Chemieresistente Sprühköpfe gehen immer wieder kaputt

• Arshin: Dir ist schon bekannt was man unter dem Begriff "Mehrweg"flasche versteht??? Wenn ja hoffe ich, dass ich nicht der jenige bin, der seine nächste Cola light aus der Pfandflasche trinkt, wo ein anderer mal [lexicon]APC[/lexicon] reingefüllt hat. Ich kann bei solchen Handlungen nur noch den Kopf schütteln. :thumbdown:

Auf einer Mehrwegflasche steht nicht umsonst "Nur für Getränke verwenden" . . . . finde solches Handeln verantwortungslos.

• Arshin: Dir ist schon bekannt was man unter dem Begriff "Mehrweg"flasche versteht??? Wenn ja hoffe ich, dass ich nicht der jenige bin, der seine nächste Cola light aus der Pfandflasche trinkt, wo ein anderer mal [lexicon]APC[/lexicon] reingefüllt hat. Ich kann bei solchen Handlungen nur noch den Kopf schütteln. :thumbdown:

Auf einer Mehrwegflasche steht nicht umsonst "Nur für Getränke verwenden" . . . . finde solches Handeln verantwortungslos.

Deshalb wird an allen zurück gegebenen Flaschen geschnüffelt. Natürlich elektronisch ;)

Grüße

• Und deswegen kann ich in eine Mehrwegflasche dann alles einfüllen?! :rolleyes:
    Es steht somit nur zum Spass drauf und man macht lieber aus einer Mehrwegflasche eine Einwegflasche?

Tut mir leid, sowas versteh ich nicht.

Es gibt mit Sicherheit Substanzen die schädlich sind und der "elektronische Schnüffler" nicht erkennt und gerade bei Kunststoffflaschen bleibt mit Sicherheit was im Plastik zurück, denk nur mal an Aluteufel rot usw.

Schön wenn es dann das nächste Kind erwischt! :thumbdown:

• ja da gibts echt genug andere geeignetere Flschen, alleine die Falschen vom SonaxFelgenreiniger(der säurehaltige) sind für viele Sachen ausreichend und dieirgendwelche Flaschen von Putzmittel für Bad/Küche sind auch für härte Mischungen gedacht und irgendwann hat man mal so eine Flasche übrig die man dann für's Auto nutzen kann oder einfach im Zubehör einmal die Flaschen kaufen und gut aber Flaschen von lebensmitteln zu nehmen geht far nicht...kann man eigentlich nur hoffen das die Dinger im Gebrauch auslaufen...

• Ich verstehe das Problem nicht. Die Flasche gehört demjenigen, der sie gekauft hat. So lange er sie danach nicht zurück gibt, kann er damit machen, was er will. Das schadet niemandem und wenn die Flasche entsprechend gekennzeichnet ist, entsteht auch keine Verwechselungsgefahr. Dass man demjenigen dann auch noch wünscht, dass ihm die Flasche ausläuft, finde ich sehr unsozial.

• Ich verstehe das Problem nicht. Die Flasche gehört demjenigen, der sie gekauft hat.

Falsch! Eine MEHRWEGflasche gehört IMMER dem Getränkehersteller, du bekommst sie nur geliehen, weil man z.B. Wasser schlecht ohne Flasche verkaufen kann. Oder würdest du mit einem Eimer zum Getränkemarkt gehen? ;)
    Laut deutscher Rechtsprechung geht das Ganze sogar so weit, dass ein Getränkehersteller dich verklagen könnte, wenn er wüsste, dass du seine Flasche länger als nötig bei dir rumstehen lässt. Klar wird das wegen einer Flasche kaum einer durchziehen, aber symbolisch geht es. Es gibt sogar Strafen, wenn Hersteller A die leeren Flaschen von Hersteller B vernichtet, weiter verkauft etc.

• Servus,

habe heute meine Flaschen von Brestol.de bekommen. Die Sprühköpfe sehen für mich ziemlich identisch aus, mit Flasche kostet das ganze nur 2,60€. Die Sprühköpfe kosten alleine ca. 2€! Sie haben die gleiche Beschreibung wie die auf dem Bilder.

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/xufx0dsc/thumb/IMG_0134.jpg]

Edit:
    Brestol Sprühkopf

lg Dominik

Zitat von Unbekannter eines Abends im Chat

manchmal ists halt wie bei einer Jeans >>> an den wichtigen Stellen nur Nieten

Einmal editiert, zuletzt von DoNe (11. Januar 2013 um 22:49) aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Falsch! Eine MEHRWEGflasche gehört IMMER dem Getränkehersteller, du bekommst sie nur geliehen

Dies gilt jedoch nur für individualisierte und gesondert gekennzeichnete Pfandflaschen.

