Cairbon CB 33 - Einfache und schnelle Versiegelung ???

  • Keine Bange, ich "verkauf" hier nix was ich nicht auch gut finde :!:

    Ich will dir ja auch nichts unterstellen, alles gut. Wenn es 2-3 Monate hält wäre es aber nichts für mich, denn das können andere Versiegelungen auch mit nur einer Schicht und das zum günstigeren Preis. Aber hast' Recht, warten wir mal ab was es kann.

  • Nachdem ich nun eine Probe erhalten hatte kam der Testlauf.



    Motorhaube geknetet,danach ein Durchgang mit Koch Chemie Anti Holo und dann gings los.



    Auftrag: Von Hand wie auch mittels Rotex sehr gut machbar. Produkt ließ sich sparsam anwenden.



    Abtrag: Ging ausgesprochen leicht mittels MFT.



    Abperverhalten / Glanz: Gut bis sehr gut.



    Standzeit: Nach DREI Waschdurchgängen mittels Sonax Shampoo war
    NICHTS mehr von der Versiegelung da. Wasser perlte nicht mehr ab.



    Fazit: Für den Preis eine Frechheit. Ich wollte ja noch den CB 88
    Fensterreiniger testen,aber bei den Preisen nein Danke,auch wenn DER gut
    sein soll.



    Leider habe ich kein Testpaket von Cairbon bekommen,vielleicht hätte
    mich das Geschenk etwas positiver gestimmt. Aber zu den Preisen muss ich
    leider sagen. NO GO !

  • wiehoch war die dosierung des shampoos?
    zu dem würd ich persönlich dem sonax nicht so trauen ist warscheinlich auf effektivste reinigung
    ausgelegt!
    oder hattest du mit anderen versiegelungen oder wachsen das problem nicht?
    bissl mehr infos wären da gut!
    mfg

  • Denke das ganze hättest du auch hier rein schreiben können. Schließlich hast du in dem Threat ja auch schon deine Meinung geäußert :whistling:
    Meine Meinung hatte ich schon bei MT gepostet, kopier sie aber gerne auch noch mal hier rein:


    Na dann bin ich mal gespannt wie es sich bei mir so schlägt!


    Dein Testurteil wundert mich allerdings schon ein wenig. In anderen Foren liesst man von Standzeiten von > 2 Monaten.


    Ich hab es leider erst seid gut 2 Wochen auf 2 Autos drauf und beide noch nicht gewaschen, von daher kann ich mir zwecks "Langzeittest" noch kein Urteil bilden! Was die Handhabung des Produktes angeht geb ich dir aber vollkommen recht, ich hatte bis jetzt noch kein Produkt was sich so einfach auftragen (mit der Maschine) und abnehmen ließ :love:


    Preis geb ich dir auch Recht. Problem ist einfach das die Flasche viel zu groß ist. Damit kommt man ja ewig hin (hab für´s eine Golf V ca. 15ml des CB33 gebraucht). Würde man kleine Flaschen anbieten dann könnte man mehr Testen und würde auch nicht vor einem Kauf zurückschrecken ;)


    Gruss, Alex

  • Die Sache ist auch die, das jede Versiegelung und jedes Wachs ein anderes Beading aufweist.


    Manche Versiegelungen lassen die Wassertropfen in großen prallen Tropfen auf dem Lack stehen.
    Andere lassen das Wasser großflächig abfließen.


    Nur weil die Tropfenbildung nachlässt, bedeutet das nicht, dass kein Schutz mehr vorhanden ist, bzw. nachlässt.


    Ansonsten würde ich eine freundliche E-Mail an Cairbon schreiben und deine Unzufriedenheit äußern.


    Bin mal gespannt, was die sich dazu äußern.


    Ich habe das Cairbon nun seit 2 Monaten auf einem Volvo C30 drauf, der Schutz ist immer noch gut und die Tropfenbildung ist auch nicht so, wie ich diese vielleicht von einem Wachs gewohnt bin.


  • Das hört sich doch schonmal ganz gut an.


    Sehe das ähnlich wie du. Hab lange Zeit LG benutzt (und nutze es auch noch) und dort ist es recht ähnlich. Das Beading ist nicht wirklich soooo toll und das Sheating kann auch z.B. nicht mit dem Finish Karre 1000P mithalten, aber trotzdem hatte man einen guten Schutz auf dem Lack. Selbst wenn man denkt, "Shit, langsam lässt es nach" dann wundert man sich nach der Wäsche doch immer wieder wi glatt der Lack ist.
    Als Vergleich hab ich hier die beiden Auto´s meiner Eltern. Die Wasch ich nach Lust und Laune auch mal per Hand und da fühlt sich der Lack hinterher nicht ansatzweise so glatt an. Klar, da ist auch nix drauf, aber evtl. sind wir einfach ein wenig "verwöhnt".
    Das Cairbon muss ja auch nicht jedem Gefallen und ob es meinen Ansprüchen gerecht wird das wird die Zeit dann zeigen ;)

  • Das Ding ist, mir geht es immer um den perfekten Glanz. Aber auch der Schutz darf nicht zu kurz kommen, den mein Auto wird normal im Wetter bewegt.


    Bin von der GlanzSeite her, eher ein Wachser. Suche aber auch immer nach neuen Versiegelungen, die einen ähnlich guten Glanz aufweisen, den Lack aber wesentlich mehr schützen.


    Bei einem Wachs haut man sich auch öfters mal Spuren beim Waschen rein. Mehr als bei einer Versiegelung, weil bei der Versiegelung die Lackhärte größer ist.


    Wenn es mir nur um den Schutz ginge, würde ich wahrscheinlich einfach das Kostengünstige Finish Kare 1000P oder das Collinite drauf knallen.
    Aber der Glanz reicht mir leider nicht. Echt dumm, das ich so bekloppt und verwöhnt bin und mein Anspruch so hoch ist.

  • Vom Glanz her bin ich mit dem Liquid Glass immer noch zufrieden. So steht er seid 1/4 Std. in der Einfahrt :love:
    Zum Sommer hin wird aber wieder Poliert und dann wollte ich mal das Finish Kare 2685 Pink Paste mal draufmachen. Da soll bei warmen Lacken ja richtig gut kommen. Des weiteren stört mich auch das Nachwachsen nicht, ist ja relativ schnell gemacht! Das FK1000P hatte ich bei mir leider noch nie im Einsatz.
    Im Winter sehe ich das allerdings wie du. Da will ich vorwiegend Schutz. Da ich >20tkm im Jahr fahre und nur am Wochenende ne Garage hab ist mir das Wichtiger ;)

  • Kurzer Nachtrag:


    Habe die Haube mit dem CB33 absolut perfekt hinbekommen. Das Zeug ist so ziemlich das Geilste was ich je verarbeitet habe! Die Holos waren wirklich schon extrem, da ich die FG500 von Menzerna mit viel Druck und ca. 1800U/min fahren musste.
    CB33 auf einem weißen Pad von?, recht weich aber, dann auf Stufe 2,5 mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren, auch nicht sonderlich lang. Es stellte sich ein irre tiefer Glanz ein und die Hologramme waren nach nur einer kurzen Runde weg - geil!


    Auf der Beifahrerseite an an der B-Säule habe ich dann mal das CB33 ohne vorherige Politur angewendet, also sozusagen stand-alone. Kombination siehe oben ... Gefahren wurden keine 30 Sekunden! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p10804128scek.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1080413nai2d.jpg]


    Freue mich schon auf morgen und dem Rest des Wagens. 8o