Pads von "Polierschwamm.info" ?!

• :P Also ich hab nen bescheid von GLS bekommen das Polierschwamm.info eine Sendung für mich hat, und das, wenn diese fertig ist sie innerhalb 24 Std ausgeliefert werden soll. Na dann abwarten :D

UPDATE:
    Laut GLS sollen meine Polierschwämme morgen zwischen 11 & 14 uhr bei mir sein, :rolleyes: das wäre der Hammer.

UPDATE 2:
    Sind heute gegen 12 uhr angekommen (alle Pads :) )

Hier gibs nen Bild:

Gruß aus Essen und Glück auf!

Steini77

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Steini77 (10. Januar 2013 um 13:36)

• Bin auch grade auf Polierschwamm.info gestossen da ich sowieso neue Spotpads brauche und ich (nach einem kleinen Mißgeschick) die 75mm RotWeiss nicht mehr hernehmen will. Stichwort: Klett bis zum Rand :S

Die 101mm sind mir aber wiederzum zu groß und bei den [lexicon]LC[/lexicon] geht der Klett ja bei den normalen CSS dann auch bei jeder größe bis zum Rand.
    Da hab ich hier die 88mm mit abgesetztem 76mm Klett gefunden, perfekt für mein 75mm Rota-Stützteller.

Und bei den Preisen, da gönn sogar ich mir noch ein paar weitere größere Pads  :D

Steini77:
    Die kleinen Pads auf dem Foto, sind das die besagten 88m Spotpads ?
    Ist bei denen der Klett dann auch abgesetzt wie auf der Homepage beschrieben ?
    Weil hier im Thread ja doch Fotos kursieren bei denen der Klett der Spotpads bis zum Rand geht. Aber kann natürlich sein das die auch noch aus ner anderen Charge sind.

mfg T.J.

• T.J.: Sorry habe erst grade deinen Beitrag gelesen, werde nachher mal (wenn ich es nicht wieder vergesse) nachmessen wie groß der klett teller ist, bei den 88 spotpads.

Gruß aus Essen und Glück auf!

Steini77

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

• Ich zitiere mal benno, 2 Seiten zuvor.

Zitat

meine Meinung zu den Pads

"weiss fest" ist ein sehr hartes Pad, vergleichbar mit dem weißen harten von Koch Chemie. Für einen Allrounder meiner Meinung nach zu hart, für Ausnahmefälle in Ordnung. Schleif- und Feinschleifpasten auf Rotations- und Exzenterpoliermaschinen. Wobei auf der Rotationsmaschine in solchen Fällen ein Wollpad oder Fell dem weißen Pad vorzuziehen wäre. "orange fest offenzellig" wie weiter oben schon geschrieben sehr empfehlenswert. In etwa mit dem orangen RotWeiss oder dem orange Lake Country CCS vergleichbar, top Allrounder. Alles von Feinschleifpasten bis zur Hochglanzpolitur auf Rotations- und Exzenterpoliermaschinen, höchstens auf empfindlichen Lacken nicht fürs Finish gut. "cremeweiss offenzellig" auch empfehlenswert, härter als das blaue RotWeiss, in etwa vergleichbar mit dem weißen Lake Country CCS. Hochglanzpolituren auf Exzenterpoliermaschinen würd ich sagen. "anthrazit soft" sehr weich, weicher als das blaue RotWeiss, in etwa vergleichbar mit dem schwarzen Lake Country CCS. Entweder für Hochglanzpolituren mit der Rotationspoliermaschine auf empfindlichen Lacken oder für sämtliche Glaze, Versiegelungen auf dem Exzenter. das orange medium kenne ich nicht. Die ganzen "groben" ebenfalls nicht aber ich hatte noch kein "grobes" Pad das für irgendwas besonders gut brauchbar gewesen wäre. Insofern würd ich die "orange fest offenzellig" als Allrounder mit dem Exzenter empfehlen und noch 1 od. 2 "anthrazit soft" für Glaze und Versiegelungen.

• Hat schon jemand die Cutting Pads brombeer getestet?

Überlege grad ob die was für die unirot Schlacht an meinem R5 sein könnten, Lack ist 25 Jahre alt, unirot, Maschine T2000 mit Menzerna 2500 oder Ultimate Compound.

Habe bis jetzt die orangen RotWeiss Pads, brauche aber einfach mehr Pads wenn ich mehr als ein Bauteil pro Tag polieren will an dem Wagen da der Lack extrem ausgekreidet ist und die Pads sich sofort zusetzen.

[lexicon]LG[/lexicon]
    Catharina

• So nach reiflicher Benutzung besagter Pads kann ich auch mal ein kleines Feedback geben hier!

Ich nutze folgende pads von polierschwamm.info
    Orange fest offenzellig
    Cremeweiss offenzellig
    Anthrazit
    In verschiedenen Größen (hauptsächlich 135mm)

Die Pads sind hervorragend verarbeitet. Kann man nicht anders beschreiben. Der Klettrücken ist einige mm abgesetzt nach innen und ist sehr sauber geschnitten. Keine Fransen zu erkennen wie z.B. bei meinen Lake Country Constant pressure pads.
    Ein paar der orangenen Pads habe ich mittlerweile schon 11 mal verwendet wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. 2 mal habe ich sie in der Waschmaschine bei 60 Grad gewaschen und seither nun nur noch von Hand, da die Pads meiner Ansicht nach dann sauberer werden und nicht so stark verfärben. Außerdem musste ich schon einmal mitten in einer Aufbereitung waschen, weil ich etwas Pad Mangel hatte. All diese Wäschen haben sie klaglos überstanden und funktionieren wie am ersten Tag.
    Im Vergleich dazu löst sich bei 2 meiner Lake Country Constant Pressure Pads bereits der Klettrücken leicht am Rand und das nach nur 3 oder 4 Benutzungen

Die orangenen waren nach der ersten Wäsche etwas weicher als davor, haben aber nicht an Cut eingebüßt. Mittlerweile fühlen sie sich sogar härter an als sie anfangs waren. Wie das kommt kann ich nicht erklären aber solange die Pads funktionieren wie sie sollen ist mir das auch herzlichst egal. Sie überstehen selbst widrige Umstände wie Flex3401 Stufe 6 und hoher Druck als auch verkanten mit der Rota ohne Probleme.

Ich kann diese Pads also nur wärmstens empfehlen sowohl Preis als auch Leistung stimmen hier absolut!

• Also ich nutze die 88mm und die 135mm in Orange und Anthrazit.

Habe mit den Pads jetzt schon 4 Autos bearbeitet und bin nach wie vor zufrieden.

Die Pads sind sehr sauber verarbeitet und halten ordentlich was aus.

Die Orangen sind schön hart und in verbindung mit beispielsweise der Ultimate Compund einfach klasse.

Ich werde auf jeden Fall bei diesen Pads bleiben, sollte ich mal neue brauchen.

Und wenn meine blauen Rot Weiss Pads ersetzt werden müssen werden da auch die Cremeweissen von Polierschwamm.info folgen.

[lexicon]LG[/lexicon]