Pflegehistory für meinen Passat Variant in deep black perleffekt

  • Happy Birthday! [Blockierte Grafik: http://img.max-heine.de/smilies/party.gif]

    Immer lächeln und winken, denn du kannst sie nicht alle töten. Aber vielleicht so irritieren, dass sie vor einen Bus laufen.


    VCDS + Elektronik + Nachrüstungen - Vogtland, Franken, Thüringen, Ost-/Nordhessen - PN me! ;)


    Zitat

    Fahrzeugpflege ist halt 'ne Physik für sich! Wir sind nach jahrelangem Studium sowas wie akademische Fahrzeugpflegende Fachidioten.

  • Er strahlt so glücklich dein passat ;)
    Der Lack sieht echt schick aus in der Sonne.
    Vielleicht kannst du dich noch erinnern, dass wir auch um diese Zeit so ziemlich den gleich Passat bekamen.
    Er zeigt nun fast stolze 100.000km :)
    Einziges Prob. ist Sägezahn bei allen Reifen und eine Kennzeichenleuchte incl. Heckklappe verrostet..
    Aber naja.

  • Sodala,


    heute die erste Pflege nach dem Winter.
    Jaja ist lange, ich weiss, aber ich bin ja zum 01.01. umgezogen und... okay okay ich hab nen neuen Gaming-PC und diverse Spiele gezockt wenn ich auch hätte arbeiten können, ich gebs ja zu (außerdem würde dann der Zocker-Thread als Beweismittel herangezogen.. :rolleyes: ).


    .. derzeitige Laufleistung: 50.500 Km

    Los gings mit abkärchern, 2x foamen, zuerst mit 500ml [lexicon]APC[/lexicon] 1:10, danach nochmal mit Snow Foam Combo (Traffic Film Remover!!), anschließend eine Runde IronX.


    - Kärcher K5.55 Jubilee / Shinearama Foam Lance

    - Meguiars All Purpose Cleaner 1:10
    - Valet Pro Snow Foam Combo
    - CarPro IronX


    Anschließend eine 2-Eimer-Wäsche mit dem neuen Microfiber Madness Incredimitt für die obere Hälfte und dem Fix40 für die untere Hälfte und ganz zum Schluss noch die Felgen.
    Dann in die Garage gefahren und abgetrocknet.

    - 2x Elite Car Care 5 GAL Eimer

    - Microfiber Madness Incredimitt
    - Fix40 Waschhandschuh
    - Chemical Guys Citrus Wash & Gloss

    - Elite Ultra Deep Pile XL Drying Towel




    Dann als nächstes wird der Baustrahler angeschaut wie er doof am Boden rumliegt und er damit vieeel zu weit entfernt ist.. man stelle sich vor, ich müsste mich bücken, neenenee, viel zu viel Aufwand. Außerdem würde ich mit einem eingeschalteten Baustrahler ja tatsächlich Lackdefekte sehen. Igitt, sowas will ich nicht. Also kein Baustrahler. ^^
    Dafür gibts eine Runde Dodo Juice Supernatural, aufgetragen per Hand mit einem goldenen [lexicon]LC[/lexicon] Spotpad. Ablüftzeit: So lange wie man braucht um einmal das ganze Auto einzuwachsen. ;) Danach abgestaubt.
    PreCleaner gibts nicht, weil für Jeffs Werkstatt Acrylic Prime bräuchte ich die Maschine (kein Bock jetz) und Prima Amigo unter Dodo Supernatural trau ich immer noch nicht über den Weg.


    - Dodo Juice Supernatural
    - Lake Country Spotpad Gold
    - Microfiber Madness Crazy Pile
    - Zaino Showcar Microfibre Towel



    Sonstiges (Reifen, Scheiben, Kunststoff außen, Innenraum, Lack bei den Einstiegsleisten):
    - Meguiars Hyper Dressing 1:4
    - Meguiars Glass Cleaner Concentrate 1:10
    - Jeff's Werkstatt Satin Prot

    - Meguiars Quik Interior Detailer
    - Chemical Guys Pro Detailer



    4 Stunden von Anfahrt am Pflegeplatz bis zum Verlassen des selbigen.
    Muss nur noch raussaugen, hatte meinen Henry nicht dabei.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_053110pshd.jpg


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0534z6skq.jpg]


    (kein Hagelschaden... puh. ;))


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0533ufs2h.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0532posd4.jpg]



    Jetzt liegt bereits wieder der erste Blütenstaub drauf und heute Nacht spaziert sicher wieder eine Mietzekatze übers Auto.


    Gruß
    yo-chi

  • Der Vollständigkeit halber:

    Der Passat wurde nach 11 Jahren, 216.000 km und 3 unverschuldeten Unfällen mit katastrophalem Lackzustand für 4.000 Euro nach Rumänien exportiert.

    Ich hätte das Auto damals 2014 nach dem Unfall (Passati wurde abgeschossen.. behalten oder verkaufen? - Offtopic / Laberecke - Fahrzeugpflegeforum.de) verkaufen sollen. Seitdem war immer irgendwas..


    Kleine Anekdote:

    Beim 1. Bremsscheibenwechsel ist eine Befestigungsschraube des Bremssattelhalters abgerissen. Also musste das Auto mit ADAC zu VW geschleppt werden, neuer Achsschenkel und natürlich waren die anderen 3 Schrauben so festgebacken (ab Werk) dass VW den anderen Achsschenkel mit Schweißbrenner rausschneiden musste. Also 2 neue Achsschenkel wegen Bremsscheibenwechsel. Macht Summa summarum 1750 Euro.


    Das unzuverlässigste Auto dass ich jemals hatte. Teilweise monatliche Werkstattaufenthalte mit jeweils 600 Euro!


    Habe den Hersteller gewechselt und fahre nun was aus Südkorea.


    VG
    yo-chi


    PS: Meine Fahrzeugpflegemittelchen sind alle noch im Keller, auch mein HDR und Eimer mit Grit Guard etc., alles am Start. Habe in der neuen Immobilie auch sogar die Möglichkeit in der Einfahrt zu waschen und neues Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax liegt auch schon bereit. :)