CG Sprüher / Flaschen schön beschriftet

  • So hier mal ein Bild wie ich meine Flasche beklebt habe:


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/1637/img1166v.jpg]


    Genommen hab ich einfach ne Etikett von Zweckform welches ich schon da hatte.
    Avery 3427, bedruckt mit einem Farblaser.


    Malschauen wie lang es hält.
    Ansonsten gibt es auch eine Heavy Duty Etikett, welches dann auch Wasser übersteht und sehr gut haftend sind.


    Vorlage kann ich gerne Online stellen, hab auch schon Logos für manch anderen Hersteller geladen.


    Gruß Robert

  • Sieht gut aus Robert.


    Noch nen Tip:


    Die "Vorlagen" würde ich lieber nicht so anpreissen. LOGOS und Schiftzüge sind urherberrechtlich Geschützt und jegliche vervielfältigung in der Öffentlichkeit
    (hier im forum) KÖNNEN(müssen nicht) Konsequenzen mit sich tragen....


    Daher,lieber nur für Deinen Privatgebrauch (wenn Du weisst was ich meine ) ;)

  • War ja auch nicht böse gemeint.ich wär froh ich hätt nen FARB Laser.


    Sieht wirklich Gut aus.


    ich bin eben vorsichtig geworden in dieser Gesellschaft.
    Ich glaube auch ned das irgenwer auf die Idee kommt und das verfolgt.



    Aber Logos und Schriftzüge bietet goggle ja genüge :thumbup:


    eine kleine Veränderung am Schriftzug (entspricht nicht mehr dem Original) WÜRDE genügen um diesen sogar zu VERVIELFÄLTIGEN zu können. :whistling:

  • War von mir auch nicht böse gemeint.


    Naja der Farblaser ist leider auch nicht meiner.


    Dazu ist er auch leider ziemlich runtergekommen.
    By the Way: Holt euch keinen Farblaser von Brother, wenn Ihr höhere Druckvolumen hab.
    Das Ding saut den Toner nur so raus, hab ich noch von keinem Drucker gesehen.


    Ich bin mal gespannt wie lang die Etiketten heben.
    Wenn bloß die Wetterfesten nicht so teuer wären, wie die hier. L4776-20
    Habe wir im Geschäft in klein sind echt super die Dinger.

  • Neue Sprühflaschen (Info dazu hier) und natürlich auch gleich beschriftet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/etikettenefkre.jpg]


    Die Etiketten habe ich von eBay: Etiketten 210 x 297 mm WETTERFEST transparent auf DIN A4 Träger
    Kleben wie die Pest. Im Grunde nicht günstiger als die Avery Zweckform L7784-25 (DIN A4) Etiketten, aber nur 10 Blatt und damit in der Anschaffung günstiger (ich meine, ich habe auch 5 Blatt gesehen).
    Zugriff auf einen Farblaserdrucker habe ich in der Firma.
    Nachteil: Transparent ja, aber nicht wirklich klar. Wenn man also nur den gedruckten Schriftzug sehen will, nicht das richtige. Sind doch etwas milchig. Kann man an der linken Flasche gut sehen.


    Aber ich bin ganz zufrieden. Das bleibt nun so. Zumindest bis ich ggf. im nächsten Winter nichts zu basteln habe ;)


    Gruß,
    DiSchu


    PS: Schade, dass in diesem Thema so viele Bilder nicht mehr verfügbar sind. Da man mit der neuen Forensoftware auch alte eigene Beiträge wieder editieren kann, fände ich es schön, wenn einige ihre Bilder wieder erneuern würden, sofern noch verfügbar.

  • DiSchu,das gefällt mir richtig gut.
    Mit welchem Programm hast du die Etiketten erstellt ? Grafiken sollte es ja bei Tante Google zu genüge geben.
    Wie "Chemiefest" die Ausdrucke sind würde mich Interessieren.....


