Unschlüssig was ich für den Winter fahren soll ?!?

  • Ich werde einen Teil mit Zaino und den Rest mit Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0 machen. Mal sehen was das Wolfgang im Winter kann. Zwischendurch gibt's ne Ladung Wolfgang Spritz Sealant und gut. Oder ich entscheide mich (mal wieder ^^ ) spontan um und nehme das Sonax Premium Wachs, das hat mir schon mal gute Dienste im Winter erwiesen. Das Valet Pro Artemis steht auch noch da *grübel* :whistling: :wacko: .

  • Ich habe letzen Winter mit dem 476S von Colli recht Problemlos überstanden.


    Diesen Winter wollte ich mal 1000P + #16 auf meinem und #21 + #16 auf dem Auto meiner Freundin testen. :)

  • Zitat

    Bei mir gibts diesjahr eine Runde FK #303, eine FK #2180 und 2 Schichten 1000p

    Da würde mich ein Langzeitbericht dazu interessieren.. ich hab nämlich alle 3 Produkte daheim. Ne nicht ganz, das #2180 kommt morgen per DHL. :)


    Aber wäre cool wenn du da irgendwie ne kurze Rückmeldung geben könntest von wegen "ja hat geklappt, ca. 5 monate" oder halt "OMG never ever again.." ;)


    Gruß
    yo-chi

  • Ich persönlich bleibe beim Colli 476er, aber die Combi aus FK 1000P und Pink Paste soll ja einen netten, wenn auch bisher nicht 100% erklärbaren positiven Effekt haben.
    Bleib dabei und probiere es über den Winter aus. Wenn es zwischendurch nicht so frostig ist bleibt ja zeit fürs Waschen und bissle Detailer noch drauf, der wiederum den Wachsschichten hilft punkto Standzeit.
    Drück ich mal für alle hier die Daumen, dass der nächste Winter nicht wie der letzte wird. :thumbdown:

  • Ich stehe hier mal wieder vor der Frage was für ein Wax ist am besten für den Winter.


    Ja ich weiss hier steht darüber schon einiges. Hab mich auch schon durchgelesen. Bin trotzdem zu keinem Ergebniss gekommen. Hab von SCG das shine on package aufgetragen und möchte nun noch einen "Winterschutz" raufpacken.


    Kann mir wer helfen?


    greets

  • Öhm, fragt jetzt wirklich jeder einzelne neue User danach, was er nun im Winter auf den Lack auftragen soll? Momentan gibt es sooooo viele Threads dazu... Mir soll's egal sein - Wir helfen ja immer gerne und solange noch kein Admin/Moderator einschreitet, soll auch Dir geholfen werden. Dafür sind wir ja "hier". Zumindest möchte ich Dir gerne einen Anhaltspunkt, bzw. eine Orientierungshilfe geben.


    Drifter hat das Ganze kürzlich sehr schön zusammengefasst. Ich zitiere:

    #16 hatte ich letztes Jahr probehalber auf der Haube - 1Z Hartglanz war auf dem restlichen Wagen. 1Z hielt gut durch. #16 musste ich ein paar Mal nach legen. In diesem Winter wird es bei mir FK1000P. Dieses habe ich am Anfang des Jahres auf meine Alufelgen aufgetragen und war höchst beeindruckt, da das Zeug immer noch hält :thumbup:
    Zaino ist sehr empfehlenswert, aber auch recht aufwändig und - nicht zuletzt - ziemlich kostspielig, da man relativ viele Produkte benötigt, damit Zaino auch seine Vorteile ausspielen kann. LG (Liquid Glass) habe ich selber noch nicht getestet - Ist einfach an mir vorbei gegangen. Auch die neue Version habe ich selber noch nicht ausprobiert. Daher könnte ich hierzu nur angelesenes Wissen wiedergeben - Aber dazu neige ich nicht ;)


    (Edit: Vielleicht sollte man diesen Thread einfach "um parken" und in ein bestehendes Thema verfrachten :D)

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Astrain ()

  • Zitat

    Da würde mich ein Langzeitbericht dazu interessieren.. ich hab nämlich alle 3 Produkte daheim. Ne nicht ganz, das #2180 kommt morgen per DHL. :)


    Aber wäre cool wenn du da irgendwie ne kurze Rückmeldung geben könntest von wegen "ja hat geklappt, ca. 5 monate" oder halt "OMG never ever again.." ;)


    Gruß
    yo-chi

    Aye, Kapitän!

  • Hab bei mir schon 4 Schichten LG für den Winter drauf gemacht.wird denke mal min. bis zum Frühjahr reichen,da 2 Schichten ja schon von September- ca. mitte/ende März gehalten haben.


    Werde aber nä Jahr definitiv auf das FK 1000 P und das Pink Paste umsteigen.

  • @ Astrain und Hunny: Sorry aber wie gesagt hatte ich schon durchgeschmöckert. Nur bezüglich meines bereits verwendeten "Shine on" packages von SCG war ich mir nicht schlüssig. Hab auch dafür leider nichts gefunden ob man da dann noch was zusätzliches verwenden kann.


    Habe mich nun für das Collinite 476S entschieden


    THX and sorry again


    greets