Dodo Juice Supernatural

  • Da das SN wie das Pacific Blue auf Carnauba basiert, sehe ich kein Problem, SN noch mal nachzulegen. Die Wachsreste durch das Shampoo werden sich bei SN-Auftrag mit diesem vermischen und zusammen eine neue Schicht ausbilden.
    Das Wasser stand auf dem Lack ... in größeren, runden Riesentropfen? SN wie auch SNH kenne ich nicht für besonders feines [lexicon]Beading[/lexicon], sie machen, besonders auf nahezu waagerechten Flächen, eher "Riesentropfen".
    Oder stand das Wasser flächig ?


    Gruß,
    Celsi

  • Es stand in großen Tropfen ähnlich wie in Beitrag 116 auf den waagerechten Flächen. Allerdings hat es sich auch beim Fahren nicht viel bewegt. Bei ca. 70 km/h fing es zwar an zu noch größeren Tropfen zusammen zu laufen, aber diese sind dann z.B. auf der Haube auch nicht nach hinten weiter geflossen, sondern "schwabbelten" auf der Haube rum und das obwohl immernoch leichter Regen vorhanden war. Könnte natürlich auch am Staub liegen, der sich nach einem kurzen Regenschauer gestern mittag in den dann getrockneten Wassertropfen angesammelt hat. Eigentlich sollte ja bei intakter Wachsschicht der Staub durch den Regen von letzter Nacht abwaschen.

  • Große Tropfen sind normal für SN, auch, dass sie auf der Haube im Fahrtwind "schwabbeln", die Schwerkraft will sie nämlich runterlaufen lassen (weil sie wegen der Größe auch "schwer" sind) und der Fahrtwind hält dagegen. Aber bei 70km/h hätte ich erwartet, dass der Fahrtwind langsam die Oberhand gewinnt.
    Alles in allem sehe ich keinen Grund zur Sorge.

  • Angewandt wurde das Supernatural auf Prima Amigo.
    Am Freitag wurde die Gitti zum ersten mal Nass. Die Bilder entstanden nach 5h Parkzeit im Regen.
    Wie gewohnt bilden sich große "Tropfen" während der Fahrt.
    Farbe des Edition 35 ist Deep Black Perleffekt.
    Bin eigentlich recht zufrieden :)

  • mh, kann mich nicht wirklich positiv äußern.
    Entweder ich übersehe einen groben Anwenderfehler, oder das Wachs verträgt sich nicht mit meinem Lack.
    Auto wurde aufbereitet, im letzten Step mit Prima Amigo vorbereitet, dann das Wachs aufgetragen.
    Nach 2 Wochen dann zum Waschen, es folgte die Ernüchterung.
    Weder Beading, noch Sheeting. Dachte vllt, zu überdosiert gewaschen.
    Zuhause angekommen, neu aufgetragen.
    Nach weiteren 2 Wochen eine Regenfahrt, nicht wirklich beeindruckt von der Leistung, da ist mein Colli 476s aber deutlich Leistungsstärker.
    Nach dem darauf folgenden Waschen expliziet auf niedrige Dosierung geachtet (mit SCG PBWW), danach wieder nichts mehr vom Wachs übrig.
    Komisch :/

  • Seltsame Sache, des.
    Das SN ist zwar nicht gut mit dem 476s vergleichbar, weil das SN ein reines Naturwachs ist (mit entsprechend begrenzter Standzeit) und das 476s ein polymer-geboostes Wachs. Trotzdem kenne ich das SN als recht standfestes Produkt, das auf meinem daily driver damals seine 5-6 Monate durchgehalten hat (ich habe aber bei fast jeder Wäsche mit P40 Detailer ein wenig unterstützt.).
    Seltsam ist auch: Das Pacific Blue sollte nach "nur" 2 Wochen ebenfalls noch Zeichen seiner Anwesenheit auf dem Lack zeigen, selbst wenn kein SN drunter wäre. Ich vemute, Dein Lack hat was gegen Wachse, denn weder beim SN noch beim Pacific Blue kann man viel falsch machen.

  • jo frisch gelackt ist er...
    also klar, das pacific blue zeigt seine Wirkung.
    Jedoch kann man da ja trotzdem den Unterschied zwischen einem Lack, der mit einem relativ hochwertigen Wachs geschützt ist und einem Lack, welcher nur Schutz eines Shampoos mit Wachs drauf hat, erkennen.
    Sprich:
    Es hält eine Wäsche, das wars.
    Naja, werde wohl erstmal das Colli nutzen und wollte bei zeiten eh mal das Vitreo ausprobieren, da hört man ja auch viel geteiltes drüber :D


    Und jetzt wird er eh in den Winterschlaf geschickt, Saison vorbei :(