Schmutzradierer von Aldi Nord

  • Hallo,


    Ich wollte mir schon seit längerer Zeit diese Schmutzradierer kaufen aber habe sie bis jetzt nie irgendwo liegen sehen. Diese Woche war ich bei Aldi Nord einkaufen und da hatten sie die da liegen. Ich habe mir einen Pack mitgenommen für 1,99 Euro.
    Ich bin absolut begeistert von diesen Dingern. Habe in meinem BMW E46 Touing beige Hartplastikverkleidungen im Einstiegsbereich an denen schwarze Streifen, vermutlich von Schuhen, waren. Ich habe schon mehrmals versucht die wegzubekommen, ohne Erfolg. Habe APC 1:10, APC 1:4, Megs #39 Heavy Vinyl Cleaner etc. schon getestet und sie gingen nicht weg.
    Dann vorgestern einen Schmutzradierer genommen, leicht mit Wasser befeuchtet und ca. 8 mal mit druck drübergerieben und alles war restlos entfernt. 8o
    Ebenso Wachsreste auch den unlackierten Plastikteilen im Außenbereich gingen ganz einfach damit weg.


    Hat sonst noch jemand gute Erfahrungen damit gesammelt oder weiß für was man die noch gut benutzen könnte?


    Hat sie jemand schonmal mit APC 1:10 oder mit so einem weißen Stein verwendet den man für den Haushaltsbereich normal benutzt? Denke in Verbindung mit einen der Mittel könnte man noch mehr damit reißen?!


    Bei mir sind sie auf jeden Fall ab jetzt fester Bestandteil meine Ausrüstung :thumbup:



    Grüße

  • Musste gerade nochmal weg und bin auf'm Rückweg mal bei Aldi-Nord ran wo man mich schon mit der netten Antwort:" Sorry, hatten wir die Woche im Angebot aber es sind keine mehr da!" erwartete. Schade, aber die bekommt man ja auch woanders. ;)

  • Wie stark er ist keine Ahnung. Im Haushalt nehm ich den Regelmäßig für die Spüle sowie die Amaturen (stichwort Kalkablagerungen, bei sehr Kalkhaltigem Wasser) Töpfe lassen sich damit Prima reinigen. Denke im Auto ist das ähnlich, und bei mir wurde noch nie irgendwo ein Material angegriffen. Das ist das selbe Phänomen wie die Reinigungsknete.

  • Hi.
    Ich hatte in meinem Astra einige Aufkleber auf der Front und Heckscheibe. Hab die Aufkleber erwärmt und soweit es ging abgezogen. Die Klebereste wolte ich mit Nigrin Aufkleberentferner beseitigen. Leider hatte das Zeug wenig erfolg. Vor allem bei den Resten der Feinstaubplakette. Mit dem Radierschwamm gings super weg. Und das ganze auch kratzfrei.
    Bei meinem letzten Auto hab ich damit sogar die Insektenreste von der Motorhaube entfernt. Auf dem silbernen Lack sind mir dabei keine Kratzer aufgefallen. Hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet...


    Greetz
    Day

  • ich rate DRINGEND ab das zeug auf dem lack zu verwendung.
    hab gestern damit versucht ne werbe-"lackierung" von nem plastikeimer zu entfernen.....es ging.


    denke mal im prinzip läuft das nach art der scheuermilch. eben nur ganz fein ;)


    bei unlackierten flächen halt ich es aber für relativ ungefährlich.


    greetz - matze :thumbup:

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Ich habe die Schmutzradierer letzte Woche grade wieder verwendet. Habe bei meinem Cabrio eine beige Innenausstattung, die ich aufbereitet habe. Habe mit einer Bürste und Meg´s #39 Heavy Duty Vinyl Cleaner (Welcher übrigens schon sehr stark ist) alle Teile bis in die kleinsten Ritzen tiefengereinigt und den Dreck von vermutlich mehreren Jahren entfernt. Aber ich hatte wieder einige Flecken und Abriebstellen wo der #39 nichts mehr gerissen hat. Diese einzellnen Stellen habe ich dann mit dem Schmutzradierer abgerieben und alles ging restlos weg ohne agressive Mittel.


    Ich bin einfach nur begeistert von den Teilen und bei sind sie fester Bestandteil meiner Ausrüstung.


    MfG