal (gelber Schaumstoff) oder in weich (grauer Schaumstoff).
Den 3M gibts auch noch in weicher als der gelbe ist ?
Haste dafür vielleicht irgendwo ne Bezugsquelle ?
Hab ich vorher noch nie gesehen.gruß T.J.
-
Den Flexteller würd ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ich weiß nicht, warst du in HD? Dort hatte ich meinen 150er Flex mit hingelegt?!
Der Schaumstoff ist einfach viel zu hart und zu dünn. Der 3M ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Der hat 120mm, da kannst auch mal ein 165 drauf schnallen wenns is.
War leider nicht in HD, sowas in der Art habe ich mir aber auch schon gedacht als ich mir den Teller auf den Bildern angeschaut habe!
Dann kommt der 3M auf jedenfall in den Warenkorb.Werde mich noch mit Lake Country 139mm Pads in Orange, Weiss und Schwarz eindecken! Denke das mit der größe der Pads die beste Wahl getroffen ist.
Die kleinen von RotWeiss sagen mir irgendwie nicht so zu, 77mm ist echt "mini" -
Die 100/101er Pads gehen am besten mit einem 75/76er Teller.
Da bleibt gut 1cm Überstand rundum >>> ideal.Da muss ich teilweise wiedersprechen.
Bei harten Pads, bei deren Verwendung normalerweise viel Druck ausgeübt wird, würde ich eher ein 100mm Teller empfehlen. Bei einem 75mm drückt man nämlich das Pad im Durchmesser des Tellers durch.5
Bei mittelharten und weichen Pads, würde ich auch einen 75mm Teller nehemen. -
Alles anzeigen
Muss das hier jetzt mal wieder ausgraben!
Habe ein paar Fragen zur Flex!
Hatte hier schon einmal gelesen das es mit den 165er Pads nicht mehr so viel Spass macht zu arbeiten, sollte man lieber zu den etwas kleineren 139er bzw. den 132ern von Rotweiss greifen?
Benutze bis jetzt nur Lake Country Pads in Orange und Weiss, in den größen 165mm und 101mm!Was für einen Stützteller empfehlt Ihr mir für die kleinen Pads?
Wie schaut es mit dem 150er Stützteller aus dem Set aus, wenn Ihr mir die kleineren Pads empfehlt würde ich den auf jedenfall gegen den 3M tauschen!
Wäre der tausch auch bei den 165mm Pads sinnvoll, habe gehört das er wirklich sehr schön weich sein soll??!!das wars.... für Erste!!

Die 14-2 150 ist n absoluter Allrounder, mit der lassen sich auch große Pads super fahren.Allerdings ist meine Lieblingskombi: 3m Teller mit 5,5 Zoll Lake Country und [lexicon]CG[/lexicon] (gelb, weiß und blau)Hex Pads.
-
>>> Thema über Stützteller mit Infos (3M, Flexteller und sonstige kommen darin vor): Klick
-
Was für einen Stützteller empfehlt Ihr mir für die kleinen Pads?
Hab den 73mm Stützteller von Rot Weiss (ist ein bisschen weicher als der 125er von 3M) und find den ganz prima für die kleineren Pads.
http://www.skylinecarcare.de/Hersteller/rot…chine-73mm.html -
Den 3M gibts auch noch in weicher als der gelbe ist ?
Haste dafür vielleicht irgendwo ne Bezugsquelle ?
Hab ich vorher noch nie gesehen.gruß T.J.
Aber sicher
: http://www.i4detailing.co.uk/acatalog/3M_09…king_Plate.html oder http://www.elitecarcare.co.uk/3m-finesse-it-…14.php?cPath=69 -
Gut zu wissen!
Aber der normale Gelbe reicht aus? -
Nu' wird's aber bald zu sehr off topic
.
Aber ja, im Grunde reicht der Gelbe auch. Zur Not kann man auch noch Interface-Pads drunter schnallen damit es weicher wird, wenn man es denn überhaupt weicher haben will. -
>>> Thema über Stützteller mit Infos (3M, Flexteller und sonstige kommen darin vor): Klick
-
Nu' wird's aber bald zu sehr off topic
.
Aber ja, im Grunde reicht der Gelbe auch. Zur Not kann man auch noch Interface-Pads drunter schnallen damit es weicher wird, wenn man es denn überhaupt weicher haben will.Jaaa, habs verstanden!

Bin dann mal weiter nach Stützteller und Pads gucken...
Hoffe ich kann bald auch einen Bericht zur Flex abgeben!
-
Durfte am WE auch mal die Polishflex begrabbeln und ausgiebig testen. Feines Teil. Der Unterschied zur Makita ist enorm. Bei der Makita merkt man richtig, dass man was reißt, bei der Polishflex hätte ich auch die Augen zu machen können so ruhig und sanft geht sie bei gleicher Drehzahl zu Werk. Ob die eine besser ist als die andere würde ich aber nicht sagen. Wer jedoch "neu" ist und vor der Qual der Wahl steht, sollte wohl besser zur Polishflex greifen

-
Ich muss das Thema mal hoch holen.
Diese Woche habe ich das erste Auto seit langem poliert mit meiner Flex Pe14-2 150. Ich hab jedoch das Gefühl, dass sie stark vibriert wenn ich auf Stufe 3 oder höher stelle.
Ist das Normal oder kann irgendwas defekt sein. Die Maschine ist von September 2014 und ich habe mit ihr erst 3 Autos poliert.
-
Also meine läuft Butterweich. - welches Pad? - welche Politur?
-
Also meine läuft Butterweich.
- welches Pad?
- welche Politur?
Ich habe den stützteller von 3M mit den Lake-Country-Constant-Pressure-Hi-Gloss-Orange-CCS-Light-Cutting-Pad.
Die Politur war die Menzerna SF 4000
-
Das jetzt bitte nicht falsch verstehen aber hast du darauf geachtet das das Pad genau mittig zentriert auf dem Teller sitzt?
Dann war es nur mit einem Pad oder mit allen so ?War es ein ein neues Pad ?
Ansonsten wenn man alles um die Maschine ausschliessen kann wird die wohl einen weg haben.
Meine läuft nach fast 4 Jahren und etlichen Fahrzeugen immernoch geschmeidig wie am ersten Tag. -
Kann Blechi nur zustimmen.
Wenn sie nach allen anderen Ausschlusskriterien noch immer unrund läuft würde ich sie mal zur Reparatur geben. Wenn die neu ist hast du ja eh noch Garantie drauf.
-
Ich habe die Maschine heute mal ohne stützteller laufen lassen, da Ratskeller in Ordnung.
Mit stützteller und ohne Pads war auch alles ok. Dann gehe ich davon aus, dass es an den Pads liegt.
-