Pads von "Polierschwamm.info" ?!

  • Ich hatte vorgestern und gestern für den Fiat Punto zwei orange Polierschwämme und einen blauen gewaffelten von Polierschwamm.info.


    Bin super mit den orangen zurechtgekommen, getestet in Kombination mit der Menzerna PO203S.
    (Erfahrungswerte basieren auf 3 Stunden reine Polierzeit)


    Der blaue war auch okay, ist aber noch dünner.. hmm... rein vom Gefühl war der orange nen Ticken besser, vielleicht wegen der Dicke.. den blauen lass ich lieber mal sein.


    Da die orangen Polierschwämme nicht so dick sind wie z.b. die von orangen LakeCountry, habe ich mir den Dodo Juice Supernatural Stützteller für die DAS6 bei Lupus bestellt, der ist recht weich und gleicht die fehlende Dicke des Pads gut aus, finde ich.


    Um es kurz zu machen: Mir haben die Pads super getaugt, ich wüsste jetzt nicht was da andere Pads besser machen sollten. Ich werd mir einfach 10 Stück von den Polierschwamm orange medium Ø 150 x 25 mm Klett besorgen.


    Bei einer Bestellung von 10 Stück statt 9 Stück zahlt man nur 33 Cent für das 10. Pad.. und hey wer hat denn nicht 40 Euro für seine Pads ausgegeben? Dafür kriegt man doch sonst nur 4 Stück Lake Country... na da nehm ich lieber 10 von polierschwamm.info. :)


  • Bei einer Bestellung von 10 Stück statt 9 Stück zahlt man nur 33 Cent für das 10. Pad.. und hey wer hat denn nicht 40 Euro für seine Pads ausgegeben? Dafür kriegt man doch sonst nur 4 Stück Lake Country... na da nehm ich lieber 10 von polierschwamm.info. :)


    Oder 4 Meguiars SoftBuff 2.0 Pads :love:
    Sind zur Zeit meine Referenz und taugen echt was.


    Muss aber in HD nochmal durchtesten, konnte bisher nur einmal [lexicon]CG[/lexicon] und LC-Pads testen.


    Grüße Thomas

  • Also ich hab am Samstag auch die Pads von Polierschwamm benutzt, muß aber sagen, das die orangenen meiner Meinung nach nen Tick fester sein könnten. Wenn man derbere Lackdefekte beseitigen muß, wird es mit nen Excenter schon recht schwierig mit diesen Pads. Aber vielleicht lag es ja auch an meiner Politur. Verwendet habe ich die 2000er Menzerna. Als Maschine kam die B6040 zum Einsatz welche ich auf Stufe 4-5 gefahren habe.

  • Subjektiv sehen die Dinger aus wie die Pads von Blaucraft, nur das diese hinten nicht abgesetzt sind.
    Hatte von euch schon einmal jemand beide in der Hand und hat die verglichen?


    Von den Blaucraft hab ich noch einiges hier, war davon aber eher nicht so begeistert - ich hab daher einen Satz LCC-Pads geholt.


    Mir ging es dabei nämlich auch ähnlich: Mir war der orangene auch nicht fest genug (mir war der schwarze aber dafür im gegenzug nicht weich genug :D )

  • Dann probier doch mal die weißen oder cremeweißen aus, die cremeweißen kommen mir eine kleine Spur fester vor, sind allerdings auch spürbar feinzelliger.
    Weiß hab nicht, sollten aber zumindest nach der Artikelbeschreibung passender sein.


    Schätzen gelernt hab ich inzwischen auch die orangenen Polierpucks, für eben mal ´ne Kleinigkeit optimal, mit den Blauen kann ich gar nichts anfangen, die schon dicht an "Fliegenschwamm" (das ist halt der Haken bei den günstigen Angeboten, man haut auch schonmal einfach was in den Warenkorb, was nachher völlig nutzlos ist :D ).


    Grüße
    Jens

  • in der Theorie soll ein gewaffeltes Pad helfen die Lackoberfläche beim Polieren kühler zu halten. Ich weiß nicht obs dann tatsächlich so ist, ab einem gewissen Druck (den man ja oft braucht) und je nach Padhärte drückt es die Waffelstruktur eh platt und das Pad liegt ganz auf.


    ich würd glatte nehmen, weil es sich meiner Meinung nach auch schöner arbeiten läßt damit. Das "orange fest offenzellig" und "cremeweiß offenzellig" von Polierschwamminfo find ich ganz in Ordnung

  • Hallo,


    heute habe ich meine Polierschwämme auch erhalten, und von der Haptik machen sie einen sehr guten Eindruck.
    Habe 3 orangene und 1 grauen, 150mm und nen 125er Stützteller für die Rota.
    Wie sie sich beim Polieren machen, kann ich noch nicht sagen, aber wenn das passt, sind sie auf jeden Fall empfehlenswert.


    5€ für ein Stück Schaumstoff halte ich noch eher gerechtfertigt als 10-15€, das ist in meinen Augen Wucher.

  • gibt ja zwei verschiedene orange bei polierschwamm.info, ich hatte die orange fest offenzellig. Die würd ich wie die orangenen Rot-Weiss oder etwas über den orangen Lacke Country CCS, Chemical Guys Hex Logic einordnen.


    die schwarzen sind sehr weich, die kannst du mit den weichen Lake Country vergleichen, da gibts ja mehrere die sich nicht wirklich groß unterscheiden.


    die blauen grobzelligen würd ich vom Prinzip her noch eher mit den gelben Lake Country vergleichen aber etwas weicher, ich seh keinen Einsatzzweck für die blauen.


    meiner Meinung nach ist nur orange fest offenzellig empfehlenswert, bei den weichen sind mir die von anderen Firmen lieber.