Laut deutscher Rechtsprechung geht das Ganze sogar so weit, dass ein Getränkehersteller dich verklagen könnte, wenn er wüsste, dass du seine Flasche länger als nötig bei dir rumstehen lässt.

Nein, das entsprechende Urteil des BGH auf das du wohl meinst, stammt aus 2007:
    http://www.juraforum.de/recht-gesetz/b…flaschen-172205
    und hat nichts mit Endkunden zu tun. Als Endkunde kannst du dich so verhalten, als ob dir die Flasche gehört. Schließlich schließt du ja einen Kaufvertrag ab und wirst nirgends darauf hingewiesen, dass du die Flasche gar nicht "kaufst", sondern nur leihst. Etwas anderes ist es beim Händler, dieser akzeptiert i.d.R. spezielle Vertragsbedingungen, wenn er Flaschen bezieht. Siehe dazu auch:http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/INHALTE/publikationen/hoeren_veroeffentlichungen/Anfaengerklausur-Zivilrecht_Eigentum_an_Pfandflaschen.pdf</a>
    Speziell relevant ist 5. a).

Es gibt sogar Strafen, wenn Hersteller A die leeren Flaschen von Hersteller B vernichtet, weiter verkauft etc.

Genau darum ging es ja in dem oben angeführten Urteil. Was verschiedene Hersteller anstellen hat meistens auch wettbewerbsrechtliche Konsequenzen, daraus kann man nicht auf Endkunden schließen.

• Oh wie süüüüß wie die Herrschaften sich sorgen über ihren Erfrischungsgetränk machen (lach). Als erstes werden die Flaschen im Werk Chemisch /Antibakteriel gereiniget und im anschluss werden alle durchleuchtet bzw beschnuppert somit ist eine verunreinigung zu 100% ausgeschlossen soviel dazu (ausserdem würde ich die Flaschen nicht mehr abgeben sondern in die Gelbe tonne werfen wos dann geschredert wird)! Wenn ihr jetzt hier auf Greenpeace machen wollte dann würde ich mir Gedanken um eure Pflegemittel machen wie zb. das Iron X /Out was wir alle doch gerne benutzen und die meisten haben keinen Auffangbehälter und lassen es ins erdreich einsickern und was da für Folgen gibt will ich nicht näher eingehen genau wie der rest der Ölhaltigen verschmutzung am Fahrzeug!! Aber genug sinnloses Offtopic meine Herren .... reisst euch zusammen(Holt euch Östrogenhemmer)!!!

Was jedoch durchaus ein Sicherheitaspekt dartellt ist finde ich das man es nicht versehentlich trinkt deswegen habe ich zb alles in meinem Keller in einem SSchrank das ich verschliese aufbewahrt das ganze habe bzw werde ich mit einem kleinen Aufkleber/Totenkopf beschriften und natürlich Bombenfest schliesen somit sollte es sicher sein

Da kann ich auch nur kopfschütteln wie sich da reingestiegen wird bei solch einem Thema, bin ja immer Diskusionsbereit aber wenn man da schon liest bestimmt bleiben da irgendwelche rückstände dann würde ich doch gerne wissen glaubst du das oder weisst du das?? Was das Glauben angeht so brauch man wohl kaum weiter zu diskutieren was das Wissen angeht da bin ich bereit eines besseren belehrt zu werden und zu jene die einem Wünschen das es vor dem gebrauch ausläuft hmmm.... naja lasse ich so mal stehen denke das sagt schon alles.

2 Mal editiert, zuletzt von Arshin (12. Januar 2013 um 10:36)

• wohlgemerkt habe ich "IM GEBRAUCH" und nicht "VOR dem GEBRAUCH"geschrieben, das ist ein kleiner aber feiner Unterscheid...egal
    Wenn man zu kniestig ist 5-10€ für eine vernünftige Flasche auszugeben und man mit aller Gewalt versucht einen Sprühkopf mit anderem Gewinde auf eine Lebensmittelflasche zu schrauben dann muss man damit rechnen dass es irgendwann im Gebrauch ausläuft...
    der Großteil der User fährt mit den diersen Mitteln in dei Waschbox wo eine entsprechende Filteranlage vorhanden ist

