Anti-Knarz Mittel

  • Habe es gestern ganz anders gemacht.


    Das Pedal ausgebaut und die Lagerböcke von hinten abgenommen, um an den eigentlichen Drehpunkt zu gelangen.


    Mit einem Spray würde man da auch nie heran kommen.


    Habe das Ganze mit weißen Fett, silikonfrei von Würth geschmiert..nun läuft es super.



    Aber trotzdem interessiert mich die Langzeiterfahrzung von Celsi.



    Grüße.

  • Bei mir knarzt nun die Fahrertür. Das kommt zweifelsfrei vom Scharnier in der Tür. Die Werkstatt hat irgendwas flüssiges wie WD40 draufgesprüht. Die Suppe steht auf dem Scharnier und läuft die ganze Tür entlang. Knarzen tur es natürlich immernoch.
    Wird für sowas nicht normal ein zähflüssiges Fett verwendet?
    Angeblich muss ein neues Scharnier bestellt und lackiert werden. Anschließend muss die Tür ausgebaut und das Scharnier erneuert werden.


    Ich würde lieber das Scharnier mit Fett fluten, als wieder aufwändig am Auto rumschrauben zu lassen. Wir wissen alle, dass man danach wieder neue Spuren entdecken darf...


    Empfehlungen?

  • Das Scharnier wird nur getauscht, wenn es ausgeschlagen ist.


    Wenn dies nicht sein sollte, dann Werkstatt wechseln und weiterhin mit Sprühöl bearbeiten.


    Wie alt ist das Fahrzeug ?


    Scharniere knarren gerne mal, aber leider gibt es seit 30 Jahren keine Schmiernippel mehr...war zu teuer :D

  • Am Drehpunkt kannst du mal versuchen Zahnseide einzufädeln.....dann dort sprühen und mit der Seide das Öl in den Spalt einarbeiten.......wenn das dann passiert ist, dann etwas "Mehrzweckfett" drauf, damit kein Wasser einlaufen kann.


    So habe ich das beim VW und Audi gemacht....

  • Bei mir knarzt nun die Fahrertür. Das kommt zweifelsfrei vom Scharnier in der Tür. Die Werkstatt hat irgendwas flüssiges wie WD40 draufgesprüht. Die Suppe steht auf dem Scharnier und läuft die ganze Tür entlang. Knarzen tur es natürlich immernoch.

    War bei mir letztens auch so. Ich nehm mittlerweile für Scharniere usw. Kettenfett vom Motorrad. Ließ sich mit dem "Schnorchel" auch gut innen reinsprühen. Dreimal Tür auf und zu, kein Geräusch mehr.


    Profi Dry Lube

  • Audi TT 3 Jahre alt, wenig genutzt. Angeblich kommt das vor, wenn die Pressung des Gelenks nicht ok ist. Aber als Laie kann man mir viel erzählen...
    Wäre ohnehin ein Garantiefall.


    Ich denke mir nur, dass es mit Fett an der richtigen Stelle verschwinden wird...


    Danke für die Tips, ich schaue es mir die Tage mal an.

  • Fetten geht nicht bei dir?

  • Hatte das Pedal nochmals ausgebaut.


    Dann die Lagerböcke von hinten entfernt und da wurd mir auch klar, dass ein Einsprühen oder Fetten von außen nichts gebracht hat.
    Die Auflage liegt zu weit innen...da kommt nichts hin.


    Nun mit weißem, silikonfrein Fett die breite Auflagenfläche bestrichen und wieder zusammen gesetzt.


    Nun flutscht es wie gewünscht.


    LG

  • wenn ich beim Fahren den ellenbogen auf der Türverkleidung vorm Fenster ablege, knarzt es. aber auch nur, wenn das Fenster oben ist... werkstatt hat das mal mit "Trockenschmierung" behandelt.


    ich habe bedenken, wenn ich das Gummi mit herkömmlichen Pflegemittel behandel, dass ich nen schmierfilm auf der Scheibe habe...


    idee? krytox?