CG Sprüher / Flaschen schön beschriftet

  • Ich denke auch. Auf den milchigen HDPE Flaschen ließen sich die Aufkleber immer recht einfach abziehen. Bei einer PET Flasche hatte ich nur mal ein Etikett schief angesetzt. Das war gleich ein Kraftakt, das kleine Stück wieder abzubekommen, ohne die Flasche zu zerstören. Zwar unterschiedliche Etiketten, aber ich schiebe es dennoch auf die Flaschen.

  • Irrt euch bitte nicht mit den Aufklebern!


    Ich rede hier nicht von Tagen, sondern von Monaten oder Jahren. Ist wie mit Klebeband. Kommt dauerhaft Feuchtigkeit dran, schmiert die Klebesuppe und verliert ihre Eigenschaften, bzw geht halt nicht mehr spurlos ab. Kleben tut das noch gut.


    Da es bei den Flaschen auch mal schnell zugeht und die Aufkleber nass werden können, behaupte ich mal, dass nach 1-2 Jahren die Aufkleber nicht mehr so gut abgehen. Fotos der Avery Zweckform Crystal Clear reiche ich gerne nach. Meine Erfahrungen sind halt von 2011 oder so, bzw 2013 als die Aufkleber nicht mehr wollten.

  • Das sind diese Flaschen ,die auch schon der DiSchuh gekauft hat.
    Also ganz frisch gehen die Label Rückstandsfrei wieder ab,ansonsten gibts bei dem Preis dann ne neue Flasche wenn es mal nötig sein sollte. Das mit dem Foto probiere ich mal,so ganz klar sind die auch nicht,fällt aber bei gefüllter Flasche kaum auf.
    Druckereinstellung war auf Etikett,Feindruck,und ich glaube schwarz betonen oder so.
    DiSchu,kannst gern 1-2 Folien zum testen von mir bekommen,ist ja keine Weltreise :D

  • Passen da auch die Sprüher von Chemical Guys und/oder Surf City Garage drauf? Die du auf den Bildern gezeigt hast, habe ich nicht.

    Ich glaube User AMenge hat sich schon mal sehr intensiv mit dem Thema "perfekte Sprühflaschen" beschäftigt und da kam raus, dass fast alle flaschen das gleiche Gewinde haben. Suche mal unter seinen gestarteten Themen danach.

  • Zauberhafte Arbeit.
    Wie hasst Du nur die Logos und die Gefahrenklassen in die Datei der Druckvorlage integriert.
    Könnte man ggf. den Datensatz für eine kleine Spende bekommen?

  • Da geht man nach langer Zeit mal wieder ins Forum und schon ist dieses Amazon schon wieder um 'ne Bestellung reicher.


    Sehr geil ( und besser als mein üblicher Schnüffeltest xD )

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Wie hasst Du nur die Logos und die Gefahrenklassen in die Datei der Druckvorlage integriert.

    Ich hab´s mit Office Word gemacht. Da gibt es auch ein Avery Plugin, in dem kannst du einstellen, welche Größe von Etiketten du hast.

  • Zauberhafte Arbeit.
    Wie hasst Du nur die Logos und die Gefahrenklassen in die Datei der Druckvorlage integriert.
    Könnte man ggf. den Datensatz für eine kleine Spende bekommen?

    Bei der reinen Zweckform Software geht das auch problemlos. Gefahrenschilder gibt es im Netz, Herstellerlogos auch.


    meine Vorlagen (Beitrag Nr1) für die kostenlose Zweckformsoftware kannst Du gerne haben, einfach ne Email mit deiner Emailadresse drin, dann kann ich dir die Daten zumailen.

  • Passen da auch die Sprüher von Chemical Guys und/oder Surf City Garage drauf? Die du auf den Bildern gezeigt hast, habe ich nicht.

    Wie im von Strikeeagle verlinkten Thema geschrieben steht ...
    Die PET Flaschen haben ein Gewinde 28/410 (hoch, für 1,5 Umdrehungen).
    Die Sprühköpfe müssten also auch das Gewinde 28/410 oder 28/400 (1 Umdrehung) haben.


    Die Canyon Sprühköpfe haben 28/400.
    Das kannst du bei meinen oder Jens´ Sprühflaschen sehen. Es ist noch etwas Außengewinde der Flaschen zu sehen. Dichtet aber perfekt ab.


    Die Chemical Guys und/oder Surf City Garage Sprühküpfe müssten also auch 28/410 oder 28/400 Gewinde haben.
    Bei Zweifel einfach mal beim Lieferanten nachfragen. Björn konnte mir beispielsweise wegen des Gewindes der Canyon Sprühköpfe schnell helfen.


    Wie hasst Du nur die Logos und die Gefahrenklassen in die Datei der Druckvorlage integriert.
    Könnte man ggf. den Datensatz für eine kleine Spende bekommen?

    Ich erstelle in Photoshop ganze Din A4 Seiten mit Logos, speichere sie als PDF und drucke die Seite in der Firma auf unserem Farb-Laser. Also auch Din A4 Etiketten.
    Urheberrechtlich geschütztes Material verbreite ich natürlich nicht, auch nicht wenn du mir eine Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse senden würdest. Kannst es gerne versuchen. Verstehst du mich? ;)

  • Chemie verändert sich mit der zeit, ja, Mittel, die organische Anteile erhalten noch viel schneller!


    Deshalb steht bei vielen Mittel drauf, dass sie kühl, frostfrei und trocken gelagert werden sollten. Dennoch ist bei mir kaum ein Mittel mehr als 10 min. der Sonne ausgesetzt, pro Anwendung. Bisher sind keine Mittel in kurzer Zeit umgekippt.


    Was mehr eine Rolle spielt:


    • zum Verdünnen nur destilliertes Wasser verwenden. Kondestrockner produzieren Unmengen davon, aber bitte nochmal filtern (Kaffeefilter), damit feinste Stoffreste raus kommen. Organische Reste im Wasser sorgen sehr schnell für Fäule oder schnelle chem. Reaktionen
    • Ware auf Dauer kühl lagern. Je niedriger die Temperaturen, desto geringer die chem. Reaktion über Zeit
    • flüssige Mittel vor jedem Gebrauch gut aufschütteln. Sollte man bei Chemie immer machen!
    • nur Mengen kaufen, die in 1-2 Jahren aufgebraucht werden können, ggf Weiterverkauf von Teilmengen. Die Ersparnis von Großmengen ist nur gegeben, wenn man nicht am Ende 30% wegwirft.

    Damit bin ich bisher über Jahre sehr gut gefahren.

  • Hallo Zusammen


    inspiriet durch dieses Thema, habe ich heute mal mein Flaschenchaos in Ordnung gebracht. Klare Aufklebe-Ettiketten TW2008 bestellt, die sind sogar schon in Word hinterlegt und per Drag and Drop die Beschriftung erstellt. Mal zur Probe in 500ml und 750ml....so ist was für die Garage und für den "Notfallkoffer" was vorhanden .


    Das ist dabei rausgekommen;


    Gruß Jürgen