• Du Jens lass uns nicht darüber diskutieren ob vor oder nach Gebrauch was umfällt oder nicht und auch nicht ob man sich es leisten kann oder nicht denn am Rechner haben alle ganz viel Geld Wissen und Können/Macht ist nur eine Schwanzlängen gebabbel wer mich kennt weiss wer ich bin und fertig und ja wenn dus hören willst warum soll ich für etwas Geld bezahlen wenn ich es mit altagsgegenständen hinbekomme und nicht wie du sagst mit Gewalt ist einfach eine Lebeneinstellung mein lieber Forumskollege ... auf der anderen Seite kaufe ich mir nicht erst eine T3000 für 130euro sondern gleich eine anständige Flex3401 für 350 denke nicht das ich ein Pfennigfuchser bin, ich orientiere mich halt eben selber und passe mich nicht der Masse an die dem Marketingkonsum verfallen sind Punkt. Ein netter Moderator könnte jetzt ruhig die letzte 10 Postings löchen damit das Thema entsprechend des Titel entspricht ...

• Moin,

dann frage ich mich allerdings, warum du das nicht konsequenterweise auch bei den Sprühern durchziehst. Die Teile kosten Brutto 5-6 Euro, das ist mir der Stress und das rumprobieren nicht wert. Zumal ich am Ende eine eh nicht 100% Lösung habe... Die genannten Kwazar z.B.: http://www.lupus-autopflege.de/navi.php?sucha…e3q0qq82fp25v65 oder AP24 hat da auch was im Angebot: http://www.autopflege24.net/ap24shop/zubeh…en-sprayer.html

Achso, versuch mal nicht solche Wurstsätze zu bilden. Deine Texte sind immer so ellenlang ohne Punkt und Komma und dadurch manchmal nicht so leicht verständlich :huh:

Beste Grüße
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Chrischie (12. Januar 2013 um 15:24)

• Naja, wenn Geld keine Rolle spielt, frage ich mich um so mehr, was diese Bastelstunde soll? omc1984 hat sogar die noch günstigeren Flaschen aus dem Discounter verlinkt, die nur 1,39€ kosten...

Wie ich weiter oben schon mal geschrieben hatte, die Kwazar Flaschen
    kosten nun wirklich nicht die Welt. Ich selbst habe nach meinem Posting
    vom 29.12. noch mal welche bestellt und bin jetzt komplett damit, oder
    mit den Kläger DPZ zufrieden.

PS: Meine Sonax Flaschen liegen kurz vor der Mülltonne, wenn die jemand haben will, kann ich sie gerne gegen Erstattung der Versandkosten verschicken. Sind 4x 500ml von Sonax, 1x 500ml von Nigrin und je eine 750ml Flasche von jedem Hersteller.

• Wie weiter oben schon angeschnitten, man entwickelt sich ja weiter ;) Insgesamt hatte ich 3 Druckpumpzerstäuber hier rumstehen, allesamt unbenutzt. Diese habe ich jetzt in Gebrauch, sowie 2 Kwazar Mercury 0,5L. Dazu stehen noch 2 neue Mercury hier, die wegen Sortimentsumstellung auch nach neuem Betätigungsfeld suchen. Habe nämlich vor kurzem auch meine Pflegeprodukte ausgemistet und teilweise ersetzt, dadurch ist auch einiges frei geworden... Zudem werden wohl im Laufe der Saison wieder mind. 3 [lexicon]CG[/lexicon] Flaschen leer und somit bekomme ich eh wieder Nachschub, was ich ja in der Diskussion mit Arshin schon mal angedeutet hatte. Kein Mittel hält ewig und man hat immer wieder leere Flaschen rumstehen...

Früher war ich mit den Sonax/ Nigrin Flaschen auch zufrieden, aber seit ich letztes Jahr die Kwazar getestet habe :love:

• Ich finde die Kwazar auch echt spitze...manchmal aber etwas ungeeignet durch dieses Doppelpumpen.

Da waren die Flaschen von [lexicon]CG[/lexicon] oder Auto Finesse echt ein Traum dagegen - leider gehen mir die Sprüher von [lexicon]CG[/lexicon] immer so schnell kaputt:-(
    UNd online 5-6€ für die Meguiars chem.resist Sprüher zu zahlen??? da bin ich dann echt geizig!!!
    Aber als ich im Baumarkt die Flaschen gesehen habe...1,39€ und der gleiche Sprühkopf wie bei Meguiars!! hihi