Hat schon jemand Erfahrungen mit "EXZENTER Polisher DAP 6800" von Vossner gemacht?

  • Kennt jemand dieses Modell, oder konnte es schon einer testen?


    http://www.vossner.de/Polierma…2-4309-a8f5-03fd27512b0c/


    Rein von den Daten sollte die Maschine den bekannten Exzenterpolierern wie "DAS6,T2000" recht nahe kommen, oder sehe ich das falsch? Zwar nicht soviel Leistung wie deren "große" Brüder mit 850W/900W, aber immerhin 710W. Vielleicht sogar eine echte Alternative, vorallem weil man sie momentan bei ebay für 45€-65€ ersteigern kann?! Spiele z.Zt. mit dem Gedanken da zuzuschlagen, deshalb wärs interessant zu wissen, ob sie von euch schon einer getestet hat?!

  • Hallo!
    Ich habe zwar nicht dieses Modell aber eine Rota von Vossner fliegt hier auch noch herum.
    Das Teil läuft erstaunlicherweise recht gut und hat schon viel mitgemacht bei mir.
    Kraft ist ausreichend vorhanden und selbst der Geräuschpegel ist nicht so hoch wie ich dachte.
    Läuft gut durch ihr Eigengewicht.
    Diese Maschine muss bei mir für alle möglichen und unmöglichen Dinge ran.
    Ist sicher nie mit den anderen Profimaschinen zu vergleichen-aber wenn du 2-3 Autos im Jahr machen möchtest
    ist dieses Produkt durchaus eine Alternative.

  • Hallo,


    meine DAP 6800 ist heute angekommen und wie in meinem Vorstellungsthread versprochen will ich kurz ein paar Worte drüber verlieren, ich muss allerdings vorrausschicken, dass ich zwar von mir annehme, von Elektrowerkzeugen im Allgemeinen schon etwas Ahnung zu haben, das Thema Polierer ist aber eher neu.


    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht, bei "Made in PRC" hatte ich mich innerlich schonmal auf gruseligeres eingestellt, aber die äußere Verarbeitung macht einen guten Eindruck: Der matte Gehäusekunststoff macht eine relativ wertigen Eindruck, das Getriebegehäuse ist aus Aludruckguss (mit Weichplastikabdeckung) und gratfrei und sauber gearbeitet, das Innere des Exzenters sieht gut gearbeitet aus, die drei Griffgewinde laufen für chinesische Verhältnisse gut. Ein erster Trockenlauf in der Hobbywerkstatt zeigt, dass die Maschine relativ ruhig läuft und keine verdächtigen Nebengeräusche macht. Die Kabellänge ist mit etwas über 3m nicht berauschend, aber brauchbar. Kleine Kritikpunkte: Der hintere Teil des Gehäuses wackelt etwas, eine einzelne Schraube ist wohl offenbar doch etwas wenig einen bombenfesten Halt zu gewährleisten ;) , mal sehen was man da machen kann, desweiteren chinatypisch: Das verwendete Fett stinkt gottserbärmlich (oder sind es doch die Weichmacher des Koffers?).


    Lieferumfang( zumindest bei meinem Ebay-Angebot!): Auf jeden Fall schonmal ein großes Lob an den Vertreiber, mitgeliefert wird ein gut verarbeiteter Koffer (Einziger Haken ist, dass die Maschine mit angeschraubtem Bügelgriff nicht rein passt), Bügel- und Stabgriff, 125mm und 150mm Teller, Ersatzkohlen, Bedienwerkzeug (naja zumindest sowas ähnliches) und insgesamt 8 (!) Polierschwämme, jeweils drei weiche gewaffelte 150mm und weiche 180mm und zwei mittelharte orangene 150mm (gerade die beiden machen einen recht guten Eindruck).


    Fazit: Ingesamt bin ich mit dem gelieferten Gerät, gerade bei einem Preis von 70€ (Auktion), hochzufrieden, allein das Zubehör ist`s im Zweifel fast wert, wie lange sie hält kann man zwar kaum sagen, aber das ist nach meiner Erfahrung bei Chinamaschinen generell so, da schießt man in der Klasse unterhalb von Flex, Makita usw m.E. fast immer ins Blaue. Wobei man bei einem Blick auf die Herstellerseiten das Gefühl eh nicht los wird, das die gesamten Hobbyistenpolierer aus einigen wenigen Fabriken kommen und es im Endeffekt relativ wurscht ist welche man kauft.


    Ich hoffe mal, dass meine Pflegemittel jetzt zeitnah bei mir aufschlagen und sich das gute Wetter hält, dann kann ich auch noch praktische Erfahrungen ergänzen.


    Grüße


    Jens

  • hey die vossner habe ich auch,genau wie du bei ebay erstanden für 63flocken.....
    habe sie auch schon an meinen wagen benutzt.....allerdings fande ich die orangenpads nicht so klasse hatte mir aber vorher noch orange gewaffelte von koch chemie besorgt mit denen bin ich zufrieden.
    für das geld ist die vossner 6800 meiner meinung nach kein fehlkauf.....!!!!!


    die stützteller sind 5/16 zoll gewinde.....bisschen suchen und dann findest auch diese im netzt!!!

  • Hätte auch fast die Rückmeldung vergessen. Find sie auch sehr gut. Mittlerweile auch schon das erste Auto poliert und bin sehr begeistert. 46€ damals das war wohl n echtes Schnäppchen. Wobei die Preise echt angezogen haben, aber das schein wohl der Jahreszeit geschuldet zu sein.

  • Hi,
    ich bin leider noch nicht dazu gekommen sie einzusetzen, bei der derzeit brennenden Sonne und der Polleninvasion sehe ich auch für die nächste Woche schwarz X( .
    Stimmt, Anschluss ist wie bei jedem Chinaexzenter 5/16".
    Ich werde mich hauptsächlich auf den kleineren Teller beschränken, letzte Woche sind meine 130 und 150mm Pads von Polierschwamm.info angekommen, die sind erfreulicherweise von einer ganz anderen Qualität als die von Vossner, von denen finde ich die Orangenen immer noch am Besten, die werde ich zumindest als Reservepads behalten, für die weißen 180mm fällt mir irgendwei kein richtiger Einsatzzweck ein und die schwarzen gewaffelten sind ziehmlcher Schrott, die sind so dünn und weich, dass ich Bedenken habe, dass sich der Klettbelag durchdrückt.
    Bei den beiden letzteren hab ich heute noch den Klettrand etwas weg geschnitten.


    Kleines Schmankerl noch zur Maschine:
    Die Bedienungsanleitung ist nur auf der Titelseite auf deutsch, der Rest englisch und passt auch nicht so richtig zur Maschine, eher zu einem Exzenterschleifer :D .
    Der Bügelgriff ist sowohl auf dem Herstellerfoto des ebayhändlers als auch in der Bedienungsanleitung falsch rum montiert :D , zumindest liegt andersherum die Maschine bedeutend besser in der Hand.


    Die Sache mit dem Preisanstieg stimmt, ich bin auch froh, ziehmlich schnell zugeschlagen zu haben, derzeit geht es oft genug über 100€ hinaus, was auch an diversen Threads in Internetforen liegen dürfte, 46€ waren allerdings der absolute Preisbrecher - Glückwunsch.


    Grüße
    Jens