    Gruß Jens

  • Photoshop. Die Etiketten sind Din A4. Da konnte ich dann ebenfalls in Photoshop 9 Etiketten frei auf der Din A4 Seite positionieren, habe daraus ein PDF generiert und es in der Firma auf dem Farb-Laser gedruckt. Und richtig, die Logos liefert die Google Bildersuche.
    Wie "chemiefest" die Etiketten sind, wird die Zeit zeigen. Einen guten Eindruck habe ich. Laut Beschreibung: Ideal für Produktion, Lager, im Freien und in Feuchträumen, wasserfest, UV-, öl-, schmutz- und witterungsbeständig, abwaschbar, reißfest und temperaturbeständig von -20°C bis +100°C.


    Gruß,
    DiSchu

  • Meine Flaschenetiketten hab mittels Normalpapier und Tintenstrahler gedruckt, ausgeschnitten, mit Klebestift auf der Flasche fixiert und dann ordentlich transparentes Packband um die Flasche drum :D
    Geht auch und hält natürlich endlos mit dem Packband.


    Aber da war ich auch noch deutlich mehr in der Findungsphase als heute was die Produkte angeht, echte Etiketten hätten sich da noch nicht gelohnt.

  • Nein den Tipp gab es bei Motor-Talk von jupdida und fschroedie , die ja auch hier aktiv sind.
    Ich benutze das Glasreiniger-Konzentrat G 525 aber auch nicht nur im Auto, sondern ebenso im Haushalt. Klasse Zeug, hat den Frosch Glasreiniger in die Wüste geschickt.
    Dazu der Preis. 2,95 EUR für einen Liter bei einer Dosierung von 1:100.


    Aber ich habe mal darauf geachtet. Die Reinigungskräfte bei uns in der Firma nutzen auch Buzil ;)

  • Nu sind meine Flaschen auch endlich mal fertig.
    Ich war mal so frei und hab mich an DiSchu orientiert,da mir seine Flaschen mal so richtig gut gefallen haben.
    Leider wurden meine Sprayer in weiß/rot geliefert,obwohl der Verkäufer die weißen angeboten. Fand ich aber letztendlich nicht soo schlimm. Verwendet habe ich die Avery-Zweckform Kristallklare Etiketten L7784.
    Der erste Versuch war leider nix,da das gelbe Meguiars-Logo auf den klaren Flüssigkeiten sehr schlecht zu sehen war.
    Bin gespannt wie lange der Druck hält,ansonsten gibts einfach eine zweite Lage Klebeetikett zum Schutz drüber.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0813pzzh7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0814gga4b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0819omzp1.jpg]



    Ich glaube das Fotografieren übe ich noch ein wenig :D


    Gruß Jens

  • Sieht klasse aus!
    Wenn du das Fotografieren noch üben möchtest, würde ich mich über eine Detailaufnahme durch ein Etikett freuen. Die sind scheinbar tatsächlich kristallklar, was mir deutlich besser gefällt als das Milchige bei meinen Flaschen.
    Ich muss auch dazu sagen, dass bei meinen APC Flaschen speziell die rote Bedruckung sehr angegriffen aussieht bzw. abblättert. Auf das APC schiebe ich das eigentlich nicht, entweder auf die Qualität der Folien selbst oder auf das Drucken. Ich habe sie in der Firma einfach auf auf unserem Farblaser gedruckt ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Sprich es war Normalpapier (oder ähnlich) eingestellt, nicht Etiketten oder Folie. Kann das etwas mit der Qualität oder besser Haltbarkeit des Drucks zu tun haben?


    Hm, ich brauche bei Gelegenheit wohl mal ein paar Avery-Zweckform Kristallklare Etiketten L7784 ... ;)

  • Klasse, schön einheitlich und gut.


    Die Haltbarkeit ist immer mal so ein Problem, auch bei Zweckform. 2. Etikett drüber und gut.
    Was aber richtig mies ist, die Aufkleber jemals zu entfernen, wenn man Produkt X oder Y nicht mehr nutzt. Am besten Flasche tauschen. ;)

  • Was aber richtig mies ist, die Aufkleber jemals zu entfernen, wenn man Produkt X oder Y nicht mehr nutzt. Am besten Flasche tauschen.

    Kommt sicher auf die Flaschen an... Ich habe die gleichen wie no_Legend oben und die Kwazar Mercury. Von beiden gehen die Aufkleber eigentlich relativ gut wieder runter. Etiketten sind die Avery Cristal clear.