Hyundai i30 //// Si3D

  • Nein ich hatte das Messgerät im Koffer gelassen, da Die Haube Nachlackiert war bestand kaum Gefahr mit "1nem" Durchgang 3000er Durchzuschleifen oder etweige Beschädigungen zu Riskieren.An den Kanten jedoch Vorsicht walten lassen ;)


    Jedoch beim BMW betrug der Abtrag an den


    • Kotflügeln ~ 2-6 mü
    • Kofferaumdeckel lediglich maximal ~3 mü 8)


    Ich denke da Hängt auch Sehr vom Lack ab.Der BMW Lack war Knüppelhart.


    Die Messpunkte Hatte ich mit nem Laserpointer fixiert.Jedoch war die Lackdicke nicht an jedem Bauteil gleichmäßig. :pinch:

  • Ist wirklich fein geworden. :thumbup:


    Im Kunstlicht scheint der Farbe weiß also doch durchaus ein wenig Spiegelglanz abzuringen zu sein (natürlich nur, wenn die Arbeit davor stimmt wie auf den Fotos).
    In der Sonne offenbar weniger, sieht man gut auf Bild 3, bei einem schwarzen Auto sähe man jede Wolke am Himmel als Spiegelung in der Motorhaube.

  • So , die Wahl hatte ich zwischen dem Neuen Modesta oder Nanolex....


    Dank Flo war die entscheidung nicht alzu schwer------


    Ich hab leider nur Handy Bilder,die mehr Schlecht als recht sind.Den Glanz konnte mein handy nicht einfangen.... nur rauschen :P :P :P


    Ich finds Hammer;



    Nach 4 1/2 Stunden hart.



    Auf dem Lack hab ichs mittels dem IR Strahler gebacken.....
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150425_123055k0qsi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150425_121045wkq95.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150423_175440eir9u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150423_173506wqqf4.jpg]


    Zur Verarbeitung:


    Wie gewohnt (bei anderen coating´s auch) ein Par Tropfen auf´s Tuch und solange fahren bis es Trocken wird.Wenn man(n)
    nur kurz im Kreuzstich drübergeht und abnimmt,wird man nichts als Schleier/schlieren bekommen.
    Es muss Sehr Sehr Sparsam aufgetragen werden. 3-4 Tropfen langen um eine Halbe Haube zu benetzen.


    Trocknungszeit angabe 0-3 Min


    Meine Lösung lag bei 1:30 Min.


    Getrocknet mit IR ausm Conrad. Nix besonderes.

  • Nachtrag: 6200km später.....


    Im Vergleich zum CarproP UK und dem Modesta gehen die Fliegenleichen Deutlich schwerer vom Lack.
    Das Beading ist nach wie Vor Top.Gepflegt mit Prima Slick als Trockenhilfe.


    Das Wasserablaufverhalten / Sheeting ist Ok, mehr aber Nicht. Es läuft ab,jedoch gemächlicher als bei den Obrig verglichenen.


    Schmutzansammlungen lassen sic h Oberflächlich leicht enfernen mittels Hochdruckreiniger aber die Nacharbeit ist immer Pflicht.


    Ich bin zwiegspalten :/


    Man darf nicht immer den Günstigen Preis Sehen wie manche behaupten. (alle VK endverbraucher)
    30ml Si3D 37€ ca.
    30ml Carpro UK 49€ ca
    30ml Modesta bc 05 165€ ca. :love:


    Lieber greife ich in das Höherpreisige Segment und kann mir und Meinen Kunden das Bieten wofür ich meine Hand sprichwörtlich ins Feuer lege.
    Klasse verarbeitung; Standzeit und das Wasserverhalten das gewünscht ist. Steinigt mich wenn ihr anderer Meinung seid,aber ich Bleib momentan bei Exo -V2 und CP UK. Preisleistung Stimmt.


    Wobei das Modesta MEIN State of the ART ist/war.

  • 'Viedo nach der Wäsche:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >>>Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle komme,
    packt der
    Teufel seine Sachen<<<

    Einmal editiert, zuletzt von lala2k00 ()

  • Danke Dir für die Updates und Bilder / Videos .


    Dein 2tes Video kann man leider nicht sehen.
    Sieht doch aber ohne Detailer etc. wirklich gut aus.


    Habe es selber schon Zuhause und es wartet nur noch darauf verarbeitet zu werden ;)